man kann sichs auch leicht machen
was fürn gelaber. wir waren bisher profiteure der globalisierung. was glaubt ihr denn, warum ihr euch den ganzen shice leisten könnt???
notebooks für 500€, controller fürn taschengeld, flachglotzen für 300€ mp3 player für 30€..., xbox360, wii, blueray, dvd player für lächerliche 35€ und was weiss ich nicht noch alles.
doch wohl nur, weil wir wohlhabend sind, und den ganzen shice ultrabillig in ner diktatur produzieren lassen.
und mal so am rande: solange es gut lief, waren alle hellauf begeistert, haben aktien gekauft versprechen von absurden renditen nur zu gerne geglaubt, ohne mal die birne ein zuschalten.
es wurden kredite aufgenommen, die man sich eigentlich nicht leisten konnte (ich weiss wovon ich rede. vor vielen jahren bin ich in die selbe falle getappt)
wir sind genau so bescheuert, weil wir das siel mit gespielt haben. keiner hat uns gezwungen, aber wir fanden es ja sooooo toll.
und jetzt kommt das, was immer kommt:
die >>hier bitte sündenbock einfügen<< sind schuld.
ich bin kein freund des amerikanischen systems und schon gar nicht von dem wixxer, der die letzten 8 jahre am drücker sass, aber so einfach isses dann doch nicht.