Gehasste Stimmungslieder !!

also ich finde es ziemlich übertrieben, das Spielen von Musik die man nciht so gerne mag, Prostitution nennen. Wenn jmd noch keinen so großen Namen hat, und aber das Geld vom DJing braucht, und dann auflegt und merkt es steht keiner der LEute auf den Undergroundsound, muss er halt die Musik wechseln, um Bookings zu bekommen. Natürlich ist es blöd das Extremgegenteil zu spielen, wie Schlager, kann mir auch nicht vorstellen, das ein Elektro Dj gut Schlager auflegen kann. Am besten legt man ja schätz ich mal die Musik auf, die man selber mag.

Ach und zu Kommerz, also als ich die mit dem roten... erste mal gehört, fand ich den echt cool, fände ihn immer noch cool wenn ich ihn nicht leergehört hätte. Aber ich bin jetzt auch kein Kommerzhasser, blöd ist es halt wenn man die Dinger zu früh hört, und wenn du dann in ne Disco gehst kommt es und du kannst es nicht mehr hören.
 
Wer quält sich denn hier hinter´s DJ-Pult? Ich nicht!

Mein Job ist es, den Leuten ein paar schöne Stunden zu bescheren (da haben wir vielleicht schon die Parallele zur Nutte), aber die Musikauswahl hängt einzig und allein am Publikum. Wenn die auf diesen Ballermann-Apres-Ski-Mist stehen, sollen sie ihn bekommen. Damit hab ich kein Problem. Wenn die Leute rocken wollen, bekommen sie dass, wenn sie Charts oder Hiphop wollen, bekommen sie das auch. Das einzige, was es bei mir nicht gibt, sind die Onkelz!

Was kann aber der DJ für den Musikgeschmack des Publikums? Nix! Und ich bin der letzte, der sich oberlehrerhaft hinstellt und den Leuten seinen ach so guten Geschmack aufoktruieren will. Dann wär das wahrscheinlich mein letzter Gig. Ich bin nicht als Erzieher gebucht worden, sondern dafür, die Party in Schwung zu halten. Und es macht mir echt Spaß, wenn die Leute super drauf sind und ihren Spaß haben. Auch wenn ihr es noch nicht alle wissen solltet, es gibt noch viiiiel mehr an Partymusik als das Zeug von diesen elenden Samplern. Wenn ihr ein bisschen differenzierter und toleranter an die Sache herangeht, braucht ihr euch auch nicht immer so aufregen. Ist auch nicht so gut für den Magen!

Den Ballermanmist gibt es bei dir, da haste keine Bedenken das zu spielen.
Weil die leute es ja wollen...
Warum spielst du dann nicht die Onkelz (und komm jetzt nicht wieder mit dem die sind rechts geheule)?
Gibt auch viele Leute die das hören möchten.
Ich zum Beispiel würde im Vollsuff Onkelz Lieder mit singen, bei Ötzi und co aber die Tanzfläche verlassen. So besoffen kann ich nicht sein um mir das anzutun!:rolleyes:
 
dann doch lieber was witziges... knorkator oder finntroll...
 
es kann ja auch sein, dass es dj´s gibt, die eben auf den "ballermann apres ski" sound stehn. ist ja auch nicht weiter schlimm.
die sollen diese abende bestreiten, und ihren spass daran haben.

ich habe auch schon auf diversen feten alles andere als elektronische musik aufgelegt.
ich hab keine probleme auch mal alte disco teile, ndw sachen oder eben auch andere musikrichtungen zu spielen. man kann das alles ja mit niveau bestreiten. nen wolfgang petry gab es dabei nie zu hören, es gibt aber durchaus lieder, die die stimmung "anheizen" können die nicht auf allerunterstem niveau ist.

ich höre seit über 30 jahren bewusst musik, scheuklappen hatte ich nie auf.
wichtig ist eben, dass man mit freude an dioe sache geht, nix schlimmeres aals ein gelangweilter dj, der irgend ne playlist runterspielt.

wenn ich nicht irgendwann mal gesagt hätte, dass ich keine partymusik mehr mache, könnte ich im monat sicherlich 3-4 gigs haben.
da ich aber mittlerweile keine gloria gaynor, und weathergirls mehr hören mag, will ich das auch nicht mehr auflegen. ich könnte nicht mehr dahinterstehen.
wenn ich es dann doch des geldes wegen machen würde, wäre es prostitution.
 
Ich persönlich habe auch nichts gegen so genannte Stimmungslieder, es gibt durch aus Lieder die alle mit singen (Jung und alt) ohne das es total Assi wird.
Wir hatten auf unserer Sylvesterparty (sehr gemischtes Puplikum) einen ziemlichen guten DJ, der es geschafft hat jedem seinen Spaß zu bereiten.
Das ganze aber ohne diese ganzen Assi lieder, mit ihren lächerlichen Texten.

Bei Westerland und Zu Spät von den Ärtzten zum Beispiel, haben jung und alt, Techno Fans, Hip Hoper, Rockfans und auch die alte Schlagergarde mit gesungen.

Es hatte halt alles irgendwie niveau und das hat Spaß gemacht.
 
Den Ballermanmist gibt es bei dir, da haste keine Bedenken das zu spielen.
Weil die leute es ja wollen...
Warum spielst du dann nicht die Onkelz (und komm jetzt nicht wieder mit dem die sind rechts geheule)?
Gibt auch viele Leute die das hören möchten.
Ich zum Beispiel würde im Vollsuff Onkelz Lieder mit singen, bei Ötzi und co aber die Tanzfläche verlassen. So besoffen kann ich nicht sein um mir das anzutun!:rolleyes:

WORD!

Kann da nur zustimmen, als bekennender Onkelz Fan ;-)
 
Ich finde die angeblichen "Stimmungslieder" aus den 60ern einfach furchtbar. Lieder a la: Rama Lama Ding Dong und Let´s have a party ...
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. In normalem Zustand würde ich mir das Rote Pferd auch nicht anhören, aber nach ein paar Bier kann das schon sehr witzig sein. Ich hab Vollker Racho schon 2x live gesehn, als er auf Partys, auf denen ich war, aufgetreten ist und muss sagen, dass er eigentlich eine ganz gute Show abziehen kann.
 
Tja, das mit dem Geschmack stimmt. Da ich dir so Recht geben. Ist halt jeden sein Bier und mir den Snaps. Ach ja, Schnaps! Da war ja noch was. Bin mal kurz wech.... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben