Y
Yager
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 27 Jun 2011
- Beiträge
- 39
- Reaktionen
- 0
@MaxMan: Danke für deine antwort MaxMan dann werde ich das mal machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte noch beim Music Store bestellen, jedoch wenn das Audio Interface wirklich EOL sein sollte möchte ich ungern 140 EUR ausgeben für ein AI welches nicht mehr supportet/verkauft wird.
Magst recht haben, aber irgendwie wehrt sich bei mir "innerlich" was, ein Produkt zu kaufen was anscheinend abgekündigt wurde.Wir reden hier nicht von Herstellern á la Creative und Konsorten, die ihren Support und die Treiberentwicklung zwei Monate nach Produktionsstop einstellen, wenn die neuen Modelle auf den Markt kommen.
Firmen wie Focusrite bedienen Profis und können sich sowas nicht leisten. Mach dir keine Sorgen deswegen.
Das Problem ist, dass Du nun das durchgeschleift Audiosignal verzögert hörst (entsteht durch die A/D D/A Wandlung) und das direkte Signal hörst.
Du musst in den Mixer der Soundkarte und dort die Monitoreinstellungen entsprechend anpassen. Zusätzlich würde ich die Spur in der Aufnahmesoftware muten, so dass Du nur das direkte Signal des Mixers hörst.
Hallo Leute ,
ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 Interface gekauft um meine Sets aufzunehmen. Jetzt habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Erst einmal habe ich das Interface wie folgt angeschlossen:
XLR Kabel an Master L und R von meinem Xone 22.. das führt dann zu den beiden XLR anschlüssen beim Interface, also die beiden Channels.
Dann hinten am Interface führen die beiden Line Outputs Klinke zu den KRK Rockit 6 zu den jeweiligen XLR anschlüssen.
1. Frage: Ist das soweit richtig angeschlossen?
Auf jedenfall habe ich alles, was auf der DVD des Interfaces mitgeliefert wurde installiert, so auch Ableton Live Lite.
Ich hab dann Ableton geöffnet und erstmal bei den Voreinstellungen beim Audio Eingangsgerät und Audio Ausgangsgerät das Interface ausgewählt.
2. Frage: Einmal konnte man beim Eingangs- und Ausgangsgerät das Interface Wave oder DX wählen. Ich habe Wave genommen. War das richtig?
Danach bin ich in die Arrangment-Ansicht und hab die Midi Spur rausgelöscht. Danach hab ich ganz rechts bei den Audio Spur auf Aufnahme gedrückt und man sieht dann rechts daneben, dass der das Signal des Mixers erhält...
und da taucht dann das Problem auf: Sobald ich die Audiospur aktiviere, fängt das Ausgangssignal, also im prinzip das was ich höre, an zu stocken und es hört sich so an als würde das selbe Lied zwei mal laufen mit einer verschiebung um eine halbe sekunde oder so..
jetzt ist meine Frage, was ich beim Interface oder bei Ableton einstellen muss, damit das verschwindet und ich eine vernünftige Aufnahme habe.
(bei der Audiospur hatte ich als Eingangstyp Ext. In eingestellt, als eingangskanal 1/2, dann monitor auf auto und ausgangstyp auf master)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomms einfach nicht gebacken.. danke im voraus schonmal
Das Problem scheint sich fast gelöst zu haben.
Ich hab tatsächlich mal bei Monitor auf off gestellt und siehe da.. es hört sich normal an.
Aber als ich dann das Aufgenommene abhören wollte, hörte es sich wieder so an wie vorher :/..
hab trotzdemmal versucht die Datei zu exportieren, und die exportierte Datei war dann einwandfrei, d.h. im Endeffekt Porblem gelöst.
Danke schonmal dafür!
Trotzdem wäre es ganz geil, wenn ich das Aufgenommene ohne dieses kratzende Echo abhören könnte, einer dazu eine Idee?
Nun guck doch mal in die Einstellungen des Scarlett Mixers, dieser hier:
Wenn mich nicht alles täuscht, wird da keine Software (abgesehen vom Treiber und irgendwelchen Plug-in-Suites für Sequenzer) mitgeliefert.Die zum Interface dazugehörige Software starten?