Gewalt im Hip Hop

"off-topic-on"

battle war viileicht der falsche ausdruck dafür. ich dachte da aber eigentlich an ping pong, richtung pet duo, die battlen sich doch auch
(ich würds so nennen)
und in dem bezug, das dadurch stress entstehen könnte, war der letzte satz ironisch gemeint. ;)
glaube ich nämlich kaum !

"off-topic-off"

kapier die sache mit gewalt in rap auch nicht ganz
hiphop war ein zeichen des waffenlosen kampfes bzw. wettbewerbs
gebattelt wurde überall und zu jeder zeit
jetzt wird nur noch draufgehauen wo es nur geht und die leute rühmen sich dann auch noch als "hiphopper"
naja,ich steh nicht so auf schlägerein,auch wenn ich südländer bin
ich regel das eher verbal,wenns nicht klappt verteidige ich mich selbst,bin nie der erste der zuschlägt

naja,peace

Also ich bin amerikaner und komme ursprünglich aus Chicago. Also wenn mir jetzt einer versucht zu erzählen das Hip hop eigentlich nicht aggressiv is sondern, nur die kommerz Gangsta, liegt wohl ganz falsch. Also in den Teilen der schwarzen, auch noch in den guten herrscht schon ein recht scharfer ton. Erst recht in den gettos, wo für die Menschen dort ein leben nichts mehr zählt und es egal is ob man lebt oder nicht. Da Hip Hop wohl zum groß teil farbiger gemacht wird ist klar das dieser straßen einfluss in ihre Musik und ihr Verhalten einfließt. Und das ist einfach nur aggro.

Und das es nun mal so is das sehr viele der ausländischen mitbewohner aus dem Mittleren Osten so Aggro sind liegt auch einfach daran wie sie aufgewachsen sind. In ländern wo es einfach keine oder so gut wie keine polizei ist, die für das rechte sorgt, stellen sich die menschen darauf ein sich selbst zu verteidigen. Sie sind auch einfach nicht gewohnt sich auf Polizei oder Recht zuverlassen, weil es bei ihnen "daheim" soetwas nicht gibt.
Dazu kommt noch die mieserabelen Umstände unter denen dort gewonnt wird, was Hass und Aggresivität hervorruft.

Naja und dann passt das Image des "Gangsta" direkt in den Lebens Stil vieler Ausländer. Man nimmt das Recht in seine eigene Hände.

Also ich glaube die Gewallt gehöhrt einfach zu Hip Hop
Is twar sehr sehr traurig aber wahr.

Zurück
Oben