Gehasste Stimmungslieder !!

Mensch, jetzt regt euch doch nicht so auf. ;)

Ich kenne mich sehr wohl mit Pop, Rock, Charts, Schlagern und Oldies aus, zwar nicht besonders, aber gut genug, um zu wissen, wovon ich spreche. Meine Wortwahl war zugegeben übertrieben, den roten hab ich verdient. War auch gar nicht böse gemeint, mir gehts nur darum, dass ichs nicht leiden kann, wenn Leute Musik spielen, die sie offensichtlich nicht mögen, nur um an Geld zu kommen.
 
Siehste, geht doch auch anders!

Ich habe aber mit der Musik, die ich spiele, keine Probleme, denn ich bin musikalisch sehr offen und sehe meine Intention darin, dass die Leute ihren Spaß haben.

Nicht den genazen Abend spielen möchte ich übrigens eure Musik. Aber so ist nun mal jeder anders veranlagt, gelle?
 
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich hatte es so aufgefasst, dass du die Musik, die du spielst/spielen musst, innerlich total verabschäußt. Sie dann trotzdem zu spielen, das vergleiche ich persönlich mit Prostitution. Wenn du selbst damit kein Problem hast, ist es in Ordnung.

Mann, da hab ich ja wieder was losgetreten. Kann halt manchmal meine Klappe nicht halten. ;)

*edit*

Ach so, woher willst du überhaupt wissen, was ich für Musik spiele? ;)
 
Ich hasse einfach so gut wie alle Lieder, die man noch bei 2 Promille aufwärts grölen kann als auch welche die man nach dem ersten mal Hören auswendig kann , weil sie nur aus intelligenten Worten wie: ****en,nackt,Arsch,Bier etc. bestehen.
 
Ich hasse einfach so gut wie alle Lieder, die man noch bei 2 Promille aufwärts grölen kann als auch welche die man nach dem ersten mal Hören auswendig kann , weil sie nur aus intelligenten Worten wie: ****en,nackt,Arsch,Bier etc. bestehen.
moment. einwand an dieser stelle:

"meh bier" von feddes brot is ja wohl 'n derbe geiler track. und ich gröhl den, wenn ich den höre oder selber auflege. tut mir leid :D
 
Ok, das is wirklich ne Ausnahme, aber Brot is nun halt auch ne andere Klasse als Mickie Krause und Co.
Es gibt ne handvoll Lieder die ich auch mitgröle, aber die sind doch eher rare gesäht.Aber FB is wirklich geil, vorallem "Da draußen", nur schade, dass man das nur schlecht noch voll mitsingen kann:D
 
verdammt, dieser alexander marcus ist mir zuvor gekommen. son schrott aus langeweile schwebte mir schon lange vor :D
GEILE SCHEI$$E!!!

@sunshinedisco: schäm dich! ;)
das problem ist, das so leute wie du dafür sorgen, das die leute son geistigen dünnpfiff wie mickie krause oder dj (k)ötzi hören, der nichtmal gut produziert ist. wenn du ehrliche musik spielen würdest und deiner aufgabe als dj(nämlich die musikalische erziehung und erweiterung des horizonts deines publikums) nachkommen würdest, müsstest du diese musik nciht spielen und auch weniger leute würden das kaufen.
leute wie eben von mir genannt machen das auch nur des geldes wegen, aber damit hast du ja auch kein problem wie du oben schon gesagt hast, damit prostituierst du dich aber dann auch wirklich ;)
es geht dann eben nichtmehr um musik sondern ums ausbeuten der hauptschüler prolls die nach malle fahren und den dreck supporten, weil sie den text in ihrem suff grade noch so hinkriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, dieser alexander marcus ist mir zuvor gekommen

na so ein pech.
ein video von s-tek als schwuchtel mit fistelstimme und milchbart beim baden... :p
wirklich schade, das dieser alex schneller war...
das wäre wohl der renner im forum gewesen :D :D :D

vielleicht kannst es ja toppen.
versuch es vielleicht mit vollbart, in bikini, vom 10m-sprungbrett...
 
der bruce und icke haben da eh schon was lustiges für dieses jahr geplant. ganz im sinne von ilsa gold(R.I.P) :D
 
back to topic please ;)

also wenn ich mir diese stimmungslieder videos anschaue...
und dann parallel vorstelle, alternativ ein youtube video zu haben,
mit stecki in vollbart und bikini vom 10er-brett springen zu sehen...

ehrlich gesagt fällt mir da kein grund ein,
warum wir zu diesem langweiligen topic zurück sollten...

sollten wir in "gehasste stimmungsvideos" umtaufen... :D :p ;)


wobei das jetzt nicht heissen soll, dass das badevideo so
anziehend wäre... aber die stimmungslieder sind einfach
sowas von grotten schlecht... da wird einem einfach nur
k.otz übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steki:
Ich hab schon Musik gemacht, bevor deine Eltern sich kannten. Also hör auf, den Oberlehrer zu mimen und lass deine Arroganz an anderen aus.

