Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Habe den Oberhammer erlebt am Wochenende:

Situation: Ich bin gerade dabei den MSTRKRFT RXM von Justice's Dance zu mixen mit kp was auch immer:D.
Gast: "Ey kannst du mal von Justice - DANCE spielen?"
Ich:" Emmm, nein lief gerad."

Schlusssituation: Ich gerade dabei meine TT's zum Auto zu trangen sagt der Typ mir:"Ey man deine Musik war echt...überlegt sehr lange was Alk nicht so alles anstellt:D) .. das hier sind Kiesel..."
Ich:"Aaaja seh ich".
Er:"Du warst noch dadrunter."
Ich:"Und warum hast du denn eben die ganze Zeit getanzt?:confused:."
Er:"Emm Äääm... meine Bahn muss los."
Leute gibs die gibs garnicht aber naja soll jeder meinen was er meint.:D

dpo-32-bahnhof-aplerbeck-sued.jpg

Aber sowas von grün -wenn nur möglich!
Als jahrelanger "Fan", (zwischen Hörspielkassetten und Hardcore - so, jetzt ist meine Musik-bio doch mal raus gekommen :p), kann ich das nur bestätigen.
Wer auch nur einmal ein Konzert der Band besucht hat wird des ebenfalls bestätigen können.
Ich denke als junge Band war ein Angebot wie von Rock-O-Rama vorgelegt auch sicherlich verlockend, das das selbe Label auch Kahlkopf, Endstufe usw. verlegt (hat) kann man den Jungs so erstmal nicht ankreiden.

Weiter möchte ich mich für meinen Teil aber gar nicht dazu äußern, die Diskussionen hab ich schon vor 10 und mehr Jahren mit meinem Klassenlehrer führen dürfen und ich bin dem ganzen nur noch über weil die Lager auch heutzutage noch so festgefahren sind das man niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

- Warum stehen da 2 Plattenspieler? Falls einer kaputtgeht?
- Nein. Einer ist für den linken, der andere für den rechten Lautsprecher.
- Aha.

Zuletzt bearbeitet:
oder was auch sehr lästig ist fragen:
wie lange machst du das schon ??
hat das viel gekostet ??
verdienst du viell ??

Kommt drauf an wie die Frage gestellt ist. Auf ein "Ich lege auch auf, kann ich vielleicht mal bei dir spielen" würde ich mit "machen wir mal ne Session, dann lässt sich das überlegen" antworten. Sofort jemand Fremdes an die Decks lassen aber sicher nicht.

Wenn ich aufleg haben die anderen Pause. Das ist dann mein Krieg!:D
Ne, kommt schon drauf an, wie man gefragt wird, da haste wohl recht. Meist komm da aber irgendwelche besoffenen Vollpfosten an und meinen, sie können dat auch und vor allem besser:rolleyes:

Darauf würdet ihr eingehen? Hmmm, dann fang ich mal an DJs anzuquatschen. Vielleicht gehts ja irgendwann :D

letztens auf 'ner offiziellen, öffentlich ausgeschriebenen, definitiven Electro-Party:

"Hey, mein Freund hat heut geburtstag, könntet ihr für ihn Bob Marley spielen!?"

.............

letztens auf 'ner offiziellen, öffentlich ausgeschriebenen, definitiven Electro-Party:

"Hey, mein Freund hat heut geburtstag, könntet ihr für ihn Bob Marley spielen!?"

.............

Hätte ich gemacht der Bobby ist cool so ein Vocal von ihm drunter vlt:D

Nee so ****** Musikwünsche kann ich auch net ab!

Kommt einer an: " Kannste mal Minimal spielen??"
Ich: " Das ist minimal" (Es läuft irgendwas von Heinrichs&Hirtenfellner)
Er: "Ja nee so richtigen minimal"
Ich: "was soll den bitte richtiger minimal sein??"
Er: "Infintiy 2008"

Ole ole super Ding.

Oder hey spiel mal was minimales.
Ich wieder am minimal bzw deep spielen und deshalb sag ich ja ja kommt gleich:cool:

Dann ne Stunde später läuft der Dubfire RmX von Grindhouse und der Typ so Yeah das ist echter minimal.

Aber der absolute Burner überhaupt. Open Turntables bei nem Festival und ich habe davor ein bissle den Anheitzer gemacht für die neuen kommt der erste an Oh Shit hab meine Headies vergessen! Sozial wie ich bin hab ich Ihm meine gegeben. Der nächste Satz war dann: " Danke, ach ja sind das da deine Platten??"

Gehts noch??

!
Kommt einer an: " Kannste mal Minimal spielen??"
Ich: " Das ist minimal" (Es läuft irgendwas von Heinrichs&Hirtenfellner)
Er: "Ja nee so richtigen minimal"
Ich: "was soll den bitte richtiger minimal sein??"
Er: "Infintiy 2008"

muahaha!!:D:D

Die Typen kenn ich auch, die sind mir am liebsten!

"Wie teuer war das alles? Ich will das auch machen was du machst!"
ich zähl's denen einfach vor, mit fingerzeig auf jeden equipmentstück... funktioniert am besten.
dann gehen sie weg, in' keller, kinnlade suchen :d

der dialog ist auch immer der gleiche, nur die zahlen werden mit den jahren größer...

Was ich oft zu hören bekomme.

- Kannst du mir mal aufschreiben was du so spielst.
- Hast du denn schon denn Ultra neusten Mega fetten Remix der nur auf Kazaa rumfliegt und denn keiner kennt.

Was???? Du benutzt <beliebige Software einfügen>??? Das benutzt meine Oma!! komm mal klar!!

trockene Antwort:
Blöd wenn sie damit besser mixen kann, als du!

"Soll ich dir mal nen Rat geben? Je mehr du an den Platten drehst desto besser wird der Beat..."

Oder letztes Wochenende.

Typ: Hey sag ma warum spielst du mit Platten die hat mein Opa auch zuhause rumliegen. Schonmal was von MP3 gehört ?
Ich: Nein ist das neu ? :rolleyes:

Neulich beim Electric Mode kommt ne, ich sag mal, gewichtsmäßig überdimensionierte Dame zu mir und fragt: "Kannste mal Jumpstyle spielen?" Ich ihr erklärt, dass es ein Electro-, Techhouse-Event ist. Sie darauf:" Hm, ok. Wie siehts aus mit Trance?":rolleyes::D

Was daran jetzt so russisch klingen soll entzieht sich meinem Fassungsvermögen. :confused:

Ich dachte, da kommt jetzt irgendwas mit total abgevuckten russischen Vocals oder so...

Neue Themen

Zurück
Oben