Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

sehr geil :D aber ich glaube wenn der Chef kommt und sich ein Track wünscht, dann spiel ich das auch so schnell wie möglich! :p

Also die schlimmste Frage, die man einen DJ stellen kann, finde ich persönlich ist "Hast du die und die Platte? Könntest du das und dies und jenes mal auflegen?"

Das ist dem DJ gegenüber finde ich schon ziemlich demütigend und es zeigt, das ihm die Musik bis jetzt nicht gefallen hat und er einen Wunsch äußern muss, sodass er zufriedengestellt wird. Klar gibts immer welche, denen die Musik nich gefällt. Aber man sollte es dem DJ nich unbedingt während seinem Set unter die Nase reiben ^^

Also die schlimmste Frage, die man einen DJ stellen kann, finde ich persönlich ist "Hast du die und die Platte? Könntest du das und dies und jenes mal auflegen?"

Das ist dem DJ gegenüber finde ich schon ziemlich demütigend und es zeigt, das ihm die Musik bis jetzt nicht gefallen hat und er einen Wunsch äußern muss, sodass er zufriedengestellt wird.

Das muss nich unbedingt zeigen, dass der Gast mit der Mucke nicht zufrieden ist. Wenns ins Set passt, kann es auch einfach eine Anregung sein. Ist mir auch schon passiert, dass ich mir nach so einer Frage gedacht habe: "Stimmt, das Teil passt gut rein, spiel ich." Manchmal "vergisst" man ja mal einen Track, da kann so ein kleiner Querschuss doch ganz interessant sein.
Wenn der Wunsch aber am Gespielten vorbeigeht, stimm ich Dir 100% zu.

Das ist dem DJ gegenüber finde ich schon ziemlich demütigend und es zeigt, das ihm die Musik bis jetzt nicht gefallen hat und er einen Wunsch äußern muss, sodass er zufriedengestellt wird. Klar gibts immer welche, denen die Musik nich gefällt. Aber man sollte es dem DJ nich unbedingt während seinem Set unter die Nase reiben ^^

Ich weiss gar nicht warum du dir da so viele gedanken machst,du siehst doch an den Reaktionen ob dem Grossteil der Leute deine Musik gefällt,und der rest ist ja wohl Schnuppe...
Viele Menschen viel gelaber....

Zu meiner Anfangszeit, als ich bei einer Azubifete in einem weit abgelegenen Nebenraum einer Kneipe aufgelegt habe, kam die Wirtin zu mir und fragte:

''Kannst Du den Bass bissl runterdrehen?''

Darauf ich:

''Nö, der Regler klemmt irgendwie...''

Und gut war...

letztes wochenende:

- hi *fingerzeig auf nanopads* hast Du da samples drauf?
- nein, effekte und cues
- aber schon samples?
- nein; effekte und cues.
- mh, okay *blick auf turntables* ich hab 'ne mixCD im auto, kann ich Dir die geben?
- *fingerzeig auf turntables* *facepalm* selbst wenn es ginge... geh bitte.

gleiche nacht, etwas später:

- ey hast Du auch peter fox?
- nein. mainstream läuft auf dem anderen floor.
- mainstream?
- mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
letztes wochenende:

- hi *fingerzeig auf nanopads* hast Du da samples drauf?
- nein, effekte und cues
- aber schon samples?
- nein; effekte und cues.
- mh, okay *blick auf turntables* ich hab 'ne mixCD im auto, kann ich Dir die geben?
- *fingerzeig auf turntables* *facepalm* selbst wenn es ginge... geh bitte.

gleiche nacht, etwas später:

- ey hast Du auch peter fox?
- nein. mainstream läuft auf dem anderen floor.
- mainstream?
- mainstream.

das kommt mir alles so üüübel bekannt vor XD

vor kurzem gerade via mail:
- "hast du noch den mitschnitt vom trafo vor ein paar jahren wo du live gemacht hast"
+ "yepp. schick dir den link sobald das oben ist"
- "cool. danke"
+ *mitschnitthochlad*
+ "da hast du: xyxyxy.xy"
- "cool danke. kannst mir auch ne playlist geben?"
+ *kopfschüttel*

Ja da hat wohl jemand was falsch verstanden. Vieleicht dachte er auch du hast es Live aufgenommen und nicht Live gespielt. :d

Man sollte einfach immer nicken und freundlich sein aber jah nicht von solchen leute sich ins konzept fuschen lassen :D:D:
sprich deren musikwünsche spielen.
oder einfach ne bühne Bauen wo keiner hoch kommt:D:D:D:D

vor kurzem gerade via mail:
- "hast du noch den mitschnitt vom trafo vor ein paar jahren wo du live gemacht hast"
+ "yepp. schick dir den link sobald das oben ist"
- "cool. danke"
+ *mitschnitthochlad*
+ "da hast du: xyxyxy.xy"
- "cool danke. kannst mir auch ne playlist geben?"
+ *kopfschüttel*

is genauso geil wie :

wie heisst der track den du letzte woche gespielt hast ???
der ging so ; umsumsums und dann so tüdelüdelü ..... :confused:

Schon Geil die Kommentare die man sich immer anhören muss..

Letztens hab ich auch mal wieder aufgelegt,ein DnB-Abend, stand überall auf den Postern in der Disse, kommen 2 Jungspunde zu mir hoch in die Kanzel:
- Hast du auch Rage against the machine?

Ich- Och ne Sorry,hab ich heute nicht dabei:-D

Wie kommt man eig.immer auf solche Fragen,wenn man auf nen Abend geht,wo nur eine Musikrichtung gespielt wird?!

LG

Ich hab grad mal n paar ältere Beiträge gelesen..schon krank wie cool sich manche Leute hier vorkommen, wenn sie von Gästen angequatscht werden. Ich mein, die Gäste sind unser Publikum und ich gebe jedes Wochenende mein bestes um eben diese zu begeistern und ihnen einen schönen Abend zu machen. Und letzenendes entscheiden sie mit ob man nochmal n Booking vom VA bekommt oder nicht. Ich gehe eigentlich immer freundlich mit Leuten die Musikwünsche haben/oder einfach nur besoffen sind/ um..

Klar, wenn mich jemand 2-3 mal am Abend anlabert ob ich in meinem Set mal HipHop spielen könnte, rutscht mir schon mal n Spruch über die Lippen..Aber ich kann mir richtig vorstellen wie einige aus diesem Board oben in der Kanzel stehen, besoffene Leute verarschen und sich dabei auch noch richtig witzig und toll vorkommen. (Gerade wenn noch Vertreter des weiblichen Geschlechtes anwesend sind)

Naja, so viel dazu..

daumen.jpg

Also druffis im Club dämlich zu kommen finde ich noch sehr viel besser, als seine Arbeitskollegen zu verarschen....

Jetzt packt der New-One die Trickkiste aus.. :d

Das ist sicher deine Meinung, meine ist es nicht. Und wie ich im "Wirklich Witzig Thread" geschrieben habe (Nur damit die anderen wissen, was der Herr New-One meint) spielen wir einige dieser Dinge..wer sagt, dass wir genau die nehmen wo wir unsere anderen Kollegen verarschen?! Abgesehen davon, spielen wir das Spiel nur innerhalb der Abteilung, wo jeder das Spiel kennt und weiß das niemand das ernst meint..

Wobei, mich würde es schon interessieren wie die Leute gucken würden, wenn ich im Tarnanzug zur Arbeit komme..

Wieso über Bussoffskis lustig machen? Ich sag nur Jägermeister olé heißt das Zauberwort im Kanzel Bereich:D (Nebenbei zurecht)

Tarnanzug, komm mal mit Tennissocken Jogginganzug und Alditüte. Hauste' se garantiert alle mit vom Hocker:D

Zum Thema nochmal, gestern passiert:

"EY BARKEEPER!! Schreib meine Dinger mal beim DJ auf, das mein Kollege"

Hat direkt eine gehagelt. Leute gibts...

welchen satz ich schon viel zu oft gehört habe

"hey, spiel den track xyz, ich schwör dir alle leute gehen so ab!"

dude: "hey spiel mal richtigen elektro"
ich: "was für elektro willste denn bitte hören?"
es lief grad starter von boys noize
dude: "ja so david guetta und sowas halt":rolleyes:

dude: "hey spiel mal richtigen elektro"
ich: "was für elektro willste denn bitte hören?"
es lief grad starter von boys noize
dude: "ja so david guetta und sowas halt":rolleyes:

Naja, für die meisten das halt richtiger Elektro. Kann man denen ja auch nicht übel nehmen. Wird ja so verkauft;)

Ich wurd letzt auf'm Open Air von ein paar Mädels nach Mädchenmusik gefragt. Ich sach: "was isn Mädchenmusik?" Sie: "Naja, so Paul Kalkbrenner". Hm, war jetzt nicht grad der schlechteste Wunsch, da hab ich schon schlimmeres erlebt (50€ wenn Du Schlager spielst und so:D), aber ich war grad in der French-Electro Sparte drin. Übelstes geschrabbel:D. Aber als guter DJ sehe ich das als Herausforderung an auch diese Menschen zu beglücken. Hab dann irgendwie ne gute Überleitung zu Bloc Party - Banquet (Boys Noize Mix) geschafft und alle waren glücklich.

vor ein paar Monaten:

wirklich gut aussehendes Mädel fragt: "Hast du eine Freundin? Das will die Kellnerin wissen" (wirklich nicht gut aussehendes Mädel).
Meine Antwort: "Der kleine Junge von vorhin, den habe ich gebacken mit der wirklich gut aussehenden Frau die da vorne steht."

Neue Themen

Zurück
Oben