Wenn du dein Geschreibsel ernst meinen solltest, wärst du ja ein Fall für den Friedensnobelpreis. Biste aber nicht!
 
Ja moin!
Zum Thema Nutte möcht ich nur sagen:
"Lieber ne Nutte sein, die dafür Geld bekommt, als wie ne Schlampe, die's umsonst macht" :D
(soll jetzt nicht heißen, dass ich mich verkaufe. Also bitte keine Angebote. Leb in einer Beziehung :D)

TM
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunshinedisco:
lies am besten nochmal genau was ich geschrieben habe und denke drüber nach wie ich es gemeint habe. unsachlich werden könnte ich jetzt auch, aber ich möchte auf dein malle-dissen niveau nicht runter ;)

das problem ist einzig der ausverkauf von musik. du sagst ja selber das es dir mehr ums geld geht, aber das ist genau die einstellung mit der die musikszene kaputt gegangen ist. musik ist eine kunstform, kein konsumgut um leuten im laden das geld aus der tasche zu ziehen. ;)
wenns im verhältnis zu einander steht habe ich kein problem damit.
 
der bruce und icke haben da eh schon was lustiges für dieses jahr geplant. ganz im sinne von ilsa gold(R.I.P) :D
omg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da wär ich ja SOWAS von dabei...
den gedanken schleppe ich seit wochen mit mir rum! :D :D :D
 
wenn du ehrliche musik spielen würdest und deiner aufgabe als dj(nämlich die musikalische erziehung und erweiterung des horizonts deines publikums) nachkommen würdest, müsstest du diese musik nciht spielen und auch weniger leute würden das kaufen.
leute wie eben von mir genannt machen das auch nur des geldes wegen, aber damit hast du ja auch kein problem wie du oben schon gesagt hast, damit prostituierst du dich aber dann auch wirklich ;)
es geht dann eben nichtmehr um musik sondern ums ausbeuten der hauptschüler prolls die nach malle fahren und den dreck supporten, weil sie den text in ihrem suff grade noch so hinkriegen!

Ich hoffe ich finde noch irgendwo die Ironie zwischen den Zeilen, denn das kannst du unmöglich ernst meinen.
 
ich mein das vollkommen ernst.
du kannst mir nicht erzählen das dj ötzi das lied "ein stern"(als beispiel) zum hundersten mal gecovert hat, weil er das besonders innovativ, künstlerisch und als noch nie dagewesen angesehen hat. ich glaube und hoffe so naiv ist hier keiner von euch. die wollen damit kohle verdienen und wissen ganz genau wie sie das schnell mal nach schema-f dahin klatschen sodas es alle auch nach dem 12bier mitgröhlen können. ;)

dasselbe prinzip sieht man grade ürigens auch wieder bei popstars(auch nur ein beispiel)...diese leute die da jetzt durch die hölle gegangen sind, bekommen jetzt mal so beats des letzten jahres, die sich alle wie ne 1:1kopie von timbaland anhören unten drunter geworfen und singen sich die kehle wund, in der hoffnung nach oben zu kommen. dabei werden die genauso nach nem jahr verschwunden sein wie alle anderen retorten bands der letzten 5 jahre. weil die verantwortlichen nur noch das letzte bischen kohle aus dem koolen sound aus den usa quetschen wollen, statt mal selber wieder kreativ zu sein.

ganz schlimm ist es, wenn wirklich gute traks aus der musikszene verheizt werden, weil jemand merkt, das da kohle drin steckt. schlimmstes beispiel der letzten jahre ist da alter egos "rocker"...

es ist echt schade das musiker/künstler da auch von den majors kein bischen mehr gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bekommen jetzt mal so beats des letzten jahres, die sich alle wie ne 1:1kopie von timbaland anhören unten drunter geworfen und singen sich die kehle wund...


