Du warst bestimmt noch nicht mit Computern unterwegs als DOS noch das Nonplusultra war.
Mein erster Sequenzer war ein Notator SL auf Atari. In der Tat konnte man da auch nicht viel minimizen – Soll ich nun bei jeder aktuellen Software die ich einsetzte und deren GUI mir nicht gefällt einfach sagen „Aufm Atari war alles noch schlimmer?“
Aber inwieweit stört es einem daß die minimize/resize/close Funktionen nicht in der rechten oberen Ecke sind?
Die Antwort ist doch recht simpel und wurde schon gegeben. Man isses einfach gewöhnt, dass oben Rechts ein Kreuz ist und oben Links „Datei“ steht.
Vielleicht bin ich ja zu faul zum closen auf den Screen zu schauen oder eben zu träge im Kopf, jedenfalls klick ich spontan bei Fruity erstmal ins Leere wenn ich bestimmte Aktionen ausführen will.
Sicher ist das jetzt alles nicht weltbewegend, aber
Benutzt man die andauernd?
Nun, als einzige sinnvolle Anwendung für Fruity erscheint mir Moment – Rewired Stepseq unter Sx3, etc..so dass „andauernd“ der Sache recht nahe kommt.
Ätzender find ich´s grad allerdings, dass ich noch kein richtiges Rezise gefunden habe, um beide Programme Parallel auf den Schirm zu kriegen.#
Hindert es einem wirklich so sehr Musik damit zu machen?
Nein es hindert einen nicht Musik zu machen. Aber wenn der Anwender unter Zeitdruck ist und ein GUI so konzipiert ist, dass man in ungünstigen Situationen damit schnell arbeiten kann, dann ist dies ein Kriterium.
passionierte "Pro Software"User können manchmal echt recht interessante (irrelevante) Sachen aus dem Nix aufwirbeln, die auf einmal alles andere in irgendeiner Weise (in deren Sicht) wie Müll aussehen lässt.
Zweifelsohne ein cooler Satz.
Ich sag mal so: Zunächst wird hier recht unreflektiert eine Feature-Liste reingepastet und „bejubelt“. Dass wird dann kritisiert und es wird auf Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht.
Ich warte auf non-elitäre Kommentare von User die mehr als nur eine Software kennen*
Dieses ganze Elitär, Pro-Software Geschwafel ist endlos ermüdend.
Es gibt nun mal Anwender die einfach auf ganz unterschiedlichen Funktionsumfang und Workflow angewiesen sind.
Das Lustige ist in der Tat aber tatsächlich, dass sich die Fruity-User gerne auf diese Diskussionen einlassen, und es nie so richtig schaffen die wahren Qualitäten und positiven Differenzen zu erwähnen, denn Fuity hat in der Tat Features, die es so in dieser Form nicht in PT,SX, Logic gibt:
Step-Seq, Pattern-Based-Arrange, Real-Time Sample-Verbiegung, QWERTZ als Midi-Tastatur, einige lustige Midi-Transformer, etc..und alles für wenig Geld.
Stattdessen hört man eben immer gerne den Satz „Mehr braucht man nicht zum Musikmachen“. Das man eben doch mehr braucht, kann man bestens in den diversen Fuity-Spam-Threads auf mzee.com nachlesen.