Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Oder auch: Wo legst Du denn auf, dass Du Fedde Le Grand spielen musst? :D

was bist du den für einer, dass du das überhaupt spielst... :D :p ;)
bzw. überhaupt gekauft hast...
also ehrlich... :rolleyes:

jetzt gehts langsam böse ins OT, da muss lolo sicher gleich putzen...
aber auch wenn ich selbst den meisten mainstream für dreck halte,
sollte man doch jedem seine meinung lassen,
auch wenn sie backstreet boys auflegen würden...
*mist, jetzt hab ich mich verraten* ;)

Ich leg mit SSL auf, Typ steht schon ne weile hinter mir und scheint zu schnallen das mein Laptop irgenwie damit zu tun hat und fragt mich ob ich mit dem Laptop auflegen.
Ich, herzensgut wie ich bin, erkläre ihm wie Serato funktioniert, dass wenn ich die Platte vor- und zurück bewege, das Signal an die kleine Kiste geschickt wird und dass diese Bewegung auf die MP3 übertragen wird.
Er findets voll toll und fragt mich darauf, ob ich ihm das brennen könnte, er möchte es gerne für zu Hause haben.
Klar, meinte ich, kein Problem, wird nur etwas schwer 2 Plattenspieler und alle andere Hardware zu brennen.
Hab ihn dann auch noch mal gefragt, ob er denn TTs zu Hause hat, ich glaube spätetens da hatte er gemerkt, dass seine Rechnung nicht ganz aufgeht.

noch ein ziemlicher hammer, hatte ich ganz vergessen zu posten...

ihr DJs kennt doch die szene ganz gut.
könntest du mir mal "was organisieren"?
so 3 für 20 wär ganz ok, am liebsten schmetterlinge...

:eek: :eek: :eek:

:confused: :confused: :confused:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:mad:

noch ein ziemlicher hammer, hatte ich ganz vergessen zu posten...

ihr DJs kennt doch die szene ganz gut.
könntest du mir mal "was organisieren"?
so 3 für 20 wär ganz ok, am liebsten schmetterlinge...

:eek: :eek: :eek:

:confused: :confused: :confused:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:mad:

Sie haben soeben sehr knapp die Smilies-Pro-Beitrag-Grenze geschnitten... ^^

"Kannst du mir mal paar Lieder auf mein USB Stick kopieren?"
... -.-

@LordCobra

haben wir net alle gern schmetterlinge im bauch:p:p:p

wenn mich einer so was fragt sag ich immer er soll zu dem grossen breiten an der tür gehen der kennt sich da aus:rolleyes:

Ein Thema, das noch komplett fehlt:

GELD

Hierzu ein paar Ansagen, denn Fragen sind es ja dann meistens nichtmehr:

- Gage gibt’s nächste Woche.
- Komm einfach nächsten Freitag um 3.00 Uhr vorbei, dann kriegst du gleich dein Geld.
- Mach mir einen guten Preis, ich habe vielleicht noch mehr Jobs.
- Antwort: Wir können gerne am Ende des Jahres mal das Auftragsvolumen zusammenrechnen, du bekommst dann bei entsprechendem Umsatz einen nachträglichen Rabatt.
- Wir sind Kulturheinis/Anfänger/Geizhälse/Künstler/Socialites und würden gerne nix zahlen.

Cheers

offtopic:

Für Hiphop Wünsche auf der Electroparty:
Es gibt auch schöne Uptempo Nummern mit fettem Rap....

Ist vll ein bischen off-topic aber ich dachte mir: vll. wollte ihr ja mal ne Story 'von der anderen Seite' hören.
N Kumpel von mir geht so (ganz leicht angetrunken :D) zum DJ hin und meint er müsste mal nach Jump Jump von DJ Tomekk fragen. :rolleyes: Er beugt sich grad so über den Tisch richtung DJ, bekommt so von der Tanzfläche aus nen leichten Schubs und fällt fast komplett auf den Plattenspieler. Den DJ hättet ihr sehen müssen. :D

haha sag ma wo legt ihr denn auf zum teufel^^ so viel stress hab ich net so, bis jetzt . aber natürlich kommt es vor dass manche leute einfach net raffen was sachen ist, letztens meinte einer zu mir hier kannste netma was von den red hot chili peppers spielen ( ich hab grade fedde le grand gespielt^^) ich so.... lass ma
mich ma überlegen... mhhh ... NEIN

oder auch: beim house auflegen : wieso scratch du nicht?

wie wärs mit

Peter Gelderblom - Waiting 4 oder den Starkiller Remix davon oder den Otherside Remix von Rox & Taylor und und und es gibt 10000 remixe und es wär en hammer übergang zu FLG gewesen und beide seiten sind glücklich.
ich versuch eingentlich alle wünsche zu erfüllen, die leute haben geld bezahlt um spass zu haben, da kann ich nicht auf ego machen und nur meine favs spielen. natürlich kann man nicht alle wünsche erfüllen , aber es gibt immer möglichkeiten beide seiten glücklich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss da eben unterscheiden, ob die Leute dich als Dienstleister (Kommerzclub/Disse) oder als Künstler (Club mit musikalischen Niveau) sehen.

*tranqui voll zustimm und grünen punkt geben will aber djf verweigert mir*

auf ner b.day party vor zwei wochen!

gast: hey ... (mein name) wusste gar nicht das du dj bist.
ich: jop so isches halt
er: hey kannst du mir die tracks aufn usb stick ziehen oder gar brennen?
ich: hier gibt im umkreis von 30 m keinen lapp oder pc, ich lege mit vinyls auf, da kann ich nichts kopieren oder brennen
er: naja gut aber darf ich meinen mp3player neben die boxen legen?
ich: why??
er: hab 8 gb speicher ich nehms dann einfach auf wenns dir recht ist!
ich: schau ihn an, schau mein pulle bier an, nehme einen kraftigen schuck, und bejahe sein frage mit einem dicken rülpser und sag ihm dann hey wenn du was von mir ahebn möchtest schick ich dir einen mix!
er: oke das wär geil!

schade nur das er nicht mitbekommen hat, dass das nur ironisch gemeint ist.
hab ihm dann kurzer hand einfach einen mix zukommen lasse!

danke für eure aufmerksamkeit

bye

die leute haben geld bezahlt um spass zu haben, da kann ich nicht auf ego machen und nur meine favs spielen.

du solltest die musik so spielen, dass ein grossteil glücklich wird.
aber wenn du ein paar wenige durch das spielen ihrer wünsche glücklich machst, aber viele andere unglücklich, weil der track sch... war, machst du keinem einen gefallen...

stell dir vor, du spielst nen ganzen abend nur wünsche, von jedem einer, aber alles lauter müll...
dann ist jeder einmal glücklich, und sonst unglücklich...

wenn du hingegen ein durchgängiges set bringst, ist, obwohl nicht ein wunsch dabei ist, jeder doch recht glücklich... (oder auf der falschen party)

// dazu noch ne story vom wochenende:
ein semi-noob legte auf, wir hatten die playliste vorher grob abgestimmt, da er sich nicht so auskannte (er meist sehr bunt gemischt alles in seine sets packte, ähnlich der shuffle funktion auf meinem iPod)...
mitten in einem psy-trance set zieht er nen hardstyle track rein mit vocals "who want to **** the DJ"... und das hat er 10min komplett ausgespielt...
der floor war danach leer, alle raus, rauchen oder ganz hinten an der bar...

"die CD hat mir grad einer mitgebracht, das wäre der absolute mega burner"

nee, also ehrlich...
wer jedem idioten nach der pfeiffe tanzt, holt sich dann zwar stets 1-2 freunde, versaut das set aber eher, und hinterher meckern selbst die, weil man dann evtl. auch anderen nen wunsch erfüllte, den sie nicht mochten...

ich hoffe, ihr seid euch schon im klaren, dass dieses Topic hier extreme Sucht auslösen kann? Ich sitze hier im Büro und habe gerade eine wertvolle Arbeitsstunde verloren, nur weil ich hier gelesen habe!! Unglaublich, diese Geschichten. Manchmal bin ich fast vom Bürostuhl gefallen vor lachen. Und einige der Geschichten kamen mir sehr bekannt vor, von eigenen Erfahrungen...
Herrlich! =)

Schönen Tag,

luke

ich hoffe, ihr seid euch schon im klaren, dass dieses Topic hier extreme Sucht auslösen kann? Ich sitze hier im Büro und habe gerade eine wertvolle Arbeitsstunde verloren, nur weil ich hier gelesen habe!! Unglaublich, diese Geschichten. Manchmal bin ich fast vom Bürostuhl gefallen vor lachen. Und einige der Geschichten kamen mir sehr bekannt vor, von eigenen Erfahrungen...
Herrlich! =)

Schönen Tag,

luke

Der optimale Anlass, eine Stunde länger zu Arbeiten...! :D

ein bild sagt mehr als 1000 worte. wir waren im tiefsten burgenland für die abschlussparty einer bundesliga-basketballmannschaft gebucht. hiphop/ragga+dancehall.

dann kommt mit bösen blicken das:

dj-wunsch-guessing2007.jpg

das is ja zu geil, oder?

muahahahaha, wie unendlich geil - ich hab' auch mal so einen zettel bekommen, genau so einen...

nur stand bei mir AIR drauf.

meine antwort: "tanzbar is anders" :D

ein bild sagt mehr als 1000 worte. wir waren im tiefsten burgenland für die abschlussparty einer bundesliga-basketballmannschaft gebucht. hiphop/ragga+dancehall.

dann kommt mit bösen blicken das:

dj-wunsch-guessing2007.jpg

das is ja zu geil, oder?

Wie geil... als ob das tanzbar wäre... das is höchstens ****bar :D

ach ja, zum Topic: Auf einem B-Day aufgelegt.. und dann kamen immer irgendwelche Leute mit ihren Handys an und spielten mir irgndwas vor: "Ey kennste das? Spiel das mal, dann gehn die voll ab hier"....

Klar, als ob ich bei so lauter Musik noch höre was aus ihren HAndys kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern den hier vernommen:

"Sag mal, warum tut ihr DJ's immer so, als ob ihr was macht? Ihr müsst doch nur CD's wechseln und Play drücken..."

Ich war baff. Hatte mit nem Musikwunsch gerechnet, aber das war ja wohl daneben... :eek:

ey, haste mal wat von rage against the mashine da?

Neue Themen

Zurück
Oben