Flyergestaltung

sorry, aber such Dir 'n offenes fenster und spring, ey :mad:

Was soll denn so ein Post?? :confused:

Wir wissen doch alle, dass kostenlos und professionell nicht in einen Satz passen. Aber lass ihn doch in seinem Glauben...

Kurzum: Flyer werden gut wenn, du jemanden kennst/beauftragst der es kann. Der will aber dann Kohle sehen (es sei denn du findest nen Dummen).
Oder wenn du es selber machst, dann benötigst du Zeit, aber es ist kostenlos.

er brauch nich nur zeit, er muss auch wissen wie man flyer druckfertig abliefert ;) sonst kommt am ende kein blau sondern lila raus, wie bei den idioten die corel benutzen :D

er brauch nich nur zeit, er muss auch wissen wie man flyer druckfertig abliefert ;) sonst kommt am ende kein blau sondern lila raus, wie bei den idioten die corel benutzen :D

Ja. Und wenn du wüsstest wie es geht, wüsstest du, dass es nix mit dem Programm, dass du benutzt zu tun hat... lol und ich rede noch von den Farbräumen... :rolleyes:

ich weiss nich wie es aktuell aussieht, aber corel ist schon immer bekannt dafür das es nicht farbecht ist, egal welchen farbraum du einstellst, das problem war sogar beim hersteller bekannt wurde aber nie gefixt, weil es eben ein consumerprodukt ist und man das nicht für wichtig hielt... solltest du ebenfalls wissen ;)
allerdings bin ich seit corel 10 nichmehr auf dem laufenden...kann mich also genauso geirrt haben.

//EDIT:
ein ähnliches problem gab es übrigens lange zeit mit freehand...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich wie es aktuell aussieht, aber corel ist schon immer bekannt dafür das es nicht farbecht ist, egal welchen farbraum du einstellst, das problem war sogar beim hersteller bekannt wurde aber nie gefixt, weil es eben ein consumerprodukt ist und man das nicht für wichtig hielt... solltest du ebenfalls wissen ;)
allerdings bin ich seit corel 10 nichmehr auf dem laufenden...kann mich also genauso geirrt haben.

//EDIT:
ein ähnliches problem gab es übrigens lange zeit mit freehand...

Aso okeee... dann bitte ich, meinen vorangegangenen Post zu ignorieren. Hab noch nie mit Billigprodukten gearbeitet... ;P

Da muss ich Steki recht geben. Unsere Grafikerin flucht immer wenn die Kunden mit som Dreck ankommen, weil sie dann KOnvertierarbeit leisten muss, die dem Kunden seitens der Geschäftsführung nicht in Rechnung gestellt werden sollen / dürfen.

Naja,
wichtig ist ja immer nur, dass alles billig oder umsonst ist und dann aber in Topqualität!

Ich meine, warum sollte ein Grafiker auch für seine Leistung ordentlich belohnt werden, es kann ja schließlich jeder mit nem gecrackten Photoshop drölfzig Filter über nen geklautes Stockfoto jagen und danach siehts "waaaahnsinnig toll" aus!
Hey... in Zukunft geh ich auch zum Schreiner und verlange Dumpingpreise, weil es kann ja schließlich auch jeder tolle Schränke bauen. Is doch keine Kunst, klau ich mir die nötigen Arbeitsgeräte vom Baumarkt nebenan und die Materialien werden sich schon auf ner Baustelle finden.

Gut nur, dass es auch noch Leute gibt, die gelungene Arbeit zu schätzen wissen und dafür angemessene Preise zahlen wollen.

Naja,
wichtig ist ja immer nur, dass alles billig oder umsonst ist und dann aber in Topqualität!

Ich meine, warum sollte ein Grafiker auch für seine Leistung ordentlich belohnt werden, es kann ja schließlich jeder mit nem gecrackten Photoshop drölfzig Filter über nen geklautes Stockfoto jagen und danach siehts "waaaahnsinnig toll" aus!
Hey... in Zukunft geh ich auch zum Schreiner und verlange Dumpingpreise, weil es kann ja schließlich auch jeder tolle Schränke bauen. Is doch keine Kunst, klau ich mir die nötigen Arbeitsgeräte vom Baumarkt nebenan und die Materialien werden sich schon auf ner Baustelle finden.

Gut nur, dass es auch noch Leute gibt, die gelungene Arbeit zu schätzen wissen und dafür angemessene Preise zahlen wollen.

ich denke jeder zahlt gerne einen angemessenen preis, wenn ihm geholfen wird und er daraus auch einen großen nutzen raus ziehen kann. aber sowas wird heute nur noch von den wirklich guten angeboten...andere jammern und meckern lieber rum...

Oh klar... hätte ich dir schnell nen Flyer machen und dir dann die Druckunterlagen per PM schicken sollen? So auf gut Glück, wo du das Copyright ja so ernst nimmst?

Oh klar... hätte ich dir schnell nen Flyer machen und dir dann die Druckunterlagen per PM schicken sollen? So auf gut Glück, wo du das Copyright ja so ernst nimmst?

das ganze wird eine 20-30 mann party...und da kann ich keine tausende von euros für das design und ideen ausgeben. sorry, das lohnt einfach nicht.

das ist wie ein diesel vs. omas strickpulli vergleich.

ich brauche mir um copyrights-verletzungen keine sorgen zu machen. ich denke ich gehöre zu denjenigen, die die musik,- und softwareindustrie als privatmann mehr als gut mit unterstützen.

ich brauche mir um copyrights-verletzungen keine sorgen zu machen. ich denke ich gehöre zu denjenigen, die die musik,- und softwareindustrie als privatmann mehr als gut mit unterstützen.
Der Satz is ja wohl der Hohn in Tüten.

