Hey Ho an alle!
Da ich leider keinen anderen (passenderen) Thread gefunden habe, probier ich's doch mal hier: Und zwar bin ich auf der Suche nach einem kleinen Audio-Interface zum produzieren von Remixen, Bootlegs und evtl. auch eigenen Tracks in Ableton Live.
Da ich noch nicht so wirklich den Durchblick in puncto Producing-Hardware habe (Software läuft eigentlich ganz OK mittlerweile
), weiß ich allerdings nicht so genau, worauf ich bei einem USB-Interface achten muss.
Meine Bedürfnisse sind auch eher bescheiden: Ich brauche es primär dazu, meine Monitore (ESI Near 08) anzusteuern sowie deren Lautstärke am Interface zu steuern und um meine OnBoard-Soundkarte in Rente zu schicken. Evtl. werden demnächst auch ein paar Samples per Mikro eingesungen, aber das steht noch in den Sternen.
Habe mich mal ein wenig umgeschaut, und bin auch folgende, relativ günstige Produkte gestoßen:
Lexicon Alpha Studio
Lexicon Lambda Studio
M-Audio Fast Track MK2
Focusrite Scarlett 2i2
Am ehesten spricht mich, als ziemlich unerfahrenen Producing-Neuling, das Lambda Studio von Lexicon an, da es die meisten Features zu einem angenehmen Preis bietet, aber da kann man sich ja oft täuschen (obwohl die sich die Kritiken ganz gut lesen).
Jetzt würde ich mich natürlich über Meinungen, Hilfe und Erfahrungen freuen! Danke Euch schon einmal