Gemini CDJ-700

Also, ich habe mich 3 jahre mit einem M-Audio Xponent "gequält" und möchte langsam den schritt zum größeren machen... Allerdings ist es für mich als Student schwierig an pioneer und denon zu denken! :) und die gemini gefallen mir schon echt gut...vorallem beim aktuellen Preis! Und nachdem ich, glaube, alle videos bei youtube gesehen habe, scheinen sie auch ganz gut zu laufen! das sie natürlich mit pioneer und co nicht zu vergleichen sind ist mir sehr wohl bewusst! allerdings kann es glaube nichts "schlechteres" geben als einen xponent! obwohl er mich sehr treu begleitet hat und SEHR viel mitgemacht hat. allerdings fehlt mir noch ein mixer dazu...aber das wird dann ein anderer thread. ..:)

hat denn einer hier im forum die 700er? schon über längere zeit auch testen können?

Gruß
 
Nein nicht wirklich

Aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen sie vor einiger Zeit etwas länger zu testen.

Und ich sach Finger weg. Warum?
.
Verarbeitung totaler Mist alle Poties hatten unterschiedlichen Widerstand beim drehen. Die Jogweel einstellung ist fürn Arsch. Das Display ist zu klein b.z.w. falsch rum. Man muß oft ganz genau kucken und sich schon über die Player bäugen, um etwas zu entziffern. Touchfunktion ist auch nicht sehr brauchbar. CD Laufwerk ist lauter als mein Staubsauger. Braucht lange zum lesen und wenn dr Song länger ist als 12 Min kann er den nicht lesen.

Wenn du nen günstigen CD-Player suchst dann die Numark NDX Reihe ( ausser den 200 )
NDX400 sehr guter kleiner CD-Player mit guten Pitchwert 0.01 und schönem Jogweel und Grundausstattung. Aber kein Midi
NDX800/900 ausgewachsener CD-Player mit gehobener Ausstattung großen Joweel und Midi fähig aber nicht so doller Pitchwert. Aber man kann mit arbeiten.

Ein weiter Kandiat der American Audio Radius 3000

Player von Reloop und Gemini taugen leider nix.
 
den numark ndx900 hatte ich auch schon im auge...will aufjeden fall weiterhin midi fähig bleiben...und der AA radius 3000 ist mir auch schon aufgefallen! dann also lieber der AA? ist ja kostenmäßig gleich... bei thomann glaube grad für 357eus.
 
Den Radius hatte ich halt nie in den Händen und kann deshalb nicht soviel dazu sage.

Aber soeit ich das so gehört hab sind die User wohl recht zufrieden und von defekten hört man auch nicht wirklichwas.
 
ok, danke. Werd mir von Thomann mal n Testgerät holen.Vllt auch je einen, zum direkten Vergleich, welcher mir mehr zusagt.
 
ADS hat es im vorletzten Post schön zusammengefasst und ich stimme voll zu (bis auf den letzten Punkt, der Reloop RMP-3 ist ebenfalls gut, allerdings momentan verhältnismäßig zu teuer).

NDX400 hat ein super P/L-Verhältnis und den branchenweit feinsten Pitch.

NDX800/900 sind auch okay, aber nicht wirklich oberbombe. Ich würde hier ebenfalls den AAR3000 empfehlen. Er wirkt optisch wertiger, hat 0,05% Pitch (vs 0,1%) und eine kontrastreiche VFD-Anzeige (vs LCD). Bei sachgemäßer Behandlung wird er auch länger halten.
 
gebrauchte cdj 400er sind auch drin. würde aufgrund des bildschirms die NDX-Reihe außen vor lassen, habe mit denen schon so meine Erfahrungen. Außerdem sind mir mehrfach Tasten gebrochen.
 
... oder einfach mal nach gebrauchten Denon DN-S3700 umsehen ;):p
Die schlagen den CDJ-400 um Längen und sind gebraucht nur unwesentlich teurer!
 
Kauf *irgendeinen* von denon.
Unterschiede hier nur beim Plattenteller der großen und dem pitch.
Aber alle gut. Pioneer find ich die kleinen (außer dem 200er) nicht so gut.
Der gemini ist absoluter Dreck. 100€ wäre zu viel dafür.


Edit: ich lese gerad was von midi... Da muss ich dann leider passen, Aussage nur auf cd bezogen.
 
naja Denon DN-S 1200 per Hybrid wurde doch damals in Himmel gelobt.
 
... oder einfach mal nach gebrauchten Denon DN-S3700 umsehen ;):p
Die schlagen den CDJ-400 um Längen und sind gebraucht nur unwesentlich teurer!

ich würde schon gerne 2 cd-player haben...;) habe mich jetzt ,denke, für die radius 3000 entschieden! jetzt fehlt nur noch n schöner mixer!
 
Im Musicstore steht das Teil auf einem Stativ und ich dachte, dass ich mal meinen USB-Stick anschließe und den ausprobiere.

