Oliver TW
Frankie Wilde
ja, ich weiss - von unten sieht's halt aus wie arroganz.
Tja, Einbildung ist auch ne Bildung.
Du trägst deine Nase schon so hoch das reinregnet.
Tolles Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ich weiss - von unten sieht's halt aus wie arroganz.
Wier sollltän nuur noch auf di Phonethik Wärt legen!!
Gut aber jetzt gehts schon wieder zur allgemeinen betrachtung/definition von niveau!
wenn jemand klein schreibt (so wie ich), ist das für mich nicht niveaulos...
wenn jemand mickyKrause hört, ist er nicht zwingend niveaulos, auch wenn ich mit ihm nichts anfangen könnte...
jemand, der aber jemand anders verarscht, weil er nichts trinkt, der ist niveulos...imo
mal als bsp...vllt sollte man mal den Begriff "Niveau" klären...
Da muss ich dem Brutus zustimmen. Jeder Mensch ohne Niveau lässt mein eigenes steigen.
Ich glaube da liegt viel eher ein grundsätzliches Problem (was aber auch nicht mehr so viel mit dem Thema des Erstellers zu tun hat): Diese einfachen Tätigkeiten werden immer weniger, es wird doch alles mehr und mehr automatisiert. Im Real-Markt bei uns 'umme Ecke' stehen bspw. schon SB-Kassen. Da steht dann halt noch eine Kassiererin (für zwei Kassen) als Aufpasserin (und selbst die könnte irgendwann wegfallen) ... Und das ist nur 1 Beispiel für die Zukunft. Dass das schon seit Beginn der Industriealisierung in allen Bereichen so passiert brauch ich niemanden zu erzählen, bin aber auch der Meinung, dass "irgendwann" nur noch ein paar hochintelligente Entwickler gebraucht werden und (so gut wie) gar keine "einfachen Arbeitskräfte" mehr ...ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, worüber Ihr Euch aufregt. wie schon so oft: wir brauchen doch kassiererinnen, reinigungskräfte, securities etc. damit die gesellschaft funktioniert. was ist daran verkehrt, dass es leute gibt, die nicht über das geistige niveau hinauskommen, das für diese tätigkeiten erforderlich ist?
SB-Kassen? Ehrlich? Wäre ja geil, inkl. Aufpasser, der auch schaut, das auch jeder genug Geld rausnimmtBruce schrieb:...bei uns 'umme Ecke' stehen bspw. schon SB-Kassen.
niveau ist aber echt ein schwammiger begriff... da versteht jeder was anderes drunter....
ich bin mir dessen vollkommen bewusst - der spruch hatte einzig und allein zum ziel, oliver TW zu reizen, weil er mich - wie er häufig zum ausdruck gebracht hat - einfach nicht leiden kann. hat ja auch funktioniert.der Spruch "Niveau sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus." ist entweder mal richtig *******e, oder - okay, auch kein Problem - ich verstehe ihn nicht. Denn 1. ist "von unten" schonmal eine Wertung, in der Arroganz mitschwingt (ergo einfach nur arrogant, ohne Niveau zu erfordern), 2. wer Niveau hat, braucht keine Phrasen, 3. wer Niveau hat, hat es auch drauf nicht arrogant zu wirken, selbst wenn er (z.B. mit seinem Intelekt) "über jemand anderen steht".
in progress- Mein Wort zum Sonntag und jetzt: Get down and make soooome Noise!!!
Jetzt mal nix gegen Jump, ich treff mich gerne sofort mit jedem der meint das wär nur was für wannabe-DJs (...auf ne Runde drehen, Gewalt ist sooo lächerlich)
Niveau, ein gutes Thema.
Was mir als erstes am Post von Secial Guest aufgefallen ist: . Und das gleich 2 mal. Hier fängt es im Forum doch schon an. Wenn selbst kein Wert mehr auf die Sprache gelegt wird. Man schreibt einfach alles klein und von Zeichensetzung hat man auch noch nie gehört. Wobei ich sagen muss, dass dein Post ja - bis auf den einen Fehler - sehr gut zu lesen war. Ich fand diese Tatsache doch etwas amüsant.
Eigentlich ging es mir nicht um meine Freunde, sondern um dieses allgemeine bild, was ich von der Gesellschaft [14;25] habe.
[]...
soviel zum Thema Niveau, sprechen wir nochmal in 10 Jahren darüber, dann wünscht man sich villeicht die jetzige wieder Zeit zurück.
man verflucht meist die aktuelle zeit, meint, alles wird schlechter.
aber wenn die zukunft dann mal realität wurde, will keiner mehr zurück...
denn wer würde jetzt wieder gerne in den 80ern oder 90ern leben?
(mit allen vor und nachteilen, shice autos, teure flüge, keine computer, kein internet...)
..."niveau" wäre nicht definierbar, da es ein relativer, vergleichender begriff ist ... und dann versuchst, über technische parallelen doch noch ein bild zu zeichnen, was "niveau" umschreibt.
2. mit einem sinnlosen aufwand...
75€ absolut falsche
Niveau ist für mich auch: nicht mit papis kreditkarte durchn club zu laufen, in der anderen hand eine 75€ absolut falsche, und damit den abend über rumzuprollen.
ich könnt auch sagen: viele neureiche sind für mich einfach nur unterstes niveau...
wer geld hat.... der muss damit nicht angeben!
wenn du Leute mit ner 75-Euro-Wodkaflasche für neureich hältst solltest du mal n bissl nachdenken... was sind dann diejenigen mit Champagnerflaschen die bei 500 Euro anfangen und bei 50.000 wieder aufhören? da würde ich schon eher von neureich reden, 75 Euro für ne Flasche is doch Standard, hat herzlich wenig mit Reichtum zutun
man verflucht meist die aktuelle zeit, meint, alles wird schlechter.
aber wenn die zukunft dann mal realität wurde, will keiner mehr zurück...
denn wer würde jetzt wieder gerne in den 80ern oder 90ern leben?
(mit allen vor und nachteilen, shice autos, teure flüge, keine computer, kein internet...)
Als ich hier niveau schrieb, dachte ich an etwas wie selbstwürde?
Sich selbst nicht in aller öffentlichkeit zu lächerlich zu machen...
ein wenig auf sich, und das was man anderen gegenüber ausspricht, zu achten.
So ein Blödsinn, Niveau hat für mich nicht sehr viel mit Intelligenz zu tun, und erst recht nicht mit Rechtschreibung, sodern wie gesagt wie man sich verhält. Und auch ein ungebildeter Mensch kann Niveau haben. Ich finde es eher niveaulos Leute aufgrund ihres Unwissens herabzuwürdigen, und sagen wer Person nicht richtig schreibt, ist niveaulos.