Niveau

wenn du Leute mit ner 75-Euro-Wodkaflasche für neureich hältst solltest du mal n bissl nachdenken... was sind dann diejenigen mit Champagnerflaschen die bei 500 Euro anfangen und bei 50.000 wieder aufhören? da würde ich schon eher von neureich reden, 75 Euro für ne Flasche is doch Standard, hat herzlich wenig mit Reichtum zutun ;)

sehe ich genauso... zumal das nix mit neureich zutun hat, die meisten die es haben, trinken "teurer" ;-))
 
Niveau,

wird immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet !

-BigBrother
-Jungelcamp
-Gerichtsshows
-Talkshows
-Soaps

für mich ist das einfach nur niveulos ?
vll. weil es mich einfach nicht interessiert, und ich mir lieber Reportagen oder gute Filme angucke.

Wo wir dann wieder bei was ist GUT was ist SCHLECHT sind !
Für mich sind weder Computerspiele oder Filme schuld an Massaker an Schulen.
Sondern eher die mangelder Erziehung, Sido und Co. und ein ganz starker teil es liegt an Mangelden Respekt voreinander.
Das wiederum für ein gutes miteinander unabdingbar ist, und von Niveau zeugt ?!

-------------------------

-Besoffene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.
-Besoffene nerven nur wenn man selbst nicht besoffen ist.
-Besoffene erzählen dir alles 10000 mal.
-Besoffene nehmen keine Rücksicht.
-Besoffene haben kein Respekt.
-Besoffene ich meine richtig besoffene haben generell ein niedriges Niveau ;) denn sich bis ins unendliche besaufen ist einfach nicht sehr Niveau voll ;)

-------------------------
Möchtegern DJ´s

Sie haben eine andere Auffassung und solange die Masse es gut findet,
haben wir keine chance die aus unserer Sicht Niveau losen DJ´s zu vertreiben.

Doch solange es Leute gibt die wirklich Spaß an der Musik haben wir es gute DJ geben.

---------------------------

Wenn andere Leute nicht auf deine Musik stehen (so ist es in meinem Freundeskreis auch. ) hast du es schwer dich zu behaupten und musst dich meist der Gruppe fügen und das hören was alle hören.

Doch wenn ich jemand nach seiner Meinung frage dann nicht beim vorglühen ;)

----------------------------

Doch wie sagt man Niveau ist von unten betrachtet wie arroganz ? :confused:

Also Freunde die einen beleidigen sind keine Freunde !
Klar wenn man mal was trinken geht und die Stimmung ausgelassen ist sagt man meist Sachen um sich in der Gruppe über diese Person zu stellen.

das ist Niveaulos wo wir dann wieder bei denn besoffenen sind ;)
alles in allem hat jeder eine andere Auffassung von Niveau, ICH, DU und jeder andere hier die meisten Meinungen sind ziemlich gleich aber unterscheiden sich doch meist im wesentlichen.
Das ist auch gut denn sonst währe ja jeder gleich KLUG und wir bräuchten solche Threads nicht ;)

Alles in allem vll ein Niveau loser Thread ;)
beurteilt selbst ;)
 
Hier fängt es im Forum doch schon an. Wenn selbst kein Wert mehr auf die Sprache gelegt wird. Man schreibt einfach alles klein und von Zeichensetzung hat man auch noch nie gehört. Wobei ich sagen muss, dass dein Post ja - bis auf den einen Fehler - sehr gut zu lesen war. Ich fand diese Tatsache doch etwas amüsant.

Ein Knieschuss übelster Sorte wenn du deinen nächsten Post genauer studierst. Ein e zuviel, ein i zu wenig. Und das auch noch im Wort intelligent.... :p Nichts für ungut, ich fand das nur höchst amüsant. ;)

Genug der Haarspalterei und zurück zum Thema.

@specialguest:
Du wirst dich langfristig gesehen dennoch entscheiden müssen, ob du weiter mit "Freunden" (die mit Leuten-die-deine-Familie-beleidigen-und-niveaulos-sind abhängen/ausgehen) eine "Freundschaft" pflegen willst. Das wirst du heute vielleicht noch nicht so sehen, aber in zwei Jahren hat sich da sicher einiges geändert. Drei Möglichkeiten: Entweder hast du dann keinen Bock mehr auf solche Menschen (die mit Prols zu tun haben). Oder die Leute haben keinen Bock mehr auf die Prols. Oder du arrangierst dich damit.

@Niveau-Allgemein:
In der Tat läßt das Niveau zu wünschen übrig. Ob im TV, der Zeitung oder in der U-Bahn. Vermutlich ist die Jugend daran schuld ;) (wie immer), oder aber die Erziehung, die Gesellschaft allgemein, der Kapitalismus (siehe Kommerz-Debatte)...desweiteren Politik (Unwort: Volksvertreter). Zurückblickend scheint es wohl die Gesellschaft zu sein, den die ist imho der gemeinsame Nenner der von mir angeführten "Schuldigen". Das Problem scheint also irgendwie hausgemacht zu sein. Abschließend sage ich jetzt mal so "ins Blaue": Schuld ist der Materialismus. Gepredigt von Großeltern/Eltern und Institutionen. "Du mußt was werden." Wie wird man was? Durch HABEN, nicht durch Niveau. Schlußwort: Diese Debatte wird kein Ende haben und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens wird ein thread niveaulos, wenn es jeder besser weiß wie der andere und wenn kein gemeinsamer nenner gefunden werden kann... ich glaube niveau ist nur vorhanden, wenn zwei oder mehr personen auf der selben wellenlänge ticken. untereinander haben sie nunmal ihr 'niveau' - so die freunde des threadstellers. aber das ist nur eine art, niveau zu verstehen.

die andere art ist es, niveau als lebenseinstellung zu betrachten, aber da würden sich die geister scheiden. es sind einfach zuviele menschen, als das ein gemeinsames niveau und das verständnis davon gefunden werden kann, was niveau eigentlich bedeutet. für mich ein sehr paradoxes wort mit viel tiefsinn.

wobei...... der mann scheint es gelöst zu haben:

"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen.

Zitat von Christian Morgenstern"
 
Es geht schon damit los, daß es vom Staat unterstützt wird (z.B. mit Kindergeld), daß viele Leute mit Knäckebrot IQ, so viele Kinder zeugen wie es nur geht. Verhütung ist für die meisten von denen sowieso ein Fremdwort...warum denn auch...für jedes Kind gibt es Geld...egal wie viele und egal ob man mit denen zurecht kommt oder verantwortungsvoll mit ihnen umgeht.
Wenn die Kinder dann mal da sind, sind sie eigentlich nur noch lästig bzw. ab einer bestimmten Menge sind die Eltern ständig überfordert.
Viele haben dann auch noch selber keine oder wenn nur eine schlechte Ausbildung (Bildung allgemein) und evtl. steht Alkohol (mit all seinen Auswirkungen z.B. Aggressionen) ganz oben auf der Tagesordnung, so daß dieses "Vorbild" an die Kinder weitergegeben wird.
Daraus bildet sich dann der Rest, wie Hang zur Schlägerei & Gewalt, übermässiger Alkoholgenuss, kein Lust auf Schule & Arbeit, u.s.w.

Na ja das ganze könnte man noch weit ausdehnen wie z.B. TV & Klatschblätter...aber das wurde zum Größtenteil auch schon ausgeführt (und ausserdem bin ich müde ;) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben