P
phillie
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 18
Nicht lange her:
In meiner alten Heimatstadt hat eine neue Bar aufgemacht,war da mal was trinken und es hat mir da prima gefallen,weil eben gute Musik und kein Kommerzzeug lief.Da ich eh schon einmal im Monat in einer Bar gediegenen DnB auflege hab ich mir gedacht,da könnte man auch mal sowas etablieren.
Hab dann mit der Chefin vereinbart da mal 3 Stunden aufzulegen.
Ich hab dann also an einem Abend 3 Stunden schönen gediegenen DrumandBass aufgelegt.Mittendrin kommt son über 30 Jähriger an und frägt mich:
Er:"Hast du was von The Doors??"
Ich:"Nein"
Er:"Hast du was von Pink Floyd??"
Ich:"Nein,allerhöchstens daheim aufm PC vielleicht"
Er:"Wieso hast du davon nichts dabei??"
Ich:"Ähm,weil ich eingeladen wurde die Mucke wo gerade läuft zu spielen!!"
Dann hat er es eingesehen.Ich probier immer sowas diplomatisch zu
regeln.Standardsprüche wie:
"Man kann es leider nicht immer jedem recht machen" helfen da meistens weiter.
Naja später als ich dann fertig war,hab ich mich natürlich darum gekümmert die Freigetränke auszunutzen.Sitz also mit ein paar Freunden da rum und unterhalte mich mit denen.
Sitzt da son etwas prollig wirkender Typ und meint:
Er:"Hey komm mal her"
Ich(geh rüber):"Ja was gibts??"
Er:"Hast du vorhin Musik gemacht??"
Ich:"Jo vorhin 3 Stunden lang"
Er:"Das war voll schice immer der gleiche Beat"
Ich:"Korrekt dann hab ich ja echt sauber gemixt,wenn du da nicht die Unterschiedlichen Lieder rausgehört hast"(Dabei waren es viele Lieder mit Vocals drauf,wo man schon nen Unterschied hören müsste)
Er:"Aber voll die Shice Mucke man"
Ich:"Geschmackssache!!Alle ausser dir fandens gut"
Er:"Das war doch immer das gleiche Man"
Ich:"Was hätt ich den deiner Meinung nach spielen sollen,was gefällt dir so??
House oder HipHop??"(Hätt ich jetzt erwartet bei dem)
Er:"..."(Dem ist wirklich nichts eingefallen)
Hab dann eben noch nen Standardspruch losgelassen(Man kann es nicht jedem recht machen usw.)und hab mich wieder zu meinen Freunden gesetzt.
Der hat später auch noch nen Kumpel von mir vollgelabert wie Shice doch die Mucke war.
Naja aber die Chefin ist echt cool,die meinte die Gäste dürfen sich die Getränke aussuchen aber nicht die Musik.
Solche Sprüche wie:
"Spiel mal xyz"
"Wofür sind die ganzen Knöpfe da??"
"Mach mal leiser/lauter/Bass rein/Bass raus/Effekt rein/darf ich mal deine Platten ankucken??"
"Ist hier heute Open Mic Session??"(War nirgendswo ein MC oder ein Mikrofon zu sehen)
hab ich auch schon öfters gehört(Am besten Mitten im Übergang).
Naja ich probier immer höflich zu bleiben,manche Leute haben halt einfach keinen Plan vom auflegen.
Man kann ja z.B. auch nicht von jemandem erwarten dass er weiss wie ne Kupplung funktioniert,wenn er noch nie Auto gefahren ist.
In meiner alten Heimatstadt hat eine neue Bar aufgemacht,war da mal was trinken und es hat mir da prima gefallen,weil eben gute Musik und kein Kommerzzeug lief.Da ich eh schon einmal im Monat in einer Bar gediegenen DnB auflege hab ich mir gedacht,da könnte man auch mal sowas etablieren.
Hab dann mit der Chefin vereinbart da mal 3 Stunden aufzulegen.
Ich hab dann also an einem Abend 3 Stunden schönen gediegenen DrumandBass aufgelegt.Mittendrin kommt son über 30 Jähriger an und frägt mich:
Er:"Hast du was von The Doors??"
Ich:"Nein"
Er:"Hast du was von Pink Floyd??"
Ich:"Nein,allerhöchstens daheim aufm PC vielleicht"
Er:"Wieso hast du davon nichts dabei??"
Ich:"Ähm,weil ich eingeladen wurde die Mucke wo gerade läuft zu spielen!!"
Dann hat er es eingesehen.Ich probier immer sowas diplomatisch zu
regeln.Standardsprüche wie:
"Man kann es leider nicht immer jedem recht machen" helfen da meistens weiter.
Naja später als ich dann fertig war,hab ich mich natürlich darum gekümmert die Freigetränke auszunutzen.Sitz also mit ein paar Freunden da rum und unterhalte mich mit denen.
Sitzt da son etwas prollig wirkender Typ und meint:
Er:"Hey komm mal her"
Ich(geh rüber):"Ja was gibts??"
Er:"Hast du vorhin Musik gemacht??"
Ich:"Jo vorhin 3 Stunden lang"
Er:"Das war voll schice immer der gleiche Beat"
Ich:"Korrekt dann hab ich ja echt sauber gemixt,wenn du da nicht die Unterschiedlichen Lieder rausgehört hast"(Dabei waren es viele Lieder mit Vocals drauf,wo man schon nen Unterschied hören müsste)
Er:"Aber voll die Shice Mucke man"
Ich:"Geschmackssache!!Alle ausser dir fandens gut"
Er:"Das war doch immer das gleiche Man"
Ich:"Was hätt ich den deiner Meinung nach spielen sollen,was gefällt dir so??
House oder HipHop??"(Hätt ich jetzt erwartet bei dem)
Er:"..."(Dem ist wirklich nichts eingefallen)
Hab dann eben noch nen Standardspruch losgelassen(Man kann es nicht jedem recht machen usw.)und hab mich wieder zu meinen Freunden gesetzt.
Der hat später auch noch nen Kumpel von mir vollgelabert wie Shice doch die Mucke war.
Naja aber die Chefin ist echt cool,die meinte die Gäste dürfen sich die Getränke aussuchen aber nicht die Musik.
Solche Sprüche wie:
"Spiel mal xyz"
"Wofür sind die ganzen Knöpfe da??"
"Mach mal leiser/lauter/Bass rein/Bass raus/Effekt rein/darf ich mal deine Platten ankucken??"
"Ist hier heute Open Mic Session??"(War nirgendswo ein MC oder ein Mikrofon zu sehen)
hab ich auch schon öfters gehört(Am besten Mitten im Übergang).
Naja ich probier immer höflich zu bleiben,manche Leute haben halt einfach keinen Plan vom auflegen.
Man kann ja z.B. auch nicht von jemandem erwarten dass er weiss wie ne Kupplung funktioniert,wenn er noch nie Auto gefahren ist.