Fruity Loops 7

Lasst uns doch einen "sportlichen" Wettkampf ausführen. FL vs. Cubase/Logic/Pro Tools/Sonar/Reason etc. oder besser alle gegen alle.
Erstellt werden soll ein Coversong von "Ata Für Grosses Orchester" von Iannis Xenakis's Album "Orchesterwerke Vol. 4" ohne zuhilfnahme von fremden Samples oder Loops. Nur eigene Ware...
Der Gewinner kriegt ein Jahr gratis Renomeepunkte für jeden Post von den Verlierern.
 
sorry, snafic aber die idee is kacke. FL verfolgt ja nen ganz anderen ansatz als cubase oder protools...FL is halt wie ich schon schrieb mehr ein tool für djs um wirklich schnell koole beats zu erstellen. was auch tatsache wesentlich schneller gelingt als mit cubase. die unzulänglichkeiten von FL treten erst später ein, wenn es darum geht den track zu arrangieren(hier gehts halt nur über patterns oder indem man live recordet) und im anständigen abmischen... wo dann wieder cubase/logic usw. die nase vorn haben. :)

@sqito:
man kann beiträge editiern. beim nächsten doppelpost geb ich dir rot.
is ja nich das erste mal hier im thread ;)
 
Lasst uns doch einen "sportlichen" Wettkampf ausführen. FL vs. Cubase/Logic/Pro Tools/Sonar/Reason etc. oder besser alle gegen alle.

Wenn ich das lese, frag ich mich welches Programm hier auf welche Stufe gestellt wird?

Spielt Reason in einer Liga mit Cubase und Logic? Wo ist eigentlich Live? Fragen über Fragen...
 
Wenn ich das lese, frag ich mich welches Programm hier auf welche Stufe gestellt wird?

Spielt Reason in einer Liga mit Cubase und Logic? Wo ist eigentlich Live? Fragen über Fragen...
Wenn's alleine nur um's Musik machen geht reicht eigentlich sogar ein Amiga mit Protracker. ;)

protracker-3.15.png


Dieser "sportliche Wettkampf" ist Nonsens.
Es würde eigentlich nur messen wer mit seinem Lieblingssequencer am besten umgehen kann. Das wäre in keinster Weise ein Beweis dafür wie gut oder schlecht ein Programm an sich ist.


...Niemand greift dich doch hier an!? Und wie kann man sich überhaupt so angegriffen fühlen, wenn jemand anders eine vermeintlich (VERMEINTLICH) andere Meinung über ein Programm hat?

Ne, das nicht. Aber eine Meinung zu haben und falsche zu verbreiten sind 2 vollkommen verschiedene paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Reason in einer Liga mit Cubase und Logic? Wo ist eigentlich Live? Fragen über Fragen...
-Nö...
-hab geschrieben "etc..."
schnell koole beats zu erstellen. was auch tatsache wesentlich schneller gelingt als mit cubase.
-Ich bin mit Cubase/Battery wesentlich schneller. Ist echt so...
und da hab ich dann sogar die Wahl ob ichs Quantisiert haben will oder nicht, bin in beiden Varianten schneller, dafür gibts ja in Cubase auch zahlreiche Hilfen.
Aber ich kenne ja mindestens einen der mit FL hier gute Mucke macht, von daher soll jeder sein Tool haben solange er mit klar kommt.
 
was gaaaaanz schlimmes musste ich gerade wiedermal festellen (war früher schon so)...
FL ist nicht abwärtskompatibel :( :mad:
und das it sorry, einfach schlecht!
 
was gaaaaanz schlimmes musste ich gerade wiedermal festellen (war früher schon so)...
FL ist nicht abwärtskompatibel :( :mad:
und das it sorry, einfach schlecht!
Es ist hier. Ich kann problemlos Tracks in FL7 laden die ich vor ein paar Jahren mit FL3 gemacht habe.

Das einzige was tatsächlich nicht richtig abwärtskompatibel ist, sind Tracks die vor FL3 erstellt wurden in denen der TS404 benutzt wurde. Dieser war sozusagen fest in FL hineinprogrammiert. Der TS404 musste quasi aus dem Programm "rausgerissen" werden um komplett neu als Plugin programmiert zu werden.

Oh, auch die Stretchalgorithmen haben sich zwischen Version 5 & 6 geändert. Aber die neuen sollten in der Regel sich besser anhören als die alten. ^^

Was passiert eigentlich genau? Wenn dem echt so sein sollte solltest du ein Bugreport an Image-Line senden. Es ist auf jeden Fall nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe konkret ein FL6 projekt vonnem bekannten in meinem FL5 öffnen wollen, ging nicht, war mir aber fast klar, so danach...
umgekehrter test: ich schickte ein FL5 projekt das nur aus samples bestand an diesen meinen kollegen und er konnte es auch nicht in seinem FL6 öffnen ;)
FRAGE: ist das nun abwärtskompatibel squito oder nicht? :rolleyes: :p
 
Abwärtskompatibilität heißt daß man Tracks die mit einer früheren Version erstellt worden sind in der neueren laden kann.

Aufwärtskompatibilität ist unmöglich, weil zu dem Zeitpunt als die Programmierer FL5 programmiert haben sie unmöglich wissen konnten was und wie sie alles an neuen Funktionen in FL6 implementieren werden.

Wie soll z.B. Ein Track von FL7 mit Patternclips darin (siehe Bild ein paar Seiten davor. [das eine mit der Playlist und der Notendarstellung im Bereich wo die Audioclips reingehen]) in FL 6 geladen werden? in FL6 waren Patternclips noch garnicht implementiert.

Versuch mal z.B. ein File erstellt in Cubase SX3 in Cubase VST5 zu laden. Geht auch nicht
Oder ein Reasontrack erstellt mit Version 3 mit ein paar Instanzen der Mastering Suite Module. Dieser wird auch unmöglich in Reason 2 laufen.

PS: Wenn dein FL5 File nicht bei deinem Kumpel läuft der FL6 benutzt, dann gibt es ein paar mögliche Ursachen:
a) Dein File war Kaputt. Neues Speichern sollte helfen.
b) Er hat nicht alle Plugins installiert die du auf deinem PC draufhast
c) es ist ein Bug in FL der nur beseitigt werden kann wenn du ihn den Leuten bei ImageLine berichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub echt du willst mich verarschen...meinste nich, das ich da selbst drauf gekommen bin und selbst weiss was abwärts und aufwärtskompatibel heisst??? :rolleyes:
 
ich glaub echt du willst mich verarschen...meinste nich, das ich da selbst drauf gekommen bin und selbst weiss was abwärts und aufwärtskompatibel heisst??? :rolleyes:
Es hatte nicht den Anschein.
Schon der Versuch ein Track einer neueren Version in einer älteren zu laden (und zu behaupten Kompatibilität wäre deshalb nicht vorhanden) deutete darauf hin.
Sorry daß ich versucht habe es aufzuklären.

Was passiert denn nun genau wenn dein Kollege versucht dein 5er Track in sein FL6 zu laden? Was erscheinen für Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread schon längst vergessen. thx das du mich erinnerst.
FL7 ist endlich offiziell erhältlich:

flstudio.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier ein paar Dinge der Zensur zum Opfer gefallen sind, antworte ich noch mal kurz:

Es wurden hier von Anfang an Screenshots kommentiert, und right, dass hab ich auch gemacht.
Allerdings versuche ich es zu vermeiden einen Screenshot mit einem Einzeiler der marke „Das ist ja alles geil“ zu kommentieren, egal um welche Software es geht.
Rückschlüsse habe ich nur da gezogen, wo es vielleicht machbar ist: Funktionsumfang in einigen Bereichen, GUI, Preset-bla.
Hab mich nur beim Spektrum-Analyzer getäuscht, den ich in der Tat ausprobieren werde.
 
Es wurden hier von Anfang an Screenshots kommentiert, und right, dass hab ich auch gemacht.
Allerdings versuche ich es zu vermeiden einen Screenshot mit einem Einzeiler der marke „Das ist ja alles geil“ zu kommentieren, egal um welche Software es geht.

Jede Wette würde Waves etwas ähnliches rausbringen wie ein EQ mit realtime Spektrum Analyse, dann wäre es in den Augen mancher ähem... "Pros"... es DAS Nonplusultra.
Gott bewahre sowas hat FL von nun an von Haus aus standardmäßig eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts doch schon squito :D
Ein Glück.
Ich dachte es wäre eine Innovation mit der man alle Leute an der Nase herumführen könnte.
Fakt ist dann: Waves hat es; Imageline hat es. Wer's nicht mag benutzt das Zeug einfach nicht. lol

Warum daran rumnörgerln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch FL 7 XXL und bin sehr zufrieden damit.
 
>> weil loops nur in ableton fruchten

genau.


>>Ich benutze auch FL 7 XXL und bin sehr zufrieden damit.
>> >>>seit wann nuzt du das denn?


Die Anspielung auf "FL ist nur für Anfänger" ist süß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so war das ciht gemeint ;)
eher so das es das noch nicht wirklich zu kaufen gibt, ausser direkt im FL shop ;)
 
Guten Tag liebe Community,

ich hab vor einigen Tagen Fruity Loops 7 installiert. Bisschen rumgebastelt und versucht und jenes. Dann hab ich von einem Freund " Edirol Orchestral" bekommen., da sollen schöne Samples sein. Doch mein Problem liegt darin, wie installier ich Edirol Orchestral, so das ich es auch nutzen kann ich bin da total überfordert. Dazu muss gesagt werden ich bin der totale Noobi in solchen Sachen.
Danke im Vorraus

MfG
hamlet

PS: Ich habe überall im Forum geschaut ob ich was passenderes finde. Tut mir Leid das ich hier antworte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben