Gemini CDJ-700

AW: Namm 2011: Gemini CDJ-700

das echt eklig ... 750 Eus für 1000er 800er Kombi @___________@

ich habe mir dort 2 gebrauchte Yamaha HS 50 für 95€ gekauft. Ich muss dazu sagen, dass ein Freund von mir in Österreich wohnt und er die Kaufabwicklung für mich erledigt hat da Selbstabholer. Aber ich kann nix schlechtes über das Portal sagen-man findet wirklich ab und an günstiges Zeugs.

Dennoch gilt es die Grenzen zwischen Realismus und Ver*rsche richtig einzuschätzen.

750€ für die oben erwähnte Kombi... das ist einfach nur noch wahnsinnig o__O

Wenn man jedoch hilfsbereite Verwande vor Ort hat... hmmm

Was ist den aus der Anfrage zu dem cd+ Mixer set geworden? Oder fährt die Person es gerade abholen?

Tja ob es nun ein Fake-Inserat ist weiß ich nicht. Wollte damit nur mal sagen das man auch mal auf anderen Portalen sich schlau machen sollte und nicht jeden Tag bei ebay zu hocken und warten bis jemand was reinstellt was einem umhaut.

@Sorar Klar das du nicht einfach mal so mit dme Mopped bis nach Österreich fahren kannst um dort dir ein CD-Player-Set zu holen ^^ nur wenn man bedenkt: Für so einen Preis kommen vielleicht noch maximal 40€ Versandkosten dazu. Das macht bei einem Pioneer Set um 750€ gleich mal 800€.......................... ist immer noch Sch***günstig oder?

Für so einen Preis kommen vielleicht noch maximal 40€ Versandkosten dazu.
Etwa vergessen warum ich von persönlicher Selbstabholung sprach?
Wenn die Leute Dir das per Post schicken hast du keine Sicherheit mehr! Die Versandkosten sind da nur zweitrangig. Klar sind 800€ immer noch ein unverschämt gutes Angebot - aber eben zu unverschämt wenn es nach mir ginge. ;)

Muss aber nicht heißen das es schlecht ist. Ab und an kann man schon mal glück haben ^^

Gut wegen der Selbstabholung. Das wird womöglich nicht nur dich betreffen. Nur in dem Fall ist ein auto doch unerlässlich. Mein Set hab ich mir auch vorher angesehen weil für 600€ will ich schon wissen ob alles funktioniert.

Naja vielleicht kannst du nen Kumpel fragen ob er dich hinfährt :D

Allerdings!
Doch von den DJ-Tech Jungs können Sie noch 'ne ganze Menge lernen :d

http://irc.lv/video?id=ihSxs59HZ1kY

Ja DJ Quize der ist echt ober Hip
Der ist so geil jedes mal wenn ich beim mixen Versage
kuck ich mir das Video an. Und schon bin ich nich mehr Down
der baut mich immer auf. Weil ich dann immmer denke man so schlecht bist du garn nicht.

p.s. Komm die Werbung von Gemini ist echt nett schlecht !

Ahaaaa, hab ich irgendwas verpaßt oder ist das Teil jetzt tatsächlich lieferbar.
DJ-Laden, Korn, etc. führen ihn als sofort lieferbar.

Na looooos, teste mal einer bitte :)

Shooooooooooooooooter, hau rein :)

Hoffe die stellen ihn im Store aus, will echt mal wissen wie das Ding jetzt in natura ist.

Kann mir einfach nicht vorstellen das es was taugt.

Sollten die ihn dann mal da haben, werde ich versuchen es vorurteilsfrei anzufummeln :)

Wie sieht es aus?
Hat sich einer das Teil geordert und kann was sinvolles dazu hier rein schreiben?

