Frage zu Cubase

Das ist der anfang vom ende. Hatte diesen fehler auch und schlussendlich sind alle projekte nicht mehr zum öffnen gewesen.

ich vermute, dass er beim laden eines plugins abstürtzt. Ohne das projekt zu öffnen kannst du diesen dann nicht mehr entfernen.

es hat einmal geklappt, indem ich cubase und alle vsti neu installiert habe.

viel glück

Also muss ich jetzt alles neuinstallieren?

Liegt an Massive. Hab jetzt die beiden SPuren entfernt, jetzt stürzt nichts mehr ab.
Kann das sein,dass mein Pc einfach zu schwach ist für Massive. Hab gehört es frisst viel CPU, mein pc ist auch nicht mehr der neueste.
Wenn dannn noch 2 Massive Spuren sind, wirds vllt zu viel?

der lag immer so bei 20 % wenn ich eine taste gedrückt hab, is ja eigentlich nicht sooo hoch,oder?
jetzt kann ichs aber nimmer öffnen,jedes mal wenn ich das Massive Fenster öffnen will stürzt cubase ab

Hab hier Cubase SX3 im Betrieb mit meinem Audio 8 DJ Interface.

Mein "Problem":
Sobald ich einen MIDI-Block mit dem Key-Editor öffne höre ich nur noch ein Teil der Spuren. Eine genauere Ablaufbeschreibung mit Screenshot der (meiner Meinung nach) relevanten Programmteile gibt es hier.

Ein Kollege kann mit dem selben Projekt aber einwandfrei arbeiten, anscheinend liegt es also an einer Programmeinstellung, bisher hab ich aber nichts gefunden.

Was soll ich bei meinem Massive Problem nun machen?
Neuinstallation bringt alles nix, stürzt immer wieder ab. Hab mich aber richtig an den gewöhnt. Hat we ralternativen, fand dass alles gut aufgebaut bei MAssive

Wend dich an die Hersteller, die werden dir sicherlich helfen können. :)

Wird mir wohl nichts andres übrig bleiben.
Kann ich heigentlich Cubase an 2 Pcs registrieren/benutzen?.Hab hier 2 ca gleichstarke rumstehn, Cubase dann auf den leeren drauftun, wär doch eigentlich klüger?

Wird mir wohl nichts andres übrig bleiben.
Kann ich heigentlich Cubase an 2 Pcs registrieren/benutzen?.Hab hier 2 ca gleichstarke rumstehn, Cubase dann auf den leeren drauftun, wär doch eigentlich klüger?

Nein, dafür müsstest Du einen zweiten Key haben oder Du steckst den Key immer um.

Ja ok das is kein problem, pcs stehn ja nebeneinander

ist jetzt zwar nicht direkt CUbase , eher mit Massive, ich stell sie trotzdem ma rein.
Ich hab einen Ton,der im 4/4 Takt nur einmal vorkommt. Hab den Release davon ziemlich weit hochgedreht, so dass der noch zu hören ist,wenn der selbe Ton wieder anfängt. Jetzt gibts es ein Lautstärke Problem. Die Lautstärke müsste ja eigentlich immer gleich laut sein. Ich sag mal die erste Note wird gespielt, der Pegel geht auf -14, ist langsam am abklingen, jetzt kommt der nächste Ton,der Pegel geht auf -12 (grob geschätzt). Jetzt müsste er ja jedesmall ,wenn ein neuer Ton gespielt wird wieder auf -12 ,tut er aber nicht, obwohl ich die Abstände gleich gelassen hab. Er geht auf -15,-10-8-13(so in etwa)
Warum verändert sich die Lautstärke so? Er müsste doch eigentlich immer den Pegel erreichen,den er erreicht hat wie zum ersten mal das Release und der Neuanfang überlappt sind,oder nicht?

Hab das Problem bei einem anderem VSTi immer noch.
Zusätzlich: Jedesmal wenn der Ton erzeugt ist er entweder rechts/oder links lauter. Ton 1 rechts lauter, 2 links,3 rechts 4 links usw. Pan ist aus...

Ich verzweifel langsam

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, wend dich mit den entsprechenden Seriennummern an die Hersteller.
Falls das Problem bekannt ist wird man dir da sicherlich kompetent weiter helfen können oder aber sich der Sache zumindest annehmen.

vielleicht liegts auch am synth... wenn du zwei verstimmte oscs hast, die noch dazu durch lfo und delay geschichten laufen, dann kann das auch ganz normal sein ;)

ansonsten klingt hier vieles danach das ihr nicht die richtigen asiotreiber aktiviert habt.

vielleicht liegts auch am synth... wenn du zwei verstimmte oscs hast, die noch dazu durch lfo und delay geschichten laufen, dann kann das auch ganz normal sein ;)

Das kann natürlich sein. Hab ja selber nicht so viel Erfahrung und probier einfach immer ein bisschen was aus.

ansonsten klingt hier vieles danach das ihr nicht die richtigen asiotreiber aktiviert habt.

Woher weiß ich welches der "richtige" ist. Hab ja da 4 verschiedene zur Auswahl , und hab einfach den genommen, mit der niedrigsten Latenzzeit

Ich hab den Jungs von Steinberg dein Problem heute mal geschildert.
Der Kollege meinte du sollst erstmal das aktuelle 5.1 update installieren, (hast doch C5, oder!?) dann sämtliche Automationsdaten auf der Spur löschen, (delete -> automation -> all oder sowas. Hatte er mir kurz gezeigt, aber aus den Augen aus dem Sinn, sorry *g*) und falls des dann immer noch nicht löpt sollst dich bitte wie ich dir auch schon angeraten hatte an den support wenden.

Ne ich hab das 4er,danke für dein Bemühen ;)

Das komische ist, dass das echt nicht immer auftritt.
Hatte bis gestern ein neues Projekt wo alles einwandfrei lief, falls das Problem jetzt wieder auftritt, werd ich mich wie du schon empfohlen hast an den Support wenden.

Hab auch noch ne andere Frage. Ist es möglich mein Keyboard an Samples zu routen, dass immer wenn ich eine Taste drück,das Sample ertönt?
Normalerweise macht man das ja mit einem Drumpad(oder?!)
Hab im moment aber nicht das Geld dafür

Zuletzt bearbeitet:
Okay, den Faktor "Automationsdaten" kannst aber dennoch überprüfen.

Hätte ja sein können,das Cubase die Reason Formate auch unterstützt.

Hi Leutz,

Hab keine direkte Frage zu Cubase, aber indirekt. :d
Will mir einen Mac zulegen und bin auf die Producer Software von apple gestoßen: Logic Express 8.
Inwiefern ist diese Software schlechter im Vergleich zu führenden Programmen wie eben Cubase oder Ableton. Bzw. kann die sogar mithalten und ist gleichwertig vom Niveau und Vielfältigkeit?

Wär cool, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Greetz Andi!

Inwiefern ist diese Software schlechter im Vergleich zu führenden Programmen wie eben Cubase oder Ableton. Bzw. kann die sogar mithalten und ist gleichwertig vom Niveau und Vielfältigkeit?

Es gibt auch abgespeckte Cubase Versionen. Es kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Abgespeckte Versionen haben meistens weniger Audiospuren, weniger interne Effekte, weniger Instrumentenslots.

Neue Themen

Zurück
Oben