Fragen zum scratchen bzw. zum Equipment

trotzdem nochmal ne Frage zum vinyl , wieso benutzen immernoch recht viele viny, wenns doch ts und anderes gibt`?? es muss doch wesentliche vorteile geben, die die mehrausgabe und das ständige plattengewühle rechtfertigen.

Die Frage ist ein riesen Streitpunkt, und am ende läufts auf nen Glaubenskrieg raus...

Zu Vinyl vs. Digi gibts hier gefühle 100 Streithreads, such die dir bitte selber...

TRADITION und das Gefühl des analogen . Du hast die Musik nicht in Datei sondern auf der Platte mit der du halt auch angeben kannst wenn sie selten ist etc... Gibt sehr sehr viele gründe.

Gruß

Schau dir doch mal den Wikipedia Artikel zu Scratchn an ^^.
Ne aber mal im Ernst erst mal bisschen einlesen, deine Fragen sind einfach ein bisschen zu einfach ;)
1,5kg/cm² hat sich beim mixen als ausreichend bewährt, umd die Platte abzubremsen und zu beschleunigen.
Wenn du aber viel damit scratch kann sich ein stärkerer Motor als hilfreich erweisen. Schau dir doch mal die Geräte von Vestax an, die sind für Scratchorgien geradezu gemacht.
Grüße FloW

Nein.... irgendwo wurde das auch schonmal angesprochen... letzer dreck :D

Für den preis bekommst du nichts anständiges, auch wenn du es nur mal ausprobieren willst !

Kauf dir was teureres/besseres bei einem Shop mit 30 Tage Money Back und falls es dir nicht gefällt, schickst du es einfach wieder zurück !

Weil mit so nem billig kram, ist es schon fast vorprogrammiert, dass es dir kein Spass macht !

ist denn der NUMARK TT 200 zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Scratchen für den schmalen Geldbeutel würde ich empfehlen:
2x Vestax PDX 2000 gebraucht bei Ebay für jeweils ca. 200,-
1x gebrauchten Vestax PMC 05 oder 06 für ca. 180,-
Systeme sind bei den PDX 2000 meistens für den Preis schon dabei.

Die PDX 2000 sind sicher genauso gut zum Scratchen wie 1210er aber im Gebrauchtkauf wesentlich günstiger.

Von daher sollten mMn so ca. 600,- investiert werden.
Mit billigen TT und nem schlechten Mixer machts einfach keinen Spass.

Und wenn man feststellt dass das mit dem Scratchen/Mixen nix ist dann kann man das Zeug ohne großen Verlust wieder an den Mann bringen.

kann auch empfehlen gleich was gscheites zu kaufen...ich hatte zwar auch ewig lang spass mit springenden nadeln und bescheidenem fader...aber irgendwann isses dann einfach nich weitergegangen...seit ich nen 1210er und vestax 05er hab mach ich endlich ma wieder paar fortschritte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, ich werd den Rat von S4ntino annehmen und mir die estax PDX 2000 Plattenspieler zulegen.
Wenn´s mir dann richtig spass amcht, werd ich auch auf die Technics 1210 er umsteigen.

Ich denk, ich werd den Rat von S4ntino annehmen und mir die estax PDX 2000 Plattenspieler zulegen.
Wenn´s mir dann richtig spass amcht, werd ich auch auf die Technics 1210 er umsteigen.

Schön dass ich zu deiner Entscheidungsfindung was beitragen konnte.
Ich glaube dass du von den Vestax gar nicht unbedingt umsteigen musst. Im Prinzip sind die Dinger genauso gut wie 1210er.
Der Technics hat hald mehr "Charme".

leicht gesagt mal von den vestax auf die 1210er ^^
wenn du das geld hast um von den vestax auf die technics umzusteigen dann kauf dir lieber gleich technics...so würde ich es machen wenn ich die wahl hätte...
wenn du dir gebrauchte technics kauft ist der wertverlust auch nich besonders hoch, falls es dir keinen spaß machen würde...
also ich hab so als anfangs equipment 2 reloop rp 2000 un nen behringer djx 700...:d
kauf dir das nicht!
das is mein tipp, kauf dir gleich entweder vestax oder technics oder für den etwas kleinerern geldbeutel numark tt 200 oder die 500 je nach dem...
Grüße

ja das mit dem tipp war auf die reloops bezogen...
klar wenn jetzt noch 100 euronen fehlen würd ich mir auch die 500er kaufen
:D

Neue Themen

Zurück
Oben