Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

Meine seltenste Vinyl ist:
zzt (zombie nation & tiga) - lower state of consciousness :D
Hab Nummer 424 von 500 Pressungen

für mich wertvollste vinyl ist

New Order - Blue Monday

natürlich die original Pressung.

Kann man super in einem House Set einbauen, vorallem wenn das Publikum älter ist.

MfG,

Tobi

Tango - Spellbound (die berühmte One Handy melodie) 12"

Orginal Promo

kleines Update für nen Oldscooler wie mich...

einmal... [URL="http://www.discogs.com/release/8533]Union Jack - Two Fullmoons and a troud[/URL]

wirklich die 1.Pressung... :D

Breakin' , Motion Picture Soundtracks :D

war aber gar nich mal so teuer

keine ahnung was die einzelnen scheiben meiner sammlung so wert sind (amazon & ebay sind da oft ein wenig ungenau in hinblick auf katalognummer / tracklisting)...

einer meiner lieblinge ist jedenfalls
felix da housecat - silver screen shower scene (picturedisc), die verdammt schwer aufzutreiben war.

ansonsten
alserground resistance - untitled (auf 300 stück limitiert)
the dust brothers - fight club ost ep (einfach geil)
hp.stonji - metic ep (auf 1000 stück limitiert. und hat ewigkeiten gedauert bis der in new yorks clubs auf und ab gespielte track dann endlich mal gepresst wurde)

also meine wohl seltensten Platten sind alte die Reggae Platten
die auf Jamaica gepresst worden. Haben vielleicht nicht finanziellen
wert, aber dafür umso mehr Emotionalen... :)

grüsse andi

Meine Platten sind da welche von

Speedy J --Pullover Rmx, 3 phase feat. Dr. Motte- der Klang der Familie, Nostrum Brainchild, Commander Tom- are am Eye, Legend B - Lost in Love, Immer wenn er Pillen nahm, der weiße Hai, (Interpret grad net greifbar), die RMB Sachen, Dance 2 Trance Scheiben noch, Waxxatack, Oldschooler halt...

greetz

Meine Platten sind da welche von

Speedy J --Pullover Rmx, 3 phase feat. Dr. Motte- der Klang der Familie, Nostrum Brainchild, Commander Tom- are am Eye, Legend B - Lost in Love, Immer wenn er Pillen nahm, der weiße Hai, (Interpret grad net greifbar), die RMB Sachen, Dance 2 Trance Scheiben noch, Waxxatack, Oldschooler halt...

greetz

Hey, da iss mir aber jemand sehr symphatisch... Bin auch nen Oldscooler... Einige deiner aufgelisteten Scheiben kann ich auch mein Eigen nennen... den Pullover RMX, iss das der, der 92 auif !Hype erschienen ist?? :http://www.discogs.com/release/235436 geile Scheibe dat!!! die Dr. Motte hab ich auch mal günstig ersteigert... die RMB-Sachen hätt ich gern aber aber bin da leider nen bissl dran vorbeigeschrabbst...

hatte mal ne in schokolade gepresste platte mit NDW liedern Oo war lustig und lecker :D

Meine Crydamour Sammlung!!

Einfach noch alte Schule!! Liebe French House und wenn Cryda nicht das wiederspiegelt . . . . . . dann weiß ich auch nicht!

Hm,

hab noch alte Techno Scheiben die wertvoll sind:

Green Velvet - Destination Unknown
Green Velvet - La la Land
Armand van Helden - Necessary Evil
Faithless - We come One (Dave Clark Rmx) auf Cheeky

Alle wat Wert!!!
Nur weiß ich auch nich warum ich sie eigtl. noch habe . . .

Meine Wertvollsten sind mit Sicherheit die Cocoon Compilations, wobei die A natürlich die restlichen topt.

also dann oute ich mich auch mal was ich so an Schätzchen daheim habe:D :

Techno Classics

New Order - Blue Monday
The Lisa Marie Experience - Jumpin
Jimmy Tenor - Take Me Baby
Underworld - Born Slippy
Emanuel Top - Turkisch Bazar
Commander Tom - Are Am Eye
AWEX - It´s Our Future
Armand van Helden - Witch Docktor
Jam & Spoon - Hands On Yellow
Jam & Spoon - I Pull My Gun Twice
Allnighter´s - Black Is Black
Daft Punk - Da Funk

es sind alles richtig richtig alte, geile Sachen, die für mich persönlich und bestimmt auch vieler anderer älteren User hier im Forum, Meisterstücke der Technomusik darstellen und haufenweise schöner Errinerungen in einem wecken.

Wie gesagt unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Haha,

stimmt ja . . . . .

Hab ich alle mal gehappt!!
Aber frag nicht wohin ich die getan habe.

Die Witch Doctor hab ich noch!!!

War mit Necessary Evil einer der geilsten Tracks von AvH!!!

Müsste Sie mal bei der Bank in den Tresor legen lassen;-))

eine fehlpressung in meiner sammlung:

die eine seite daft punk, die andere seite helge schneider.

eine fehlpressung in meiner sammlung:

die eine seite daft punk, die andere seite helge schneider.

Selbst gepresst? Oder wie kann sowas passieren??

Was denn von Daft Punk? Around the World und von Helge Wurstfachverkäuferin?????

She goes around the World, my Misstres Wurstfachverkäuferin

Bootleg, wie?

Hmm, mal überlegen. Hätte da diverses:

- Daft Punk: Burnin, Da Funk & Homework LP
- Emanuel Top: Acid Phase (Brett!!!)
- Samich Jackson: Samich Jackson
- Cold: Strobe Light Network - Remixes (nich die neuen - die Originalen u.a. von Herrn Väth...) http://www.discogs.com/release/55912
- Supreme Truth: Supeme Truth http://www.discogs.com/release/50881
- Eight Miles High: One & Two
- Erik & Fiedel: Donna - Der Omen-Klassiker http://www.discogs.com/release/57478
- Wishmountain: Radio http://www.discogs.com/release/4066

Plus diverse von Jam&Spoon, Laurent Garnier, Green Velvet, Jeff Mills, Audio Rec., BPitch Control, Forte und und und...

Ist irgendwie verdammt schwer sich zu entscheiden - es gibt zu viele gute, alte und seltene Platten...

Habe nur eine:

Cassius - feeling for you

Also die wertvollste für mich von meinen platten die ich so habe ist ne platte von einem techno club (also von dem label von dem club)wo ich früher gerade mal zum zweiten mal auf techno feiern war und dann ca 1 jahr lang jedes wochenende,das waren die besten zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mal wieder ein Weilchen bei discogs unterwegs war,
hab ich gemerkt, dass hier in meinem Schrank ziemlich wertvolle
Vinyls schlummern...

Daniel Bell - Squirrel Bait
Neil Landstrumm - Inhabit The Machines
Robert Hood - Minimal Nation LP :D
Man D A - Gold Series 2
.
.
.

...hätt ich nicht gedacht, dass die für solche Preise angeboten werden.
Teilweise doch total übertrieben...:rolleyes:

Also meine Eltern ahben auhc noch sehr Alte Schallplatten. ich selbst besitze keine. Eien die ich ebsonders schön finde und sicher sehr selten ist, ist: HAnnes Flesner - Bottermeltango Ist HAlt eien Vinyl auf Plattdeutsch ;-)

Früher hatten die auch mal alte schellack platten die danna ber spurlos verschwanden

Bottermelk-Tango (Lanteern 1973)
Rechtsupweg un Linksintschloot/Bottermelk-Tango/Elk is gern wat, un nümms is gern nix/Een Messbült is keen Hönnigkook/De Pastor mit de koll Footen*/Off he sück woll wat marken lätt/Doar kann noch een up stahn/Dat
hört sück nich/Krummhörner Toggschloot-Blues/Mallör sitt up’n lüttje Stäe/Dienst ist Dienst und Schnaps ist
Schnaps/Kinners, wat geiht d’r bi lang

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben