G
Gast27706
Guest
Off Topic.
und hattet Ihr gestern noch Spass? :d
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Off Topic.
Sehr schönes Ding.... wer das liest und versteht (sonst bringts ja nichts) sollte nun endgültig gemerkt haben das die Problematik als solche nichts Neues ist, wie es einem gerne weis gemacht wird... wäre ja nicht das erste Mal... und obwohl es nichts neues ist gibt es immernoch einen riesigen Haufen Menschen die genau diejenigen Fehler machen, die sich in der Vergangenheit jedes Mal wieder als falsch heraus gestellt hat... solchen Leuten sollte man zu ihrem eigenen Schutz einfach den Aktienkauf verbieten oder zumindest den eigenenmächtigen Verkauf zu unsinnigsten Zeiten
Jap das Gedicht ist klasse.
Die Problematik ist zwar nicht neu, dennoch hat sich schon einiges geändert, da es heutzutage zb. eine bessere Sicherung gibt und wir nicht Angst haben müssen, gleiches wie 1929 zu erfahren. (ein gewisser Lerneffekt ist dem Menschen nicht abzusprechen :d)
Mit dem Schutz vor sich selber hast du rescht, aber ich denke schon das die Beratung bzw. auch die Kenntnisse vieler schon um einiges verbessert haben.
Jedoch, wie du schon richtig andeutest, nicht gut genug.
Dann würden sich solche Senarien vielleicht garnicht ergeben.
So Fonsi
Senarien? = Szenarien? So das haste wieder weil Du mich ja bei der Rechtschreibung auch immer so tatkräftig untestützt:d
Denk dran keiner ist vollkommen,Perfektionismus ist Schwäche
Naja...Dem mag ich wiedersprechen. Es gibt einige wenige Kunden, die kennen den Markt wie Ihre Westentasche. Die wissen auch was sie tun, wenn sie eine Option kaufen.
Der Großteil steht immernoch wie die Kuh vom Berg. Die kommen dann und sagen: "Hier, ich hab hier x-tausend Euro, wieviel Zinsen geben sie mir?"
Dann nennt man denen die Festgeldkonditionen, dann sagen die: "Neh, dass ist mir zu wenig, ich will mehr!"
Dann erklärt man denen optionale Möglichkeiten und sie freuen sich. Da sind wir wieder bei dem Punkt Gier > Verstand.
Erst gestern hatte ich wieder einen Fall, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da ging es um die Aussetzung der Rücknahme eines Immobilienfonds (den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte).
Da fragt mich der Kunde am Telefon doch allen ernstes:"Sagen Sie mal, was ist eigentlich dieses [Name des Fonds]?"
Die Kunden wissen zum Teil garnicht, was sie in ihren Depots haben. Wichtig ist nur, dass das Depot kostenfrei ist.
Es wäre schön, wenn jeder die Grundzüge der Börse kennen würde. Dann würden sich solche Szenarien vielleicht garnicht ergeben.
Naja...Dem mag ich wiedersprechen. Es gibt einige wenige Kunden, die kennen den Markt wie Ihre Westentasche. Die wissen auch was sie tun, wenn sie eine Option kaufen
[...]
Es wäre schön, wenn jeder die Grundzüge der Börse kennen würde. Dann würden sich solche Szenarien vielleicht garnicht ergeben.
50-MILLIARDEN-DOLLAR-BETRUG AN DER WALL STREET
An der Wall Street ist offenbar ein gigantischer Betrugsfall mit einem "*****************" im Volumen von 50 Milliarden Dollar aufgeflogen. Die Behörden nahmen den 70-jährigen Bernard L. Madoff fest, der einst Chef der Technologiebörse NASDAQ war und seit Jahrzehnten zu den einflussreichen Figuren der Wall Street zählt. Er gab nach Angaben der Behörden zu, jahrelang Investoren mit einem ***************** betrogen zu haben: Versprochene hohe Gewinne wurden also einfach mit dem Geld neuer Kunden bezahlt.
Ich packs mal hier rein.
Quelle: RTL
Um mal drüber zu reden.