Gehasste Stimmungslieder !!

Ich kenne die Titel im Anfangspost nicht. Ich weiss ehrlich nicht warum ihr euch deswegen aufregt. Es gibt leute die diese Musik mögen und unsere Musik nicht.Warum soll ich mich über diese Titel und Musik aufregen? Das ist in meinen Augen verschwendete Zeit und Energie. Ich finde es ehrlich gesacht ein Armutszeugniss als DJ über Musik zu Lästern und zu schimpfen die mann nicht mag. Gerade als solcher sollte mann über den dingen stehen und verschiedene Musikformen akzeptieren, weil mann als DJ eigentlich am besten wissen sollte das die Geschmäcker der Gäste und der Menschen eben nun ma verschieden sind.


just my 2 cents


Croopa
 
Hallo David,

jeder hat das Recht zu entscheiden was für Ihn Kunst ist und was nicht. Ich denke auch mal, dass Du das eigentlich damit sagen möchstest.

Ich meine woher nimmt sich ein Herr Reich-Ranitzki das Recht über ein Buch zu entscheiden dass das gut ist oder nicht.

Auch wenn man seine Meinung dann nicht teilt, muss man doch seine Kritik respektieren, auch wenn er sagt: Dieses Buch ist schund. Und dieser doch so hoch angesehene Buchkritiker sagt das auch zum Teil noch unverblümter und meiner Meinung nach auch Respektlos gegenüber dem Autor.

Ich lasse auch jedem seinen Spaß an dieser Art von Musik nur äußere ich auch meine Meinung.

Genauso wie für den einen die Monotie an repetetiver elektronischer Tanzmusik nicht gefällt, gefallen mir die Texte eben nicht und auch das Gesamtbild dieser Art von Rummelplatzmusik genausowenig.

Es geht mir auch nicht um klassischen Schlager oder Volksmusik, die beide doch mehr können, als nur ein besagtes "Spaßmusikgenre"....

Unsere Konsumwelt ist nunmal so gestaltet, dass die Leute das hören und kaufen, was Ihnen serviert wird. Das Angebot bestimmt hier die Nachfrage, nicht zuletzt durch Werbung, Castingshows und Klingeltöne.

Hier stossen wir jetzt an eine Grundsatzdiskussion, dass bewusst Songs nach Schema produziert werden um möglichst hohe Verkaufzahlen zu erzielen. Musikkonsumenten können nunmal nur das hören/kaufen was der DJ/Produzent anbietet.

Ich denke nicht, dass ich intolerant bin und die Konsumenten dieser Musik nicht toleriere, sondern dass ich einfach diese Art von Musik nicht mag und nicht unterstütze. Und da darf jeder seine Ansicht über Kunst frei äussern.

Meine Intoleranz geht eher an die Produzenten, denn das Publikum hierbei ist ja eher das "normale". Aber was ist heutzutage normal???

Da kann ich schon eher intoleranz gegenüber Technokonsumenten verstehen...

Tatsache ist, dass in diesem Genre Drogen nunmal eine Nacht erst richtig lange und ausgelassen machen---was wärte ein Techno-DJ denn ohne seine "extatisch Feiernden" ums mal so zusagen.

Selber meide ich aus diesem Grund bereits seit längerem Technopartys obwohl ich die Musik auch liebe. Bin ich auch intolerant deswegen?

Nein! Ich habe trotzdem meinen Spaß, und ich höre sehr viel andere Musik und produziere auch sehr viel unterschiedliche Genres.

Also kann der eine mit dem anderen nicht auskommen, aber seine Meinung darüber nicht sagen??

Naja....wie gesagt...alles Grundsatzfragen und -diskussionen.

Grüße

Nick
 
Wofür, Euer Ehren, sind nun die Produzenten anzuklagen? Unterwanderung des guten deutschen Massengeschmacks? Gab es den jemals? Ist die Rummelplatzmusik als Verbrechenskategorie ein Novum? Gibt es nicht eigentlich viele schlimmere Dinge in dieser Welt ... oder ist der Alkohol an allem Schuld? Fragen über Fragen ... und wie Du richtig feststellst, eine Grundsatzdiskussion ... deren Ausgang gewiss ist ... 4 Stühle, fünf Meinungen, Stand am Ende wie Stand am Anfang.
 
Richtig. Grundsatzdiskussionen die zu nix führen.
Du sagst es...
Nur intolerant ist man nicht weil man seine Menung über Kunst äussert. Egal was man darüber sagt.
Habe auch schon Geld mit einem dieser Rummelplatzsongs verdient, trotzdem ist es für mich Schund.

Freie Meinungsäusserung für alle. Auch für Dich :)

tschö
 
Kehren wir doch mal zum Topic zurück:

F und K Die mit dem roten Halsband

und

Alex C Du hast den geilsten A der Welt


Das sind lieder die nerven einfach, aber andere in den Discos gehen immer drauf ab. Ist halt Geschmackssache.
 
Es gibt leute die diese Musik mögen und unsere Musik nicht.Warum soll ich mich über diese Titel und Musik aufregen? Das ist in meinen Augen verschwendete Zeit und Energie. Ich finde es ehrlich gesacht ein Armutszeugniss als DJ über Musik zu Lästern und zu schimpfen die mann nicht mag. Gerade als solcher sollte mann über den dingen stehen und verschiedene Musikformen akzeptieren, weil mann als DJ eigentlich am besten wissen sollte das die Geschmäcker der Gäste und der Menschen eben nun ma verschieden sind.
klar, insofern richtig und lobenswerte einstellung - nur ist "musik" ein viel zu wertvolles wort für das, was da fabriziert wird. hallo? da kann ich mich auch mit'm casio-alleinunterhalter-presetschleuderkeyboard in nen club stellen und mich "liveact" schimpfen. echt jetzt.

ich verlange von jedem menschen, den ich als solchen akzeptieren soll, ein gewisses niveau - und musik ist nun mal ein schönes indiz dafür, sag was Du willst :)
 
Ich kann lolo eigentlich nur zustimmen. Leben und leben lassen...

Ich weiß, wo ich stehe, welche Musik ich wirklich gerne mag und die MIR was gibt (was mit Sicherheit viele andere überhaupt nicht nachvollziehen können).

Und dementsprechend ist es völlig ok, wenn andere Leute Spaß an anderer Musik haben.

Toleranz wird zwar nur mit einem "l" geschrieben, ist aber eben doch was Tolles! ;) :)
 
Die mit dem Roten Halsband würde doch wieder ganz anders bewertet werden, wenn es nicht so kommerziell erfolgreich wär...Der Track lässt sich doch durchaus aushalten, besonders im Vergleich zu Mickie Krause und Co...
Als ich das Lied die ersten Male gehört hab, war es durchaus amüsant und erheiternd...
Das traurige an der Sache ist für mich nicht der Track an sich, sondern dass dieser Track erneut zeigt, dass aus diesem Genre ausschließlich "Fun Tracks" (à la Samim - Heater) oder Mash-Ups (Doctor Pressure, Perfect Exceeder...) mal die "Oberfläche" erreichen...
Der gemeine Pöbel braucht eben leichte Unterhaltung...

Das ärgerliche daran: Liebhaber der elektronischen Musik wissen auch den "Nicht-Akkordeon-Teil" von Samim - Heater zu schätzen...aber was ist Samim - Heater für alle Anderen? "lolol Akkordeontechno rofl" - nichts weiter...Die meisten erkennen den Track doch erst, wenn das Akkordeon einsetzt...genau so ist es mit den anderen erfolgreichen Electro-House Tracks...

Naja, schweift etwas vom eigentlich Thema ab...

Mickie Krause und Co. sind natürlich total beschissen...
Da gröhlen doch nur die Leute mit, die total im Suff sind...und das sind dann oft die selben Bauern, die sagen, man könne Techno nur im Drogenrausch genießen...seit wann ist Alkohol keine Droge mehr?
Ich will auch nicht intolerant gegenüber dieser Musik sein...aber wer hört sowas, wenn er NICHT besoffen und/oder in der Dorfdisse ist? :confused:
 
Mickie Krause und Co. sind natürlich total beschissen...
Da gröhlen doch nur die Leute mit, die total im Suff sind...und das sind dann oft die selben Bauern, die sagen, man könne Techno nur im Drogenrausch genießen...seit wann ist Alkohol keine Droge mehr?
Ich will auch nicht intolerant gegenüber dieser Musik sein...aber wer hört sowas, wenn er NICHT besoffen und/oder in der Dorfdisse ist? :confused:


Gibt es genug, glaubs mir. Und selbst wenn dem nicht so wäre hätte auch dann diese Musik ihre Daseinsberechtigung!
 
@Vater

Das wast du über Samin - Heater sagst stimmt leider und ich finde es eine Schande, dass dieser Track nun in allen Komerzschuppen hoch und runter läuft obwohl das Teil woh eigentlich eher für den Underground gedacht war.


Wenn es um sogenannte Fun.Tracks geht.... warum spiel kein Dorfdisse-DJ

AssiKlein Vollassi*

Hehe ich find das Teil echt cool und gehört bei mir auch eher in die Funrubrik.

*Für alle die es nicht kennen. Dieser Track ist unser Toni auf richtigen geilen Elektro gelegt.
 
culcha candela - hamma *würg*

******* gecovere von denen....
 
Gibt es genug, glaubs mir. Und selbst wenn dem nicht so wäre hätte auch dann diese Musik ihre Daseinsberechtigung!
Es darf ja auch jeder hören, was er will...wenn die Leute drauf abfahren, lässt sich das nicht ändern...
Trotzdem finde ich es ausgesprochen schwierig, positive Worte über solche Kneipenmusik zu verlieren...
Für mich sind das bloß Stimmungsmacher, um eine Party am Leben zu halten, bei der es sich primär nur ums Saufen dreht (was die meisten anwesenden auch bestätigen würden)...

Bei genauerer Überlegung ist mir sogar ein Bekannter eingefallen, der sowas gerne auch privat hört...und er fällt exakt in das Raster des "fetten Partylöwen" mit Hawaiihemd, dessen Wochenenden nur aus Suff bestehen - selbstverständlich ist er auch Mitglied im Karnevalsverein...
Nicht, dass ich das verallgemeinern will...kann ja jeder für sich selbst bewerten :p
Wenn ich mir vor Augen halte, wie die allgemeine Meinung zu "Techno" (also jede Musik, die irgendwie ne elektronische Bassdrum drin hat) an deutschlands Stammtischen aussieht, fällt es mir zumindest gar nicht mehr schwer, mir meine Meinung zum "Stammtischvolk" zu bilden :rolleyes:
 
All diese "apreski alpen/ballermann hits 200x", da kommt mir echt das ****en...
Normalerweise kann man über geschmack ja streiten , aber diese mucke wurde wirkloch nur fürd die standart idiotische Großteilbevölkerung gemcht, und noch so dahergerichtet damit man der durchschnitts Depp nach dem 12 Bier noch mitgröhlen kann.
Meine absoluten hass tracks:
Alles von "dj" ötzi ( man sollte ihm den titel dj wegnehmen...)
Von Micki krause sein ******* rotes pferd
Und dieses total beknackte viva kolonia...
Aber der oberknaller is immer noch:
Sie liebt den dj..... Als dancetrack würde der text nichmal taugen...
 
Ich glaube der Thread war nicht dazu gedacht: "weist mich in Toleranz zurecht", sondern eher "ich will Gleichgesinnte finden, mit denen ich über dieses Gedudel lästern kann".

Wer hier große Toleranz vom Himmel predigt, dem sei gesagt: auch Ihr habt eine Toleranzgrenze, Ihr scheint sie nur noch nicht zu kennen.
 
leben und leben lasse, es gibt weder schlechte musik, noch schlechten geschmack. jedem das was ihm gefällt und ein bischen toleranz, dann ist das alles kein problem.



WORT!

Ich mag es auch nicht, aber ich verurteile nicht. Von DJ's in einem DJ-Forum erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr Toleranz gegenüber anderer Musik, sei sie auch noch so wenig Euer Geschmack.
 
@Vater

Das wast du über Samin - Heater sagst stimmt leider und ich finde es eine Schande, dass dieser Track nun in allen Komerzschuppen hoch und runter läuft obwohl das Teil woh eigentlich eher für den Underground gedacht war.

ob das nur für den untergrund bestimmt war? ich glaube dass sich jeder künstler über kommerziellen erfolg freut, und auch jeder insgeheim hofft, dass sein track erfolgreich wird. nur im underground kann man das nicht erreichen.

Normalerweise kann man über geschmack ja streiten ,

falsch, über geschmack kann man nicht streiten.

Alles von "dj" ötzi ( man sollte ihm den titel dj wegnehmen...)
auch wenn du es nicht glaubst, er hat als dj angefangen, genau wie dj bobo

ich will ja keinen der leute die hier genannt werden angreifen, denn sie haben alles richtig gemacht, sie haben ihr hobby zum (gut bezahlten) hobby gemacht.

im übrigen halte ich es mit musik die ich nicht mag ganz einfach: neuer sender, neue cd einlegen, oder eben locations, wo etwas läuft was ich nicht mag, zu meiden.

allgemein alle leute, die solche musik mögen, zu verurteilen ist einfach nur arm.
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile in keinster Weise die Leute, die das hören.

Aber ob diese Produzenten stolz auf Ihre Musik sind oder auf das Geld, ist doch eher die Frage...

KLar kannman stolz sein mit Musik überhaupt noch Geld zu verdienen, aber somit geht meiner MEinung nach Geld, was der Ottonormalo im Monat für Musik augeben würde doch in den falschen Hals....

Und ich glaube, dass es nur ganz wenige Ausnahmen gibt, die sich selber im Auto Ihre eigenen Lieder dieser Gangart anhören....

Wie schonmal gesagt wurde klopfen die sich eher auf die Schenkelwas für einem Schmarrn die doch Geld verdient haben.
Aber ist jedem seine Sache natürlich....
 
Ich verurteile in keinster Weise die Leute, die das hören.

Aber ob diese Produzenten stolz auf Ihre Musik sind oder auf das Geld, ist doch eher die Frage...

KLar kannman stolz sein mit Musik überhaupt noch Geld zu verdienen, aber somit geht meiner MEinung nach Geld, was der Ottonormalo im Monat für Musik augeben würde doch in den falschen Hals....

Und ich glaube, dass es nur ganz wenige Ausnahmen gibt, die sich selber im Auto Ihre eigenen Lieder dieser Gangart anhören....

Wie schonmal gesagt wurde klopfen die sich eher auf die Schenkelwas für einem Schmarrn die doch Geld verdient haben.
Aber ist jedem seine Sache natürlich....

Woran machst Du das denn fest?
 
Ich mag diese Lieder auch alle nicht, aber ist es wirklich so schlimm, sich darüber zu beklagen?
Meine Oma hat Klassik gehört. Gehasst hab ich sie deswegen ja auch nicht. Ebenso mag ich auch nicht unbedingt Hip Hop. Meine Freundin aber schon und ich lieb' sie trotzdem (mal mehr, mal weniger :D)
Man sollte das alles vielleicht nich so eng sehen, mein Gott. Geld regiert die Welt.
Bestes beispiel ist doch, wie schon erwähnt, "Die mit dem roten Halsband". Anfags fanden es die meisten gut und jetzt wird rumgemeckert von wegen Kommerzshice und so. Lied ist aber immer noch dat selbige, gell?
Also, im schön durch die Hose atmen. Leben und leben lassen.... :D
Es muss doch "schlechte" Musik geben, damit man die "gute" Musik so richtig mag. Was gut ist und was schlecht, sollte jeder für sich entscheiden dürfen ;)

TM
 
jawoll. es muss den mainstream geben, damit wir undergroundler uns richtig cool undergroundig fühlen können.
 
Ich gehör (leider) zu den Party-DJs, die ohne diese bekloppte Musik gar nicht erst aus dem Hause gehen dürfen, denn "Stumpf ist Trumpf" bei den sogenannten Boßelpartys (Outdoorkegeln mit Grünkohlessen bei saumäßigem Wetter).

Natürlich würde ich lieber andere Musik auflegen, aber der Zustand des Partyvolks bestimmt den Musikgeschmack (solange er nicht völlig aus der Bahn läuft). Deshalb finde ich mich damit ab und bereite den Leuten einen schönen Abend, bei dem sie tanzen und gröhlen können.

Wenn ich die Chance hätte, für satte Kohle "Finger im Po" oder "Hey Baby" zu singen, tät ich´s, denn tief in den Musikkaspern, die über Malle und das Stubaital ziehen und ihre Hits präsentieren, stecken meistens richtig tolle Musiker, die aber dem Kommerz Tribut zollen müssen. Umsonst ist DJ Ötzi auch nicht immer am Rande der Depression, weil er sich musikalisch verkaufen muss. Ich hab z.B. mal mit meiner Band eine Show zusammen mit Jürgen Drews gemacht und muss sagen: Der Typ ist ein absoluter Profi und macht seine Sache richtig gut, er muss sich bloß immer dem Publikum anpassen und wird daher öfter bei Mallorca-Auftritten gefilmt als bei normalen Gigs.

Und anspruchsvoller ist ein Großteil des Techno-Bereichs m.E. auch nicht! (Auch nicht, wenn ihr jetzt auf mich einschlagt!)
 
Kommt drauf an, was du als "Techno" definierst.

Wenn du jetzt damit Techno = Hands Up meinst, ja, ansonsten hast du, mein lieber Freund, keinen blassen Schimmer. Hätte mich auch gewundert bei einer Kommerz-DJ-Nutte.
 
Kommt drauf an, was du als "Techno" definierst.

Wenn du jetzt damit Techno = Hands Up meinst, ja, ansonsten hast du, mein lieber Freund, keinen blassen Schimmer. Hätte mich auch gewundert bei einer Kommerz-DJ-Nutte.


Das was du da grad fabriziert hast ist so ziemlich der größte Dünnschiss den ich jemals in meinem Leben gelesen hab.

Was gibt dir das Recht ihn so zu betiteln?
Es gibt nunmal eine Zielgruppe, die genau das haben möchte was er bietet. Wo ist da das Problem? Das hat nun wahrlich nichts mit Nutte zu tun.
Und wie ich schonmal erwähnte ist es deutlich schwerer ein gemischtes Publikum den ganzen Abend zu erfreuen, als wenn du den ganzen Abend nur Elektronisch spielen musst.

Sorry, aber diese Aussage ist ein absolutes Armutszeugnis.
 
ansonsten hast du, mein lieber Freund, keinen blassen Schimmer. Hätte mich auch gewundert bei einer Kommerz-DJ-Nutte.

Ich glaube nicht, dass ich mich prostituiere, nur weil ich das spiele, was 90 % der Deutschen gerne hören (Pop, Rock, Charts, Schlager, Oldies). Und weil du dich in all diesen Gebieten nicht so gut auskennst wie ich, bezeichne ich dich aber nicht als Depp (obwohl ich kurz davor stehe).

Ich glaube aber, dass sich einige von euch, nur weil sie angeblich die obercoolen Undergrounder sind, absolut arrogant verhalten. Vielleicht liegt es daran, dass ihr noch nicht erwachsen genug seid.

Und wenn dies Forum nur für House, Techno usw. ist, dann schreibt es bitte dran, damit sich die anderen Nutten nicht hierher verirren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben