Frustration durch üblen Deejay

Na ja, ich mache das eigentlich immer, wenn mir das auffällt. Ist ja zum Glück nicht so oft, aber vor kurzem z.B. waren wir auch auf ner Party mit ner Sau-Akustik (war in einem riesigen Schlosskellergewölbe) und plötzlich ist die rechte Seite der Boxen ausgefallen. Irgendwie hat das keiner ausser mir mitbekommen... :confused:

Na ja, bin dann zum DJ hin und hab ihn drauf aufmerksam geamcht, dass er mal dem Anlagenmensch darauf hinweisen soll. Haben sie dann auch gemacht und im Endeffekt waren beide froh, dass es jemand getan hat.
Genauso ist es doch, wenn es unerträglich laut auf ner Party ist. Warum sollte man denn dann nicht hingehen und ihn darauf aufmerksam machen!?
Besser, als wenn zig Leute mit nem Pfeifen auf den Ohren heimkommen.

Madman schrieb:
Genauso ist es doch, wenn es unerträglich laut auf ner Party ist. Warum sollte man denn dann nicht hingehen und ihn darauf aufmerksam machen!?
Besser, als wenn zig Leute mit nem Pfeifen auf den Ohren heimkommen.

Absolut. Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand bescheid sagt, wenn was nicht in Ordnung ist. Ich habe nur die Vermutung, dass man sich gerade beim Thema Lautstärke nicht nur aufs Publikum verlassen sollte. Ist wie mit Musikwünschen: Die, die am lautesten nörgeln, sind nicht unbedingt die, die die Mehrheit darstellen. ;)

Yep. Daher halt am besten selbst den Soundcheck machen. Bißchen Luft nach oben lassen, da sich die Akustik ja verändert, wenn sich der Floor füllt, aber ansonsten... :)

Und ein paar Leute sind ja immer mit dabei, wenn ich irgendwo auflege. Und ich denke mal, die würden es schon sagen, wenn es zu laut oder auch zu leise wäre.

Jaja, die Dorf und Abipartys.
(Leider) Hab ich da als DJ recht viel Erfahrung.
aber ich muss mir nicht vorwerfen zu laut zu spielen, bzw schlechte Übergänge zu machen.
Und wenn zb bei nem house set jede Minute ein Neuer Track kommt, gehen die Keute schon deutlich mehr drauf ab und merken was der DJ kann!!!
Und die Veranstalter/Theke/Pa Leute merken es auch und nach nem Guten Job gibbed dann auch immer ein Anschlussbooking.

Und wenn man dann wo inner disse Leute hört die ******e Produzieren, dann will man die echt weg jagen... ich meine warum spielt wer als resident inner disse wenn er das nicht drauf hat?
Wahrscheinlich nur, weil er bis zum Anschlag Im Ar*** der Verantwortlichen steckt, oder fürn Fuffi den ganzen abend macht ******.

in diesem Sinne.... nicht die Hoffnung aufgeben, nicht jeder DJ ist ein DJ ;-)

RahZeL schrieb:
Abgesehen von grausam-heftigen Bässen
Was hatten die denn da für ne Anlage, hab nämlich noch nie zu heftige Bässe erlebt (abgesehen on nem db-Drag), und wollte das endlich mal.
Und ja ich hatte schon Eyeball's shaking... ;)
Aber da muss doh noch mehr gehen... :D

Zuletzt bearbeitet:
DJ Fris B. schrieb:
Und wenn zb bei nem house set jede Minute ein Neuer Track kommt, gehen die Keute schon deutlich mehr drauf ab und merken was der DJ kann!!!
So'n Blödsinn. Gerade bei House kann man keinen größeren Fehler machen, als nach gerade mal einer Minute schon die nächste Platte reinzuhauen. Und für mich hat das auch und gerade deswegen nichts mit Können zu tun.

The Invisible schrieb:
*G* genau das gleiche wollt ich aber auch grad anmerken ..da geht zumeist der ganze spannungsbogen verloren

Das hatten wir doch gerade erst im Mixtempo-Thread durch. Ich denke, wir müssen uns hier nicht gegenseitig darüber prügeln, wer denn der Größte ist und die coolste Mixtechnik hat.

Naja, irgendwie sind wir doch wohl alle kleine Diven.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
;-)
also wenn es um komerzhouse auf ner Hallenparty geht, dann zieh ich das so schnell durch wie geht ;-)
aber auch sonst, länger als 4 min muss kein track laufen, sonst wirds langweilig..

Ich habe mich früher auch immer über manch üble DJs aufgeregt, doch mit der Zeit hat das echt nachgelassen. Die meisten Leute im Publikum merken das doch eh kaum, so betrunken wie viele meistens halt so sind. Nur die wenigsten hören auf die Übergänge von den DJs ... und das sind dann meistens selber Leute, die sich mit der Materie beschäftigen.

wieder einmal wurde ich auf das Clubbing bei uns gezehrt .... naja wenigstens Freikarten ...

Ein DJ mit Namen Jonathan Ulysses.... so ne ****** Musik habe ich seit ... ach was solls.... war einfach eine Frechheit ...

überteuerte Karten ... sound okay... aber der DJ Act ... dann wird der noch angekündigt mit Star DJ aus Ibiza .....pfff....

dj_toefft schrieb:
Ich habe mich früher auch immer über manch üble DJs aufgeregt, doch mit der Zeit hat das echt nachgelassen. Die meisten Leute im Publikum merken das doch eh kaum, so betrunken wie viele meistens halt so sind. Nur die wenigsten hören auf die Übergänge von den DJs ... und das sind dann meistens selber Leute, die sich mit der Materie beschäftigen.

das sollte aber kein grund sein selber zu stagnieren ;)
der eigene anspruch ans mixen sollte immer der höchste von allen sein :)

Madman schrieb:
Junge, Junge, Junge, dieser Thread strotzt ja nur so vor Arroganz.
Pfui deibel!
Ich frage mich ernsthaft, wo man (vor allem als Noob) soviel Arroganz hernehmen kann...
mhh ja, vielleicht hast du recht und wahrscheinlich muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Nur ist meine Frustration wirklich so groß (gewesen), dass vielleicht die ein oder andere Formulierung ein wenig übertrieben und von Arroganz geprägt war..

guggi schrieb:
dann wird der noch angekündigt mit Star DJ aus Ibiza .....

:D lol
Da biste ja schon selbst dran schuld. Ich möchte mal behaupten, dass rund 99% der DJs die als "Star-DJ aus Ibiza" angekündigt werden, absolute DJ-Vollpfosten sind, die es auf einen einzigen Gig irgendwo in einem Partykeller eines Kumpels auf der Insel gebracht haben.
Das hatten wir in einer kleinen Laserbude in unserer Stadt schon soooo oft (die Disco gehört zu Deutschlands größten Kommerz-Disco-Ketten).
Egal ob es ein Black-, House- oder Dance-DJ war. Wenn's ein "Star-DJ aus Ibiza" war, dann war es ein absoluter Nichtskönner - schlechter als jeder andere DJ - und: Alle gingen wie bekloppt auf die Sets ab. War ja schließlich ein "Star-DJ aus Ibiza"...

:D daraus könnte man ja schon fast einen Running-Gag machen

Zechone schrieb:
wobei die discoboys auch nicht grade das gelbe vom ei sind was ordentliches djing angeht. ;-)
gut im vergleich zu dem vorherigen wars wesentlich besser :D
obwohl ich discoboys teilweise garnich schlecht finde.

Madman schrieb:
Junge, Junge, Junge, dieser Thread strotzt ja nur so vor Arroganz.
Pfui deibel!
Ich frage mich ernsthaft, wo man (vor allem als Noob) soviel Arroganz hernehmen kann...

möglich dass das ganze hier so bei einigen rüberkommt, ich selber wollte damit aber nicht aussagen das ich es besser gemacht hätte, das is nämlich nen ganz anderes thema. denn haben nich auch leute aus dem publikum recht darauf zu beurteilen wie ein übergang war, davon abgesehen ob sie vorher jahrelang mit musik zu tun hatten, oder überhaupt nicht :confused:

dj_toefft schrieb:

das ist mir auch schon verdammt oft aufgefallen, wo ich dann mal genauer drauf geachtet habe, anscheinend interessierts wirklich 98% nich, aber naja is ja auch nich weiters schlimm, die wollen halt nur...kA, wat wollen die eigentlich? ... :D :rolleyes:

gruß
Flo

Madman schrieb:
Ich kann es nur nicht verstehen, dass man auf deutsch gesagt so große Fresse hat, wenn man grad mal 3 Monate sein Zeug heim stehen hat.
wen meinst Du?

Madman schrieb:
Immerhin geht es (gerade bei Abi-Party-Zeug) nicht hauptsächlich um Übergänge, würd ich sagen.
sorry, aber ich persönlich kann wesentlich besser feiern, wenn der dj keine shice baut - das ist bei mir so, seit ich mich erinnern kann. und man braucht keine übergänge, um zu rocken - das stimmt. dj-skill ist für mich eine kombination aus 1. soundauswahl und 2. (betonung auf 2.) technik. ich habe schon etliche leute gesehen, die beatmatching gar nicht mal im sinn hatten, aber es kam halt genau der richtige sound zum richtigen moment. das reicht. und wenn man es mit technik hochreißt, kommt es noch besser. NUR: 99% der leute, die auf abiparties auflegen, haben weder auswahl noch technik drauf, und darüber darf man sich aufregen, wenn diese spasten auch noch geld kassieren und sich super-elitär vorkommen. die sollten sich freuen, dass sie überhaupt das etikett "dj" tragen dürfen, was in meinen augen schon eine beleidigung für den rest der dj-welt ist.

Madman schrieb:
Und wer sich hier darüber aufregt, dass der DJ keinen Übergang von "One Night in Bankok" zu "Bon Jovi - It's My Life" hingekriegt hat...
sowas absurdes soll man gar nicht erst versuchen.

Seh ich keineswegs anders^^...

nun ja, wären wir wieder beim Anfang.
Finally, Abiparties bleiben irgendwie Abiparties. Es liegt im eigenen Ermessen für jeden hinzugehen, denn im Grunde genommen kann man nicht grad selten erahnen was einen erwartet. Und niemand zwingt irgendwen anders irgendwo hinzugehen und sich "sowas" anzutun.
Ich muss sagen, wenn ich auf Abiparties gehe dann tu ich das in keinster weise der musik wegen sondern um Leute zu treffen. Leute aus meiner ehemaligen Schule, leute mit denen ich abi gemacht habe, Leute aus den umliegenden Schulen, sowohl aktuelle als auch ehemalige...

traxis schrieb:
Ich muss sagen, wenn ich auf Abiparties gehe dann tu ich das in keinster weise der musik wegen sondern um Leute zu treffen.
richtig. nur eben diese leute habe ich damals eingepackt und gesagt "lass ma woanders hingehen, wo der sound vernünftig ist". es mag eine krankheit sein, aber schlechter sound verdirbt mir die laune... :p

Hehe verstehe^^^! Du kommst auch aus richtung hamburg, oder?

Naja diese Bezeichnung "Leute" ist bei mir ne groß gemeinte :) Mit vielen meiner Freunde rocke ich auch lieber die Hamburger Clubs, aber es gibt eben auch so Abende wo wir uns einfach einen schön in' Tee hauen, n paar Leute mitnehmen die eher nicht so Kiez-begeistert sind und die abiparty um die Ecke "rocken", haha. Hat dazu den Vorteil dass wir nicht nach HH rein müssen... einfach mal ganz nett von zeit zu zeit jeden anzuquatschen und "hey was machst n du so, und du so...?"

alter dann kann ich ja auch mal meine Frust los lassen :>
Am wochenende war ich auf einer Dorfparty (Ein-Euro-Party wurde angekündigt... naja der Bon hat nen euro gekostet und die Getränke dann z.B. 2 Bons oO), weil die Jungs mit denen ich oft zu tun haben Meister im Fußball geworden sind und ich hab die dann durch die Gegend gefahren.
Wie es auch nicht anders zu erwarten war, war ein DJ da. Als equipment hatte er einen DJM-909 und 2 CDJ-1000 MK3. Drauf hatte der nix. Wenn er mal versucht ha zu mixen, dann waren die geschwindigkeiten sowas von unterschiedlich (Candy shop vs dj shog :confused: ) und dann noch alle 2 minuten irgendeinen rotz gelabert. Von mir aus - das lass ich mir ggf. ja noch gefallen. aber was mir bei sowas auf die ganz dicken Eier geht: Ich spar mir equipment vom arsch ab, um mal gut mixen zu können (gut ich möchte auch vinyl) und son spastomat hat zeugs für 3000 € da rumstehen, obwohl ich das mit 2 Disc-Man ausm Mediamarkt für zusammen 80 € machen könnte :mad: :mad:

sry mußte ich auch mal los lassen :> auch wenn das thema schon älter ist -.-

mariusssl schrieb:
Ich spar mir equipment vom arsch ab, um mal gut mixen zu können (gut ich möchte auch vinyl) und son spastomat hat zeugs für 3000 € da rumstehen, obwohl ich das mit 2 Disc-Man ausm Mediamarkt für zusammen 80 € machen könnte

Tja, das kommt davon, dass sich die Leute, die mixen können, größtenteils zu fein dafür sind, auch mal 'ne ganz normale Mainstreamparty zu beschallen. Damit überlassen sie das Feld dann solchen Helden...

@marvis

GENAU so seh ich das auch ich hab keine probleme damit ne mainstreamparty zu schmeissen, auch wenns nicht 100% meine musik ist aber erstens bringen grad die am meisten kohle die man wieder investieren kann und 2tens bringen die auch jede menge an erfahrung finde ich.

marvis schrieb:
Tja, das kommt davon, dass sich die Leute, die mixen können, größtenteils zu fein dafür sind, auch mal 'ne ganz normale Mainstreamparty zu beschallen. Damit überlassen sie das Feld dann solchen Helden...

Wenn auch nicht auf alle übertragbar keineswegs falsch. Teufelskreis...

mariusssl schrieb:
...obwohl ich das mit 2 Disc-Man ausm Mediamarkt für zusammen 80 € machen könnte

Glaub ich gern aber kannst du mir trotzdem grad mal den beweis liefern :D :D :D

*disc man an hama mixer anschließ und dämlichen mist abspiel*

da bewiesen ^^

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Anspruch an einen selber nicht so hoch ist, wenn man schier unbegrenzte Möglichkeiten hat, sich Equipment zuzulegen. Ist doch oft so: "Normale" Arbeiter tunen ihre Autos bis zum umfallen und freuen sich dann und perfektionieren es bis ins letzte Detail und "reiche" Leute, protzen mit ihren Karren bis der Arzt kommt, obwohl an den teilen meistens nichts zu protzen gibt. Halt alles von der Stange. Nichts besonderes. (Außer der Preis)

Neue Themen

Zurück
Oben