Also wäre es beispielsweise gerechtfertigt, wenn ich mir ein paar Computerspiele ausm Netz sauge, weil ich ja so schon Unmengen von Geld für Ableton, Traktor und Musik ausgebe oder was? Gut zu wissen, muss ich gleich mal gucken, was es grad so gibt...

Wat brauch man denn für 20-30 Leude Partys einen Flyer?!?! Die ruf ich kurz an und gut ist, wer kommt der kommt und wer nicht will der hat schon. Da brauchen die keinen Flyer wo drauf steht "Ja der derbe daiko legt auf daikos party auf kommt alle ihr 20 mannens und frauens"

lol

das ganze wird eine 20-30 mann party...und da kann ich keine tausende von euros für das design und ideen ausgeben. sorry, das lohnt einfach nicht.

das ist wie ein diesel vs. omas strickpulli vergleich.

Eigendlich hätte ich dir meine Dienste sogar kostenlos angeboten, aber nach diesem Satz... vergiss es!
Für solche Aussagen müsste es Verwarnungen seitens der Moderatoren geben!

Wat brauch man denn für 20-30 Leude Partys einen Flyer?!
wollte ich auch gerade fragen... :rolleyes:

Unsere Grafikerin flucht immer wenn die Kunden mit som Dreck ankommen, weil sie dann KOnvertierarbeit leisten muss, die dem Kunden seitens der Geschäftsführung nicht in Rechnung gestellt werden sollen / dürfen.
schick mal die business-kontaktdaten plz. weniger arbeit für mich :D :D ne aber im ernst - ich habe noch nie erlebt, dass das fixen fehlerhafter daten nicht in rechnung gestellt wird. das ist doch krank! wenn Euch jemand ein paint-BMP schickt, nehmt Ihr das auch?

korrekte daten abgeben ist irgendwie ehrensache. man freut sich schließlich auch, wenn's am telefon heisst "1a, können wir direkt durchjagen" :)

Zuletzt bearbeitet:
Das war konkret auf die Illustrator Daten bezogen und da ist die Konvertierung glaub ich mit Wandlung in Photoshop Format getan.

BMP oder JPG bekommt der Kunde postwendend zurück

Der Satz is ja wohl der Hohn in Tüten.

Also wäre es beispielsweise gerechtfertigt, wenn ich mir ein paar Computerspiele ausm Netz sauge, weil ich ja so schon Unmengen von Geld für Ableton, Traktor und Musik ausgebe oder was? Gut zu wissen, muss ich gleich mal gucken, was es grad so gibt...

NEIN...*lol* aber um flyers zu gestalten braucht man auch softaware, gell???

computerspiele habe ich keine, da ich kein gamer bin:) Traktor würde ich gerne die v.3.3 haben wollen. werde ich mir auch irgendwann zulegen, wenn ich die 99€ dafür übrig habe. Abelton - nie interesse für gehabt.

wollte damit auch nur sagen, das ich in sowas sehr penible bin und dinge lieber in original besitze. musik und software müsste ich mir ja theoretisch heute auch nicht mehr unbedingt kaufen. aber ich bin dir über dein comment auch nicht böse, obwohl ich das gefühl habe, das es bedeuten soll, dass ich copyrights verletze.

...und für eine flyervorlage in vector-format für 4,99...dafür begehe ich keine straftat!

ich verletzte also keine copyrights und kann auch smeckma nicht das wasser reichen, was die gestaltung angeht. das ist so, als wenn ich umsonst auflege und dadurch paul van dyk das geschäft kaputt mache*lol* wirft mir lieber vor, dass ich ein geizhals bin bzw. ein laie, der die finger vom flyerdesign lassen sollte - die kritik nehme ich gerne an. aber nicht den anderen shit hier.

ich habe für die 30 fleutz ein flyer gemacht, weil ich dazu mal laune hatte. ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn in druck gebe...das verteilen kann ja auch via email geschehen...

Flyer Druck, welche stärke?

Hallo zusammen, ich wüsste gerne, was so der Standart für Flyer ist, welche stärke nimmt man da am besten? reichen da 170gr oder doch eher 250gr?

welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Das ganze soll schon einen ordentlichen Eindruck machen...

Besten Dank, gruss

AW: Flyer Druck, welche stärke?

Ich nehm mittlerweile meist eher dünnere Papiere, denn die haben für mich mind. 3 Vorteile:

Sie sind leichterund dünner und man kann mehr auf kleinerem Raum mitnehmen, sie sind billiger, und vorallem können die Leute sie besser Falten und in den Geldbeutel oder so stecken.

Ich gehör halt auch zu den Leuten, die - wenn sie schonmal nen Flyer mitnehmen, weil er sie wirklich interressiert - sie ihn dann knicken und in den geldbeutel stecken, denn da werden sie leichter dran erinnert... Sind die Flyer zu dick, nervt das ganze schon... Find ich... Sorgt bei mir dafür, dass viele Flyer nicht mitkommen, oder schnell rausfliegen...

250 bis 300... stimmt...
kenn mich mit den dingern aus.. war mal drucker.. und unter 250g/m papier haber wir nie für flyer hergenommen...

300 g und kein Hochglanz ... sonst meckern wieder alle, wegen der schlechten Filter ;)

also ich finde, dass 170g/m² für kleiner VAs locker ausreicht. Wenn die Party mal besser wird und der Flyer die entsprechende Qualität wieder spiegeln soll, darfs auch gern 250g/m² aufwärts sein.
Alles was unter 170 g/m² würde ich nicht machen, die kann man sonst höchstens noch als Papers zum drehen hernehmen.... hat einfach keine ordentliche Haptik.

Neue Themen

Zurück
Oben