Ha, sau geil, ich habs neulich im Radio gehört und nicht gleich gewußt das es von den neuen Popstars ist und mir nur gedacht, hm, hat der Timbaland schon wieder ein Lied mit dem Beat gemacht...:D
 
Da sind wir aber bei der Funktionsweise von Musikindustrie, Markt und Medien ... und da liegt viel mehr im argen. Für mich zumindest kein Grund gegenüber "Party-DJs" ausfällig zu werden. Steki, Du schlägst hier auch dem Boten mit der schlechten Nachricht den Kopf ab. Mich schädigt so Stimmungsmist werder privat, noch als DJ. Und wenn Tracks aus den musikalischen Nischen in den Hauptstrom gelangen hat das nicht nur Nachteile ... in UK besser zu sehen als in Deutschland, wo der Finger im Po scheinbar tiefer sitzt. Anyway ... ich hab mal für einen (den größten ^^) Musikkonzern gearbeitet ... und das nicht als heute gern genommener Praktikant ... vielleicht bin ich deshalb auch so gelassen, was nicht bedeutet, dass ich "meine" Musik nicht mit voller Seele lebe.
 
beats des letzten jahres, die sich alle wie ne 1:1kopie von timbaland anhören
der wiederum eine 1:1 kopie der europäischen demoscene ist. der mann macht nix selbst - er klaut open-source-mukke und macht geld damit, der dumme bastard.
 
naja ich stell mich auch gern der disskussion. ich hoffe und denke aber auch das ich nicht ausfällig geworden bin. ich versuche ja schon sachlich zu bleiben, auch wenn ich mal was ausschmücke mit worten die vielleicht krass klingen.
ich schreib halt so wie ick rede als berliner.
das ist leider das problem mit dem internet, hier kann man nur schreiben, wie man beim wählen der worte emotional aussieht merkt ja keiner. da kann mans schnell mal was missverstehen. ;)
für mich ist es halt geistige prostitution(das is was anderes als wenn ich dich sunshinedisco direkt N... nennen würde, was ich auch niemals tun würde) wenn ich nur des geldes wegen irgend eine musik auflege oder produziere und mich insgeheim im kleinen kämmerchen vielleicht sogar ärgere.
gleiches gilt find ick übrigens auch bei normaler täglicher arbeit. was nüzt es mir 500EUr mehr zu verdienen als jemand anderes, wenn ick mich dafür jeden tag auf arbeit quälen muss?! da nehm ich lieber n job an bei dem ich sehhr viel weniger verdiene vielleicht wo ich aber glücklich bin dort zu arbeiten :)
 
Wer quält sich denn hier hinter´s DJ-Pult? Ich nicht!

Mein Job ist es, den Leuten ein paar schöne Stunden zu bescheren (da haben wir vielleicht schon die Parallele zur Nutte), aber die Musikauswahl hängt einzig und allein am Publikum. Wenn die auf diesen Ballermann-Apres-Ski-Mist stehen, sollen sie ihn bekommen. Damit hab ich kein Problem. Wenn die Leute rocken wollen, bekommen sie dass, wenn sie Charts oder Hiphop wollen, bekommen sie das auch. Das einzige, was es bei mir nicht gibt, sind die Onkelz!

Was kann aber der DJ für den Musikgeschmack des Publikums? Nix! Und ich bin der letzte, der sich oberlehrerhaft hinstellt und den Leuten seinen ach so guten Geschmack aufoktruieren will. Dann wär das wahrscheinlich mein letzter Gig. Ich bin nicht als Erzieher gebucht worden, sondern dafür, die Party in Schwung zu halten. Und es macht mir echt Spaß, wenn die Leute super drauf sind und ihren Spaß haben. Auch wenn ihr es noch nicht alle wissen solltet, es gibt noch viiiiel mehr an Partymusik als das Zeug von diesen elenden Samplern. Wenn ihr ein bisschen differenzierter und toleranter an die Sache herangeht, braucht ihr euch auch nicht immer so aufregen. Ist auch nicht so gut für den Magen!
 
ich muss jetz auch ma sagen, dass ich solche "stimmungslieder" total HASSE!
sowas kann man sich erst ab 3 promille geben, sonst absolut gar net.
zum glück geh ich nie auf so veranstaltungen, wo so asimukke läuft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben