AW: Namm 2011: Gemini CDJ-700
Hallo erstmal an alle,
auch wenn ich neu bin werde ich Euch mal meine Geschichte zu den CDJ 700ern erzählen.
Also ich habe diese Player letztes Jahr irgendwo in einem Magazin gesehen und war fortan sehr begeistert vom design etc. und was sie alles können für einen sag ich mal low budget Preis.
Also habe ich sehnsüchtig darauf gewartet und immer wieder bei Musicstore angerufen um mich zu erkundigen wann diese Teile denn endlich auf die "Menschheit" losgelassen werden.
Nun gut kurz vor Dez. sagte mir ein MA. der Fa. Musicstore das diese Teile so um den 4. Januar bei Ihnen eintreffen werden. Ich war voll auf begeistert und habe mir erstmal 2 Wochen Urlaub genommen um diese Dinger dann ausführlich zu Testen. Also rufe ich am 3. Januar an um zu fragen ob die Dinger schon eingetroffen seien. Leider wurde mir gesagt das diese erst ende Januar also sprich um dem 30. 31. Januar erscheinen sollen. Also denke ich mir okay habe mich dann leider bereden lassen und diese ach so tollen " Ich kann alles und sehe aus wie ein CDJ 2000" vorbestellt.
581 € sollte dann ein Player kosten, ich war zwar enttäuscht das diese wohl erst nach meinem Urlaub kommen, jedoch ist man dann doch erstmal gespannt und wartet.
Am 12.01.2012 war es dann soweit morgens um 11 Uhr klingelt der DHL Kerl in Rot Gelb und wollte knappe 1200 € haben, welches ich natürlich nicht auf anhieb da hatte weil ich dachte das diese erst ende des Monats kommen. Und Musicstore so schlau war mir die Bestätigung das Sie raus sind erst gegen 13 Uhr gemailt haben.
Also nun gut, bin zur Post die Teile abgeholt und aufgebaut.
Vom ersten Eindruck her, habe ich mir gedacht man was für schicke Dinger von der Verarbeitung her sahen diese auch ganz ordentlich aus.
Und ab jetzt wirds wirklich nicht sehr viel besser.
Ich möchte auf dem linken Player Play drücken - geht erstmal nix, dachte ich mir okay vllt drückste noch mal. Dann zack ging der Flanger an dann der split knopf und dann blinkte alles wie wild.
Danach habe ich dann erstmal den 2. ausprobiert er lief einwandfrei.
Zitat: Vom MA. der Fa. Musicstore " Manchmal haben die Player das so, da muss man die ein bisschen am Strom halten dann gehen die wieder denn er muss sich erst zurecht finden nach dem ersten Anschalten". Zitat Ende.
Nach einer gefühlten Stunde an- und ausschaltens lief er dann wirklich mal.
Also was ich draüber sagen kann:
Pro:
- Gut gelungenes Design
- Hat viele Funktionen
- Touch Display mit schnell aufbauender Waveform sogar zoombar glaub das waren 3.2 Sek 6,2 12 und noch eine Steigerung
- Vinyl Modus
- SD Card Slot/USB/ Midi fähig
- Härtegrad der Jogweehls
- BPM Counter
- Hochauflösende Pitchfader
- Einlesen der CD's USB Sticks ging sehr schnell
Contra:
- Track auswahl via Touchpad/Auswahlpoti ist fehlerhaft, man möchte den blau hervorgehobenen Track abspielen drückt auf den Poti zur Auswahl, und es wird der Track geladen der darüber steht und der Name des Tracks der eigentlich drin stehen sollte ist auch der Falsche
- Die Effekte sind so naja, da finde ich die aus Traktor 2 besser
- Die Jogweehls sind nicht griffig genug und meiner Meinung nach viel zu ungenau
- Backspins lassen sich absolut gar nicht hinbekommen da die Jogs nach nur einer sek. stehen bleiben und der Track auch, selbst wenn man sie auf light eingestellt hat
- Beide Player haben sich des öfteren aufgehangen sodass rein gar nichts mehr ging
- Die Potis waren schlecht Verarbeitet teils sehr schwergängig andere wieder als wären sie ausgelutscht gewesen bis zum geht nicht mehr.
- Des öfteren sind die Player einfach in SD Card Modus gesprungen wenn man ein paar Tracks weiter gegangen ist via Track Search mit Taste.
- Loop Funktion fande ich ziemlich grausam, weil die Tasten so gar nicht gehorchen wollten
- Das drücken der Play und Cue Taste klingt so als würde man mit einem Geganstand auf einer leeren Colaflasche trommeln wenn man mal mit etwas mehr Elan drückt
Also mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein, was ich noch dazu sagen kann außer für das Geld bekommt Ihr nur Mist.
Gut Aussehen tun sie doch für den Preis niemals, da kann man lieber auf was anderen zurück greifen bzw. lieber noch 400 Euro mehr sparen und sich 850er holen an denen man wohl mehr spaß haben wird, oder weniger Investieren und was anderes holen.
Fazit: Da kann man sein Geld gleich, aus dem Fenster werfen.
Der Gerät wird morgen die Fa. Musicstore wieder erreichen
Daten:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch;sid=31W4Qn_75zy_QjDvTL4zpnE4VZQTz7VPZWA=
Hier noch ein paar Bilder :
http://www.facebook.com/#!/pages/Electric-Function/201692726535537
LG EF