Finanzkrise

ich hab nochma was für die "wer ne krise sehen will blubba"

Die deutsche Wirtschaft lebt vom export!
Dieser wurde schon durch den schwachen doller geschwächt, da es für ausländische unternehmen teurer wurde in deutschland einzukaufen.

Aktuell steht der kurs bei EUR - USD 1,259
lag aber auch schon bei knapp 1,55!

Hier hat der export schon gelitten.

Das Geld, das hier im Einzelhandel verdient wird, bleibt größtenteils nicht in deutschland, hilft also der deutschen wirtschaft überhaupt nicht.

Von den ganzen mittelständischen unternehmen die schon zugrunde gegangen sind, oder noch kaputt gehen werden, bekommt man doch als "normalo" garnichts mit, spediteure sind da nur ein beispiel.
Das sind gewerbezweige die nicht wie die autobranche 100.000de von mitarbeitern pro unternehmen haben, und dann nach mütterchen russland... ähh vatter staat schreien können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier stehen die Produktionsbänder quasi still...kein schöner Anblick, wenn auf der neuen Straße nix geht....kauft euch ma alle nen Mercedes :> :D

Französische Arbeiter nehmen Manager als Geisel

ich wage jetzt mal zu behaupten, dass dies sicher nicht der letzte vorfall dieser art sein dürfte. wobei ich das noch relativ harmlos finde und die franzosen wieder mal bewundern muss. wenn die z.b. streiken, dann steht das land still. bei uns undenkbar.
naja... sarko muss sich warm anziehen. was mich wieder dazu bringt mich über die franzosen zu wundern. ich meine wie kann man eine solche witzfigur an die macht wählen??? der ist doch das paradebeispiel eine profilneurose.

Neue Themen

Zurück
Oben