Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Ich wurde aufner house,electro,minimal party mal vonnem türken gefragt... achtung zitat:

nicht das ich irgendetwas gegen ausländer hätte, es war nunmal ein türke ;)

Guck doch nochmal ganz genau hin..

ein "Türke"..aber vielleicht auch ein Grieche? Oder ein..ein..ein Saudi-Araber!

Nein steh doch da, es ist ein Türke, ich seh da nix von Grieche etc.. Auch kein Neger oder Chinese, ich denke die kann man wohl differenzieren.

Pass mal auf..das was du da an den Tag legst, nenne ich liebevoll den "täglichen Rasissmus".
Du beschreibst eine Begebenheit, die dir missfiel. Um dem Missfallen mehr Ausdruck zu verleihen, hast du hinzugefügt, dass es ein Türke war.

....

Was ich daraus lesen kann: Es hat niemand etwas abwertendes über jemand anders geschrieben, du hast es einfach reinintertretiert.

Wenn du "pass mal auf.." schreibst ist das Okay oder wie und wenn ichs schreib hab ich dir gedroht? Sorry, aber habe ich nicht so gemeint, du vielleicht? ;)

Und komm mal wieder runter, hier hat niemand gesagt das er dich hasst. Und wegen linkem Getue solltest du dich nicht so aufregen, das gilt im Volksmund auch als Bezeichnung für 'extrem pingelhaftige Einstellung die man am liebsten - mit allen - Mitteln an die Allgemeinheit bringt' - und das ist mir eben schon öfter in diesem Themengebiet bei dir aufgefallen.

Es ist einfach schei**egal, welcher Nation irgend Jemand ist. Und nur, weil mich ganz persönlich so eine Differenzierung ANPISST ...

Wie bereits erwähnt, du bist der einzige der differenziert hat, sonst niemand (und evtl noch Paule).
Lass es doch einfach ne Tatsache sein das es unterschiedliche Menschen gibt, ist doch auch gut so. Wär doch langweilig wenn wir alle gleich wären.
Türlich sind wir alle gleich wenn um Dinge wie Menschenrechte geht- und das ist auch gut so - aber von außen eben nicht. t a t s a c h e !
So ist ein Türke ein Türke, ein Italiener ein Italiener, ein Chinese ein Chinese usw..

Diese ganze Rassistenkacke gibts auch nur hier in D. Und wie schon mal wer geschrieben hat: Nur der der negativ Differenziert hat einen an der Waffel. Ich mein nur weil in jedem zweiten Black-Track die Leute sich - egal welcher Hautfarbe - die ganze Zeit als N*gger titulieren sind das ja auch noch keine Rassisten :d
Im Gegenteil - ich hab auch schwarze Freunde und dann sag ich solche Worte. Das ist im richtigen Ton einfach keine Beleidigung sondern macht sich eher über diese dummen "Grenzen" lustig. Für schwarze sind wir ja auch oftmals die "Weißbrote oder Kartoffeln".. So ist das leben mann, man muss nur wissen wie man alles zurechtlegt und mit den Leuten klarkommt.

Damit bin ich dann raus :)

PS: enos Video dazu sagt eigentlich auch schon diese ganze Beklopptheit aus ^^

OT
Manche Leute können es halt nicht lassen, jedes erdenkliche – real existierende – Problem, zu ihrem ganz persönlichen Problem zu machen ..

Wie bereits erwähnt, du bist der einzige der differenziert hat, sonst niemand (und evtl noch Paule).
Lass es doch einfach ne Tatsache sein das es unterschiedliche Menschen gibt, ist doch auch gut so. Wär doch langweilig wenn wir alle gleich wären.
Türlich sind wir alle gleich wenn um Dinge wie Menschenrechte geht- und das ist auch gut so - aber von außen eben nicht. t a t s a c h e !
So ist ein Türke ein Türke, ein Italiener ein Italiener, ein Chinese ein Chinese usw..

Echt unfassbar, wie einem hier das Wort im Mund rumgedreht wird.
Wenn man diesen Abschnitt ließt, könnte man zu dem Schluss kommen dass du mich als rechtsgesinnt bezeichnest. Merkst du was?

Ich möchte nochmal ganz kurz zum Ausgangspost zurückkommen.
Es ging um einen Konflikt. Um eine negative Begebenheit.
So. jetzt lesen sich alle das hier mal genau durch. Sind nur paar Absätze, sollte jeder schaffen.

Merkt ihr was? Ihr schreibts euch hier dummunddusselig dabei ist es so einfach zu verstehen.
Warum muss man denn unbedingt, sollte man ein Problem mit einem Menschen nicht-Deutscher Abstallung haben, seine Nationalität mit einbeziehen? Das klingt dann so ein bisschen nach "mit deutschen hat man solche Probleme nicht".

Ihr lest doch sicher alle Zeitung und habt ihr schon bemerkt, wie zB so oft von gewaltätigen Übergriffen von 'ausländern' gesprochen wird?
In Berlin gehen jeden Tag einige hundert mehr oder minderschlimme Gewalttaten über die Bühne. Aber dann kommen nur die in den Nachrichten, bei denen man dann über "südländisches Aussehen" der Täter berichten kann.

Ich bin hier und jetzt auch aus dieser Diskussion raus.
Wenn hier noch einmal irgend Jemand auf diesem Thema rumhacken möchte, viel Spaß dabei.

