Ich beschäftige mich gerade ein wenig intensiver mit Fruity 6, um die Diskussion dann ein wenig produktiver zu gestalten und die Kritikpunkte dann evntl genauer auszuführen, evntl. Meine Meinung zu revidieren oder auf positive Aspekte hinzuweisen.
Bis ich genügend Informationen zusammen habe, will ich nur auf einzelne Sachen eingehen.
Da wo man's eigentlich auch erwartet. An der Zeitleiste wo der Song arrangiert wird. Sprich: die Playlist
Nicht unbedingt – Egal in welchem Editor ich am werkeln bin: Loop und Puch-Punkte sollten schon unabhängig vom Editor-Content im Zugriff sein. Vielleicht ist ja mein Pattern 8-Takte lang und möchte davon grad mal nur 2 Takte bearbeiten und/hören.
Auch der Fall in jedem anderen Programm.
In der Tat. Find ich auch in anderen Programmen oftmals nicht ganz so prall.
Oder absichtlich so arrangiert um einfach mal ein paar der neuen Erweiterungen der neuen Version visuell zu zeigen?
Sei kein Idiot, Mann.
Ja genau. Das hast du ganz richtig erkannt. Und ja, dass wird bei den meisten Programm-Updates gerne mal gemacht. Du solltest meine Aussage dennoch im Kontext gesehen, denn ich finde nun mal das ein „Philter“ und ein rötlich schimmernder EQ eben nicht ausreichend sind, um einen „Vom Hocker zu Haun“ wie es bei manchen ja scheinbar der Fall ist.
Nicht die niedrige Frequenz wird rot dargestellt; die Farben deuten die Intensität der Frequenz an die gerade durch den EQ gehen in einem Spektrum von schwarz über rot bis zu gelb.
Ja toll. Dann kann man endlich ohne Abhöre mixen.
Komplete? Kore? Lächerlich, ne?
Zum Teil lächerlich ja, aber außerhalb der Standart Produktionterminologie, weil abstrakte Produktbezeichnung.
Eigentlich Standart-Betriebssystemfarben, wie es bei allen halbwegs professionellen Anwendung üblich ist. Farben sollten ausschließlich der Information dienen und vom User dann selbst eingesetzt werden.
Zumindest sollte eine Default-Färbung dezent sein oder eben frei Konfigurierbar. Das Feature hab ich bei Fruity noch nicht entdeckt.
ein Superprofi wie du FL mit Protools oder Cubase vergleicht.
Den Vergleich habe ich nicht gezogen. Ich hab erwähnt, dass sich bei Fruity gern mal an bestimmten Funktionen aus anderen Programmen bedient wird – und klar ist es irgendwie schon lustig, dass so was wie VST dann ein Jahrzehnt später implementiert wird und als Bahnbrechende Neuerung gefeiert wird.
Deine ganzen Argumente sind mehr als lächerlich.
Welche Argumente? Ich habe am Ende einen Screenshot und die Feature-Liste kommentiert. Nix weiter.
Zähle mir bitte mal einer der "Pros" 3 Sachen auf die er für's Komponieren und Basteln von Tracks benutzt die's in FL nicht geben soll
Da könnte man endlos viele Details aufzählen, worauf ich vielleicht später noch zurückkommen werde.
Vorerst möchte ich nur sagen, dass ich kein großer Freund von Song-Pattern-Step Programmen bin und sehr gerne außerhalb von Quantisierungen arbeite.
Desweiteren ist für mich ein Noten und vollständiger Event-Editor recht wichtig. Sowie z.B. Darstellung von mehreren Midi-Controllern, bzw. Klangparametern direkt in Matrix/Roll-Editoren.
Btw. Bewerte ich hier nix rot und grün