Freenet email office oO

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Reaktionen
94
Hey Leute.

Ich wollte grad meine Emails bei office.freenet.de checken und musste entsetzt feststellen, dass ALLE alten Mails gelöscht sind. Posteingang, ausgang, Entwürfe, Papierkorb.. alles weg. :eek:

Gabs da nen Datenbankcrash und sind bei allen die mails weg oder bin ich gehackt worden? oO :(

Grüße.

Abwarten, vielleicht hatten die wirklich nen Crash...!
Bei meinen Postfächern is jedoch noch alles da!
Is alles weg? Oder nur die alten?
Gibt da glaub ich eine Einstellung, dass er alte Mails ab so und so viel Tagen löschen soll..
Hast du evtl. in letzter Zeit mal versucht, deine Mails von einem E-Mail Programm aus abzurufen? Die haben ne Einstellung, dass sie die original Mails vom Server löschen, oder halt eben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das mit Freemail-Anbietern... Da geben die keine Garantie, dass die Mails ewig erhalten bleiben und bei einem Verlust hast du einfach PP gehabt... :(

Deswegen sicher ich alle meine Mails auf dem Rechner... Also alle, die ich behalten möchte...

Der löscht die mails nicht automatisch auch habe ich nicht versucht, mit nem Programm drauf zu zugreifen.

danke erstmal.

Gerade freenet ist dafür bekannt das es dort öfters mal pssiert. Bei mir im schnitt alle 2 jahre mal kenne aber noch mehr Personen denen das auch schon passiert ist.
Nutze die ganzen freemailanbieter so oder so nur als Spam und registrierungspostfächer.

Dafür gibts Backups... :)

Funktioniert ja eigentlich nur wenn man ein Progi wie True Image nimmt oder? Die einzelnen Mails werden ja nicht als normale .doc Datei oder so hinterlegt oder :confused:

Ich nutze GMX und bin damit eigentlich völlig zufrieden, arbeitet sauber, relativ wenig bis überhaupt kein Spam und man kann immer zugreifen (im Gegensatz zu web.de .....), Systemprobleme oder ähnliches habe ich dort auch noch nicht erlebt.

Achja, nee, ich hab Mac, da verschiebste einfach den Ordner, da sind alle Mails lesbar drin... Wenn man wieder ein neues System aufgesetzt hat, kopiert man einfach wieder zurück und Zack, alles beim alten... :)

Also ich nutze Freenet-Freemail schon seit 2 Jahren und hatte bis heute keine Probleme.
Melde Dich einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut an und vielleicht sind die Daten wieder da.

danke für die Antworten ;)

Dass die Mails weg sind find ich ja nicht so schlimm. Ich hab nur Angst, dass da einer von außen drin rumgefuscht hat, weil ich in der Nacht vorher noch Tracks über Kreditkarte gekauft hat, nich dass jetzt einer die Daten hat.

Ich hab bisher nur ne 0900 Nummer gefunden...

Alle Mails sind wieder aufgetaucht. :):)
Merkwürdig.:confused:

Sowas ist mir mal bei web.de passiert, gab nie ne Erklärung dafür, alles futsch... :mad:

Kleiner Tipp:

Richte einfach Outlook ein!

Dann lädst Du die Mails einfach auf Deinen Rechner und fertig.

Brauchst Dich dann auch nicht immer bei Freenet einloggen.

Den Outlookordner mit den Mails kann man übrigens auch sichern.

Und das ganz ohne Mac! :eek:

Naja wenn auf den PC holen dann aber nicht mit nem Microsoft Proggi :D

Ich habe früher immer Vivian Mail genutzt, klasse Progi ;) Da ich aber meine Mails in der Regel ständig einsehen muss, lasse ich sie immer online liegen.

Neue Themen

Zurück
Oben