@Rave Ioli:
Wenn alle die gleiche Gesinnung hätten, wie Du sie hier von Dir beschreibst, dann wäre der Post von Miss-irgendwas für NIEMANDEN etwas ungewöhnliches, oder gar ausländerfeindliches gewesen ..

Du interpretierst hier gerade in wildfremde Menschen etwas negatives hinein, was zunächst erst mal nur in DEINEM Kopf existiert .. denk mal drüber nach :)

http://www.bildblog.de/25327/diskriminalreportagen/

Vielleicht doch noch mal kurz drüber nachdenken...

Deejayforum untersteht zwar nicht dem Pressekodex, aber vielleicht hat sich der Presserat ja was bei gedacht, als er diese Richtlinie erlassen hat...

http://www.youtube.com/watch?v=ER8e9rO8XNg&playnext=1&list=PL6CFF70B8D5C126F8&index=22#

bei 8.23 :D

Ich wurde aufner house,electro,minimal party mal vonnem türken gefragt... achtung zitat:
EY DJ spiel mal KRONE! Des waren jetzt voll viele HAUS Lieder mach mal bisschen hiphop

bildblog schrieb:
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Und wo ist jetzt das Problem? Die ursprüngliche Aussage geht mit dieser Richtlinie doch konform. Wenn der fragende Mitbürger mit südländischem Migrationshintergrund dem typischen Türkenklischee - hört HipHop, redet entsprechend abgehackt, benutzt Redewendungen wie "alta" "isch fi*k deine Mutta" "du Opfa" - entsprochen hat, stellt dies sehr wohl einen begründbaren Sachbezug dar, weil man sich so die Situation, die man mit großer Wahrscheinlichkeit selbst schon einmal ähnlich erlebt hat, besser vorstellen kann.
Klischees bestehen ja nicht ohne Grund. Deswegen sagt ja keiner, dass alle Angehörigen einer Gruppe, dieses, welches sie durch einzelne Mitglieder bekommen haben, auch bedienen.

achso und nochwas an Rave Ioli:
Ich frage mich, wie die folgenden Aussagen mit deiner absoluten Volltoleranz und Anti-Diskreminierungsmentalität, die du hier an den Tag legst, zusammen passen sollen. Kommt wohl doch sehr darauf an, was dir in den Kram passt und was nicht.
Irgendwo hattest du mal Beiträge, die noch wesentlich schlimmer waren, aber ich will jetzt nicht alle deine Ergüsse der letzten Monate durcharbeiten.

Ich gebe in meinem jetzt folgenden Statement nur meine persönliche Meinung wieder:
Handsap ist meiner meinung nach neben urkommerziellem House und Pop die größte Scheisse, die jemals als "Musik" bezeichnet wurde.

Niveau? Fehlanzeige. Ich frag mich sogar, worin der Sinn dieser Musik überhaupt liegt. Ich find keinen. Klingt schei**e. Immer.

schei** rummelsound
http://www.youtube.com/watch?v=lILJ1ZdpDnM

alter..sowas kenn ich aus ollen counterstrike-videos.

ich frag mich immer, was sind das für leute die zu so nem krampf abgehen..?

das ist genau dieser schei** rotz, der in den ganzen großraum****** läuft. ohrenkrebs.

wer sowas hört hat jeglichen sinn für ästhetik verloren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Heulen.jpg

Ich bewundere einfach dies Polizisten....ich würde da irgendwann einfach austicken -.-
Und ihr könnt mir glauben, in der Schweiz ist das genauso.....

Und dann soll man mal sagen es wäre nur ein Klischee. Es ist ja schon komisch. Hier treffen sich Leute aus ganz Deutschland und Schweiz etc. und anscheinend haben alle die gleichen Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe.
Man kann ja jetzt sagen, das Deutsche sich ebenso asozial verhalten aber eben genau aus diesem Grund, müssen wir uns doch nicht noch mehr asoziale aus anderen Ländern dazu holen.

vielleicht kommen nur die hierher, die in der Türkei (aus eben dem Grund) keinen Erfolg hatten.

Ohne das jetzt direkt wieder pauschalisieren zu wollen. Als wir damals Arbeitskräfte aus dem Auslans geworben haben wurden Arbeiterschichten geworben, nicht überwiegend Akademiker. Heute werden immer weniger einfache Arbeitskräfte benötigt als noch vor 30 Jahren. Soziale und wirtschafliche Unsicherheit in den früheren Arbeiterfamilien -> Unmut und Unzufriedenheit suchen sich irgendein Ventil.

Und dann soll man mal sagen es wäre nur ein Klischee. Es ist ja schon komisch. Hier treffen sich Leute aus ganz Deutschland und Schweiz etc. und anscheinend haben alle die gleichen Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe.
Man kann ja jetzt sagen, das Deutsche sich ebenso asozial verhalten aber eben genau aus diesem Grund, müssen wir uns doch nicht noch mehr asoziale aus anderen Ländern dazu holen.

Die Frage könnte ja auch sein! Durch wen sind denn die Deutschen asozialer geworden??
Wenn ich im Bus sitze und höre wie sich 2 Typen auf türkisch(oder was das auch war) beleidigen und ich mich dann umdrehe und sehe das es zwei Deutsche sind, dann pack ich mir auch an den Kopf

Lieber nicht... Ich finde, dass ist so ein heikles thema, dass man es lieber weglässt in nem dj forum...

Neue Themen

Zurück
Oben