Hallo erstmal an alle,
auch wenn ich neu bin werde ich Euch mal meine Geschichte zu den CDJ 700ern erzählen.
Also ich habe diese Player letztes Jahr irgendwo in einem Magazin gesehen und war fortan sehr begeistert vom design etc. und was sie alles können für einen sag ich mal low budget Preis.
Also habe ich sehnsüchtig darauf gewartet und immer wieder bei Musicstore angerufen um mich zu erkundigen wann diese Teile denn endlich auf die "Menschheit" losgelassen werden.
Nun gut kurz vor Dez. sagte mir ein MA. der Fa. Musicstore das diese Teile so um den 4. Januar bei Ihnen eintreffen werden. Ich war voll auf begeistert und habe mir erstmal 2 Wochen Urlaub genommen um diese Dinger dann ausführlich zu Testen. Also rufe ich am 3. Januar an um zu fragen ob die Dinger schon eingetroffen seien. Leider wurde mir gesagt das diese erst ende Januar also sprich um dem 30. 31. Januar erscheinen sollen. Also denke ich mir okay habe mich dann leider bereden lassen und diese ach so tollen " Ich kann alles und sehe aus wie ein CDJ 2000" vorbestellt.
581 € sollte dann ein Player kosten, ich war zwar enttäuscht das diese wohl erst nach meinem Urlaub kommen, jedoch ist man dann doch erstmal gespannt und wartet.
Am 12.01.2012 war es dann soweit morgens um 11 Uhr klingelt der DHL Kerl in Rot Gelb und wollte knappe 1200 € haben, welches ich natürlich nicht auf anhieb da hatte weil ich dachte das diese erst ende des Monats kommen. Und Musicstore so schlau war mir die Bestätigung das Sie raus sind erst gegen 13 Uhr gemailt haben.
Also nun gut, bin zur Post die Teile abgeholt und aufgebaut.
Vom ersten Eindruck her, habe ich mir gedacht man was für schicke Dinger von der Verarbeitung her sahen diese auch ganz ordentlich aus.
Und ab jetzt wirds wirklich nicht sehr viel besser.

Ich möchte auf dem linken Player Play drücken - geht erstmal nix, dachte ich mir okay vllt drückste noch mal. Dann zack ging der Flanger an dann der split knopf und dann blinkte alles wie wild.
Danach habe ich dann erstmal den 2. ausprobiert er lief einwandfrei.
Zitat: Vom MA. der Fa. Musicstore " Manchmal haben die Player das so, da muss man die ein bisschen am Strom halten dann gehen die wieder denn er muss sich erst zurecht finden nach dem ersten Anschalten". Zitat Ende.
Nach einer gefühlten Stunde an- und ausschaltens lief er dann wirklich mal.

Also was ich draüber sagen kann:
Pro:

- Gut gelungenes Design
- Hat viele Funktionen
- Touch Display mit schnell aufbauender Waveform sogar zoombar glaub das waren 3.2 Sek 6,2 12 und noch eine Steigerung
- Vinyl Modus
- SD Card Slot/USB/ Midi fähig
- Härtegrad der Jogweehls
- BPM Counter
- Hochauflösende Pitchfader
- Einlesen der CD's USB Sticks ging sehr schnell

Contra:
- Track auswahl via Touchpad/Auswahlpoti ist fehlerhaft, man möchte den blau hervorgehobenen Track abspielen drückt auf den Poti zur Auswahl, und es wird der Track geladen der darüber steht und der Name des Tracks der eigentlich drin stehen sollte ist auch der Falsche
- Die Effekte sind so naja, da finde ich die aus Traktor 2 besser
- Die Jogweehls sind nicht griffig genug und meiner Meinung nach viel zu ungenau
- Backspins lassen sich absolut gar nicht hinbekommen da die Jogs nach nur einer sek. stehen bleiben und der Track auch, selbst wenn man sie auf light eingestellt hat
- Beide Player haben sich des öfteren aufgehangen sodass rein gar nichts mehr ging
- Die Potis waren schlecht Verarbeitet teils sehr schwergängig andere wieder als wären sie ausgelutscht gewesen bis zum geht nicht mehr.
- Des öfteren sind die Player einfach in SD Card Modus gesprungen wenn man ein paar Tracks weiter gegangen ist via Track Search mit Taste.
- Loop Funktion fande ich ziemlich grausam, weil die Tasten so gar nicht gehorchen wollten
- Das drücken der Play und Cue Taste klingt so als würde man mit einem Geganstand auf einer leeren Colaflasche trommeln wenn man mal mit etwas mehr Elan drückt

Also mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein, was ich noch dazu sagen kann außer für das Geld bekommt Ihr nur Mist.
Gut Aussehen tun sie doch für den Preis niemals, da kann man lieber auf was anderen zurück greifen bzw. lieber noch 400 Euro mehr sparen und sich 850er holen an denen man wohl mehr spaß haben wird, oder weniger Investieren und was anderes holen.
Fazit: Da kann man sein Geld gleich, aus dem Fenster werfen.

Der Gerät wird morgen die Fa. Musicstore wieder erreichen ;)

Daten: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch;sid=31W4Qn_75zy_QjDvTL4zpnE4VZQTz7VPZWA=

Hier noch ein paar Bilder : http://www.facebook.com/#!/pages/Electric-Function/201692726535537

LG EF

Anhänge

• CDJ 700 1.jpg
    CDJ 700 1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 191
  • CDJ 700 2.jpg
    CDJ 700 2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

ouh..:D

ich habs mir ja schon fast gedacht, aber das er so schlecht sein soll.. naja

da hab ich ja mit den ndx 800 richtig glück gehabt (bis auf die verarbeitung)

Hah, genau das was ich erwartet habe!
Und mal ehrlich, für 1200€ (!) bekommst du - ggf. gebraucht - deutlich bessere Ware, wo alles richtig arbeitet, schöner aussieht, lange funktioniert und für dessen Markenname man sich nicht "schämen" braucht!

- Gut gelungenes Design
- Vinyl Modus
- BPM Counter
Diese "Pros" würde ich ebenfalls mal ausbleden.

aber das er so schlecht sein soll.. naja
Warum sollte das nicht der Fall sein? Vergleiche den Preis mit den unendlich vielen Funktionen, betrachte ihr Lügen-Marketing, werfe einen Blick auf die restlichen Konsorten CDJ-203, 605 und wie der Schrott sonst heißt und zähle dann 1+1 zusammen. Das kann einfach nicht gutgehen!

da hab ich ja mit den ndx 800 richtig glück gehabt
Warum Glück? Nicht jede OEM-Ware ist schlecht und der NDX800 ist ein grundsolides Teil von Numark.
Für den Preis ein guter Kauf :)

Fazit: Da kann man sein Geld gleich, aus dem Fenster werfen.
Danke auf jedenfall für deinen Bericht. Ich hoffe das öffnet Einigen hier die Augen.

Schau dir doch mal die CDJ-350, 400, 850, den Denon 3700 oder Numark NDX 800 an. Alternativ RMP-3.
Das sind allesamt gute bis sehr gute Player mit einem fairem P/L-Verhältnis die dir wesentlich mehr Spaß machen werden, versprochen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Gemini Stern sink und sinkt und sinkt

Ich geh mal da von aus das wir diesen Namen bald nicht mehr lesen.
Die haben sich absolut übernommen und die war mal auf nem echt guten weg
anfang der 90ér
Ja bis jetzt bleiben da nur die Numark 400 / 800 die momentanen besten lowbuget Player.
Wer nen günstigen Player sucht ist hier gut bedient.
p.s. wiso schlecht verarbeitet ( NDX ) meine 400 sind schon ziehmlich solide.

naja hab nicht gedacht das das teil wirklich soooo schlecht sein soll, hab zwar schon erwartet das es böse wird, aber wenn die hälfte schon nicht richtig funktioniert..

also mit den ndx 800 bin ich von den funktionen sehr zu freiden, funktioniert alles so wie es soll, nur das die play-taste mal so ins gehäuse rutscht wenn man "nomal" drauf drückt, naja.. hab meine beiden schon zweil mal zurück geschickt wegen nicht richtig funktionierenden tasten (play, cue, hotcue)
muss aber dazu sagen sie werden fast täglich 1 bis 2 stunden benutzt, also ist es zimlich ärgerlich wenn man dann mal 1 monat ohne da steht.
(hatte wohl eher die haltbarkeit gemeint, hab sie jetz seit sie raus gekommen waren)

aber back to topic

Zuletzt bearbeitet:

Ja die sind leider aus billigen Plastik
die solte man schon dementsprechend benutzen also
sampftes Drücken
Aber ich hab mal irgendwo gelesen das sich dort einige Knöpe eingebaut haben
ich kuck mal vieleicht finde ich das nochmal.

Diese "Pros" würde ich ebenfalls mal ausbleden.
Man weiß nie was man bekommt

Schau dir doch mal die CDJ-350, 400, 850, den Denon 3700 oder Numark NDX 800 an. Alternativ RMP-3.
Das sind allesamt gute bis sehr gute Player mit einem fairem P/L-Verhältnis die dir wesentlich mehr Spaß machen werden, versprochen :)

Danke werde mir dann doch mal die 850er bzw. RMP3 und vllt gebrauchte 400er ansehen.

naja wegen einer negatven meinung würd ichmich da jetzt nicht direkt abschrecken lassen. vielleicht hat er schlicht defekte erwischt...

oder firmware fehler. die haben pios auch lange mehr als genug besessen.

ich meine ich werd mir die gemini fast sicher nicht kaufen aber vor ort mal antesten werd ich sie mit lappi im gepäck.

die 850er find ich auch sehr interessant, mal schauen. kommt zeit kommt rat. ausserdem muss das passende kleingeld auch vorhanden sein :)

Ja genau

Hast mal da Video gesehen da hört man mehrfach das er eine Taste drückt
und es passiert am Player nix.
Und wiso gibts keine Videos wo einer mix nur einer im WC Vorraum der warscheinlich
sonst das Kleingeld zählt.

Neue Themen

Zurück
Oben