War anfangs sehr überrascht. Es ist zwar kein Pioneerfeeling, Aber Jogwheel und Tasten haben 100% ihre Arbeit gemacht so wie es eigtl soll. Die Pitchauflösung ist auch okay.

Lange bisschen rumgespielt und dann kam die Entäuschung. Das Lied wurde zwar abgespielt. Die Software im Player stürzte ab. Man konnte weder SD, USB und CD auswählen.

Der Player wurde dann neugestartet und siehe da. Die MP3-Datei war nun nicht mehr Lesbar. FAIL! Darf nicht sein.

Für Alle, die den im Blick haben. Schaut euch den NDX 400 an. Der hat zwar eine seltsame Funktion beim Cue-Punkte setzen. Aber er macht 100% mehr spaß.
 
Weis jemand, ob es mittlerweile ein Softwarupdate für den Gemini CDJ-700 gibt, womit er nicht mehr abstürzt, bzw. hat jemand von euch den 700er und kann mir mal sagen, wie er mit dem so zurecht kommt?
 
Habe mir die Teile mal angeschaut und bin angenehm überrascht und muss ehrlich sagen das sie mir besser gefallen als RMP 1/2/2.5/3 und NDX 400, schönes großes Jog Wheel und vor allem gut angebrachte (sicherlich kopierte) Elemente und Knöpfe.

Das Display aufm Jog Wheel rockt auch und ist sicherlich auch wieder kopiert vom Pioneer Player aber es tut seinen Dienst.

@DJoe

Hier kannst du mal schaun, da gibts momentan Softwareversion 4.4 und da sollen wohl viel Sachen bezüglich Astürze behoben wurden sein, generell soll der Player mit der neuen Softwareversion fast keine Bugs mehr haben und wunderbar funktionieren.

http://geminisound.com/product/cdj-700

Vieleicht entscheide ich mich nun doch um und hole mir 2 CDJ 700, der Wiederstand der Jog Wheels ist einfach Hammer, nicht so lose wie beim RMP und NDX, irgendwie straffer und somit für mich angenehmer.
 
was würdet ihr jetzt sagen ? lieber nen cdj 700 2x gebraucht oder eher ein cdj 800 gebraucht ? also 2 stück ...
 
weil ich war heute bei laconic records und die meinten das der geini die bessre wahl wäre, weil die alten cdj 800 mk2 einfach nicht soviel bieten können, zbsp kein midi, kein usb usw... aber ich habe ein angebot gefunden wo es 2x cdj 800 mk2 für 300 gibt und ich hatte mir schon überlegt ob ich da zuschlage...
 
weil ich war heute bei laconic records...

Oha ein Sachse :d
Nur gesagt ich geh sonst auch bei Laconic records mein zeug kaufen aber naja ... die wollten mir am Anfang mal n djm 250 andrehen, Nix gegen Laconic´s aber ein paar einzelne räte sind nicht gerade Gold wert.
 
Dresdner :D
und ja.. ich weiß nicht.. deswegen wollte ich mir bei euch mal ne zweite Meinung einholen, weil ich find das schon ziemlich dumm das der cdj 800 kein usb oder midi hat.. :/ aber 850 ist mir zu teuer..
 
naja das ding ist das, ich weiß nicht ob ich vom digital dijing auch cdj´s umsteigen soll.. momentan bin ich Besitzer von einem Traktor S4 .. und habe mir extra nochmal nen neuen Laptop gekauft.. war aber letztens feiern und sah das die cdj 2000 nexus und dachte mir so, verdammt du musst mit sowas auch mal auflegen.. und jetzt ist die frage ob ich auf cdj´s oder besser gesagt auf cd player umsteige oder vlt noch einen cdj 800 an mein s4 ranghänge oder ob ich bei s4 bleibe ...
deshalb kann ich dir mein budget nicht wirklich sagen. aber ich denke so um die 1000 max 1200 für beide player..
 
Hab mich in den letzten Tagen auch intensiv mit dem Thema beschäfftigt, da ich auch vom Controller auf Cd Decks + Mixer umsteigen möchte und nach all meinen Recherchen kommt echt nur Pioneer oder Denon in Frage, gerade hinsichtlich der Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer.
Hast du dir mal Pioneer CDJ 350 oder 400 angeschaut, die sind bei mir gerade in der engeren Auswahl.
P.s.: Grüße aus dem Raum Freiberg
 
naja der 350 hat aber so wenig funktionen drin, udn außerdem brauch ich was großes zum anfassen nicht solche kleinen cdj´s 350... und da die 350 glaube auch keine effekte haben müsste ich mir da wieder ein djm 250 oderso kaufen..
 
Aber du weist doch, es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik ;)
Ein Mischpult brauchst du doch sowieso, oder liege ich da falsch?
 

Neue Themen


Zurück
Oben