Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Letzten Samstag, auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes.

Mit folgenden Fragen wurde ich den ganzen Abend genervt :

"Darf ich mal scratchen"

"Was passiert wenn ich die Nadel da anfasse"

"Spiel mal ein Schlager ; spiel mal Rihana spiel mal xy"

"Spiel mal das xy oder ich hau dir eine rein"

"Spiel bitte mal bitte DnB"
(und dann den Wichser zeigen wenn man es nicht macht)

Leute die vorbeilaufen und in die Platte reinfassen.
Jemand läuft vorbei und klappt den Laptop zu -.- .
Besoffene die ihre Getränke über das Equipment halten.

Ehrlich gesagt finde ich Geburtstagpartys immer am schlimmsten, wenn es keine Security gibt.

So viel zum thema.

Ehrlich gesagt finde ich Geburtstagpartys immer am schlimmsten, wenn es keine Security gibt.

Ach, da nimmste dir einfach nen großen Tisch und stellst nen kleineren Tisch drauf.
Die Gefahr das dann einer sein Bier über dein Equipment hält ist ziemlich gering (außer du legst auf den Partys der NBA auf):D
Zwar könnte dann einer dein ganzes Zeg schrotten indem er den Tisch runterreißt, aber davon war ja nicht die Rede

Auf was für Geburtstagen legst du auf? Wenn ich nen Geburtstag eines Freundes bespiele, dann macht das meistens super Spaß. Man kennt die meisten, man weiß was man gerne hört, hat "gemeinsame Lieder", etc.

gestern Abend bzw. heute morgen auf einer Silvesterparty:

"warum hast du nen kopfhörer auf, das läuft doch hier auf den lautsprechern!?"

"darf ich auch mal den kopfhörer aufsetzen? ich will auch hören, was du da hörst"

Gestern Abend, Silvesterpartey:

"Geht das auch leiser ?" - die ultimative falsche Frage :D

Hatte gestern das erste mal meinen 400 mit im Gepäck, das is zu lustig bei einer Crowd die nur Turntables kennt. Die können's erstmal gar nich begreifen :D

Ich hab gestern mit nem Kumpel PingPong gelegt, schöner härterer Techno, Adam Beyer, Hardcell, Kyle Geiger und so Zeug.
Dann kommt einer an:

"Die Regina hat Geburtstag. Kannst du das neue von AC/DC spielen?"
"Äh, nein?"
"Hmm...und was von den Onkelz auch nicht?"

"spiel was worauf man discofox tanzen kann"

ok es lief von den discoboys - for you

hab zwar nur Tanzkurs bis Fortgeschritten gemacht aber ich weiß sicher das wir in der Tanzschule auf "for you" getanzt haben

Silvesterparty:
"kannst du des a bissl leiser machen"

geb party:
"wo is der magic knopf für die Nebelmaschine..."

party is aus, PA heruntergefahren dann hockt noch einer da "ich will aber noch infinity höööööööörrn...."...were auch des 3. mal in der nacht...xD

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab gehört du mischt Lieder? Stimmt das? Ich hätte gerne ; Oooh was leuchtet da so schön blau?" Sie zeigt auf den Blau beleuchteten An/Aus-Schalter vom Mischpult. Der DJ kriegt große Augen und will schnell reagieren, da tippt die Blondine schon auf die Taste und die Musik ist aus....

Welches Pult hat einen blauen an/aus-Schalter?

tatort:
kleine private party mit etwa 50 leuten.
stimmung:
musik:
laut

aber dann:
ey du! is doch net so schlimm wenn ich dir n bissl bier über das teil da (anm.: mein mischpult) gekippt hab,oder?

->stimmung:
naja
musik:
aus

Gestern Abend, Silvesterpartey:

"Geht das auch leiser ?" - die ultimative falsche Frage :D

Hatte gestern das erste mal meinen 400 mit im Gepäck, das is zu lustig bei einer Crowd die nur Turntables kennt. Die können's erstmal gar nich begreifen :D

Ich find die Frage manchmal sehr angebracht. Hab ich selbst auch schon öfter gestellt.

Ich glaube was ich letzens erlebt habe, kann KEIN DJ toppen.

Am Anfang noch ich mache grade das Opening bin gemütlich am Mixen, kommt ein Gast an mein Pult und erzählt erst mal los bla bla ich bin auch DJ gib mir ein Laptop und Traktor und bla bla halt. Ich bin halt ein sehr netter Mensch und hab mich ein wenig nebenbei mit ihm unterhalten, dann kam der Knaller schlecht hin.
Gast:"Hey ich nenn dir mal par Tracks spiel die mal und nimm dir mal bitte ein Stift zur Hand und ein Blatt Papier, ich stehe dort drüben und immer wenn ich meine Hand hebe, könntest du dann bitte den Namen des tracks aufschreiben?"
Ich::eek::rolleyes::mad:

alles voll übertrieben... ich denke es kommt auf die situation an, wo man auflegt, und wer da fragt! in den platten, cds usw. rumzuwühlen ist echt *******e!!! aber alles andere denke ich kann man echt mal lockerer sehen - man muss eben immer die umstände und die situation kennen.
z.b was ausgeben: warum sollte man ner geilen tanzmaus nich ma ein ausgeben wennse fragt und die abends noch nach hause fahren und am nächsten morgen aus ihrem bett aussteigen =)

Gestern auf ner Party

Er : Hast du auch Atzenmusik? Frauenarzt oder so?
Ich : Nope
Er : Ja kein Problem, ich hab hier Musik auf meinem IPod, den kannste ja an dein Mischpult packen.
Ich : Nee das kann ich nicht.
Er : Oh Mensch, hör mir mal zu, ein guter Deejay muss ein Ipod an sein Mischpult packen können.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich werde wohl für immer ein schlechter DJ sein:(

Gestern auf ner Party

Er : Hast du auch Atzenmusik? Frauenarzt oder so?
Ich : Nope
Er : Ja kein Problem, ich hab hier Musik auf meinem IPod, den kannste ja an dein Mischpult packen.
Ich : Nee das kann ich nicht.
Er : Oh Mensch, hör mir mal zu, ein guter Deejay muss ein Ipod an sein Mischpult packen können.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich werde wohl für immer ein schlechter DJ sein:(

lol, und ein guter fussballspieler muss unbedingt bei beyern spielen oder was:D

@CMan07

hatte ich auch schon so ähnlich
irgendwann muss ich mir mal ein adapterkabel schuko220V/ipod bauen
dann hat man eine ausrede das man es net spielen kann:D:D

Gast:Bist du schwul?
Dj: nein warum?
Gast: warum tanzt du dann immer so komisch?:D

-kann man davon leben,warum hast Du nichts richtiges gelernt

ich finde es lustig wenn jemand geb. hat und die freunde sich für sein freund oder freundin ein geburtstag song wünschen von den Beatles siehe ( http://www.youtube.com/watch?v=glNjsOHiBYs ) und du grade für 700 leute party machst und die leute sich ein ****** um denn sein geb. interessieren, wie wenn nur ne kleine durchsage nicht reichen würde :):):)

achja...die gäste immer

Privatparty so um 3:00

Er: hey kann ich dich ma kurz für dich einspringen will ma paar lieder auflegen...kannst ja solang was drinken oder flirten gehn
Ich: kannst du das überhaupt?
Er: ja türlich man muss doch nur die platten drehn
Ich: nicht direkt...und jez nerv nicht un geh weg
Er: man ey nur weil du einen auf cool machen willst o..,O

der ist dann weggegangen weil er kein bock mehr hatte -.-´ oh man das nervt immer

Also ich würd das Spielchen mit machen.
Steht dann hinterher alles mögliche drauf, nur keine Titel. :d

haha wenn ich den jemals wieder sehen sollte, weiß ich jetzt was ich zu tun habe :D.
Ich bereite einfach mal ein Zettelchen mit Tracks vor :) ala Speedcore Musik :d und ein par von mir grade frisch erfundene Namen, nach den er Jahre suchen wird :D

Neue Themen

Zurück
Oben