Flyergestaltung

D

DJ-T

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
Hallo!

Woher bekommt man gute Hintergrund-Styles für einen Flyer?

Hat da jemand eine Idee?

oke doch nicht niemals aus dem internet :)
sagte ich schon immer :D

Zuletzt bearbeitet:
aus dem internet von cd covers oder vinyl hüllen also diese cover dann im netz suchen und das nehmen sonst fällt mir da nichts ein was für ein flyer soll es den werden?
glg da Mane

schon mal im ansatz was von urheberrecht gehört? für solche schwachsinnsaussagen hätts früher was mitm rohrstock gegeben...

"freie" bilder? photocase wäre eine möglichkeit. oder schlicht mal KREATIV sein und selber was bauen.

schon mal im ansatz was von urheberrecht gehört? für solche schwachsinnsaussagen hätts früher was mitm rohrstock gegeben...

"freie" bilder? photocase wäre eine möglichkeit. oder schlicht mal KREATIV sein und selber was bauen.

stimmt sorry an das hab ich gar nicht gedacht

naja vl kann ich mal meinen guten freund den tiesto anrufen und der wird dir das dann auch sicher erlauben sein albumcover zu nehmen:D

Wie wärs mit Wallpapers bzw. Deskophintergründe..Habe ich auch schon sehr oft benutzt und gab auch super Feedback. Du hast das Glück das die Auflösung sehr hoch ist..

Natürlich nur bei den Bilder, wo du kein Copyright bzw. Rechte vorfindest. Oder ähnliches in den AGB`s steht..

ich habe bis jetzt auf ein paar myspace seiten gute hintergrund-styles gefunden. ich weiss von einigen i-radios, das die teilweise nur 10 min. für ein flyer brauchen. dann sieht man eine nackte perle oder eine phatte bassbox + mixer oder so ähnlich im hintergrund und fertig. so sind bei uns auch die club,- bzw. discothekenflyers aufgebaut. ich denke mal nicht, das erst das modell vorher ausgesucht wird, sondern, das man sich an eine art design-datenbank bedient. nur so kann ich mir erklären, das man immerweider das gefühl hat, dieses design irgendwo schonmal gesehen zu haben.

deshalb dachte ich an so eine art flyer-design-repertoire! aber im netz findet man wenig brauchbares bzw. irgend was, was schon gesignt ist.

aber im netz findet man wenig brauchbares bzw. irgend was, was schon gesignt ist.

Diese Meinung kann ich leider nicht mit dir teilen. Du musst schon nen Grundgedanken haben, wie das Layout mit welchen Grafiken dein Flyer bestückt werden soll. Ich bin immer fündig geworden...

ja so professinal wie möglich, ohne was dafür ausgeben zu müssen. ich suche coole designs...also wenn du ein paar sites kennst, dann immer her damit!

Vorgefertigte Flyerdesigns sind ma sowas von unkreativ...wääh!
Selber Gedanken machen und kreativ sein, dann hat man wenigstens hinterher schonmal nen Flyer, wo man sagen kann "Geil, war viel Arbeit, aber hat sich gelohnt".
Und so Disko- und primitive Webradio-Flyer als Beispiel herzunehmen...ich weiß ja nicht...

//edit//

Und wenn ich sowas lese...

ja so professinal wie möglich, ohne was dafür ausgeben zu müssen.

Hallo!

Woher bekommt man gute Hintergrund-Styles für einen Flyer?

Hat da jemand eine Idee?

grafiker machen sowas alles selber. dilletanten natürlich nicht ;)

und das du das gefühl hast alles schonmal gesehen zu haben liegt auch daran, das dissen immer wieder nur sex sells flyer machen und so leute wie du das dann kool finden. aber genau für sone leute is das auch gemacht. ohne hirn und verstand. flatrate saufen und so...du weisst schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

und das du das gefühl hast alles schonmal gesehen zu haben liegt auch daran, das dissen immer wieder nur sex sells flyer machen und so leute wie du das dann kool finden. aber genau für sone leute is das auch gemacht. ohne hirn und verstand. flatrate saufen und so...du weisst schon ;)

Hehe genau das! Flyer machen ist Ehrensache! Das war der letzte den ich machte:

etbflyerlt9.jpg

Alles Illustrator wenn es jemanden interressiert....

Mhhn, ich denke ein guter Grafiker deckt sich auch abund zu mit gewissen Hilfsmitteln ein.
Für einen Leien sind solche Grafiken viel zu komplex um diese auszuführen. Dafür fehlen ihm auch solide Grundkenntnisse in den jeweiligen Programmen.

Ich denke auch nicht das er diesen, von "sich selbst" kreirten Flyer in vielfacher Ausführung drucken möchte. Vielleicht für ne Privatparty oder so ?? Dann ist es doch O.k.

Recklinghausen ist halt Ruhrpott. Und da zieht sowas. Die einzigen fähigen Recklinghäuser kommen aus dem Hause PUNX...Aber kennt man ja.

Hehe genau das! Flyer machen ist Ehrensache! Das war der letzte den ich machte:

etbflyerlt9.jpg

Alles Illustrator wenn es jemanden interressiert....

Hast dann aber schon gute Erfahrungen mit CS3 IS oder ?

Wurde denn ein Skribbel zur Vektorgrafik erstellt ?? :D Ich meine, Zeichnen kannst dann bestimmt auch gut..

Hast dann aber schon gute Erfahrungen mit CS3 IS oder ?

Wurde denn ein Skribbel zur Vektorgrafik erstellt ?? :D Ich meine, Zeichnen kannst dann bestimmt auch gut..

Najaa... war mein erstes Illustrator Projekt. Ich mach aber schon eewig Photoshop (und ne Ausbildung zum Mediengestalter f. Digital und Print).
Also, ja ich hab schon ein wenig Erfahrung. Aber mit Tutorials kann das jeder in ein Paar Tagen so gut, dass man so einen Flyer hinbekommt!

Und nein zeichnen kann ich gar nicht. Der Carry is von nem Kollegen, eingescanned, in Photoshop bearbeitet und dann in Illu verwurstet.

Um ehrlich zu sein, sagt der Flyer mir nicht zu.
Welche Arbeit dahinter steckt sei dahin gestellt.

Ist halt aber auch Geschmackssache.

Najaa... war mein erstes Illustrator Projekt. Ich mach aber schon eewig Photoshop (und ne Ausbildung zum Mediengestalter f. Digital und Print).
Also, ja ich hab schon ein wenig Erfahrung. Aber mit Tutorials kann das jeder in ein Paar Tagen so gut, dass man so einen Flyer hinbekommt!

Und nein zeichnen kann ich gar nicht. Der Carry is von nem Kollegen, eingescanned, in Photoshop bearbeitet und dann in Illu verwurstet.

Genau dass meine ich mit Hilfsmitteln ;) Ja cool Mediengestalter --diehandreich-- da stecke ich auch grad in einer Umschulungsmaßnahme !! Ja CS3 is schon was feines...

Leider hab ich nur bezogende Themen in meinen Flyern wie Wein od. Objektservice :) Für ne Party nen Flyer zu "basteln" (dieses wort wird in der Branche nicht gerne gehört, zumindestens bei uns) :D habsch noch net gemacht..Sollte ich mal..

Ich gestalte gerne JOG-Templates :cool:

Recklinghausen ist halt Ruhrpott. Und da zieht sowas. Die einzigen fähigen Recklinghäuser kommen aus dem Hause PUNX...Aber kennt man ja.

In Recklinghausen zieht sowas auch nicht, nur halt bei bestimmen personen.
Es gibt hier auch genügen Partys ohne Flatrate Saufen & co.

Arr... ich möchte mal wissen warum jeder Hans glaubt grafisch arbeiten zu können und dann den "generiere tolles Bild"-Knopf sucht.
Es ist verdammt noch mal Arbeit nen Flyer zu machen und wenn das Teil gut aussehen soll, dann muss er von jemandem gemacht werden, der sich mit der Materie auskennt. Es geht doch auch nicht jeder her und glaubt Haare schneiden zu können oder Autos zu bauen. Nicht umsonst gibts Leute die Mediengestalter, Illustrator, ... werden. Da lernt man in der Ausbildung/im Studium eben genau das was manch einer einfach so können will.

Klingt jetzt vlt etwas sehr wütend, aber mir geht das einfach aufn Keks. Wenn ich dann noch so spitzen Einfälle wie "such dir doch deine Bilder bei Google zusammen und ****** aufs Copyright" lesen darf, dann hörts ganz auf. Auf der einen Seite über gezogene mp3s schimpfen aber dann sowas... Doppelmoral ftw.

ich kan dich voll ung ganz verstehen ;)
solche idioten mahcen auch die preise kaputt. weil jeder spast heute n geklautes photoshop oder illustrator hat und dann für papis firma mal eben ne völlig geistige wurst-webseite oder flyer macht. ;)

Danke!
Genau das ist nämlich das Hauptproblem. Und sobald man erwähnt, dass man am PC arbeitet heißts gleich - oh... na das kann ja jeder. :****:

Gott sei dank kann man Farbverständniss und Sinn für gutes Design noch nicht per Torrent ziehen.

Hrhr das sind auch immer die besten die bei uns inner Firma Drucksachen bestellen da steht dann dick drauf Dipl. Grafiker bla sonstwas und dann rufen die nach einem versandten Korrekturabzug an und da kommen dann solche Sachen wie:

"Bei mir am Bildschirm sieht das aber anders aus" - "Sie machen doch Digitalprint dann drucken sie meine Vorlage doch bitte auch in RGB, das kann ja selbst mein Tintenstrahldrucker" etc.

Da kann man immer nur Kopfschütteln....

Hrhr das sind auch immer die besten die bei uns inner Firma Drucksachen bestellen da steht dann dick drauf Dipl. Grafiker bla sonstwas und dann rufen die nach einem versandten Korrekturabzug an und da kommen dann solche Sachen wie:

"Bei mir am Bildschirm sieht das aber anders aus" - "Sie machen doch Digitalprint dann drucken sie meine Vorlage doch bitte auch in RGB, das kann ja selbst mein Tintenstrahldrucker" etc.

Da kann man immer nur Kopfschütteln....

Hehe genau das... Also wenigstens sollte man RGB von CMYK unterscheiden können, wenn man etwas macht, was später gedruckt werden soll.

Das Leute die bisher nur Screendesign gemacht haben ab und zu mit dem Wort Pantone nichts anfangen können ist ja ok ;) Aber diese Möchtegern Grafiker die dann die Preise schreddern, da krieg ich Plaque *G*

Neue Themen

Zurück
Oben