Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

Nichts.
Das hab ich schon zig mal gehört, falls es das mit diesem Standard-Black Legend-Beat ist, den er bei vielen Remixes verwendet (z.B. auch bei Somebody / You See The Trouble With Me)

//edit//

Grad gesehen: Der ist auch bei deejay.de gelistet, also soooooo superexclusiv wird er wohl nicht sein.

//nochmal edit//

@ Topic

Meine (materiell) wertvollste wohl momentan die hier: http://www.discogs.com/release/332232

Musikalisch der letzte Husten... :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß... :(

:D

Aber da der Wert dieser Platte durch den Rechtsstreit und die daraus resultierende sofortige Rücknahme vom Markt in extreme Höhe geschossen ist und das hier schließlich das Thema ist, passt das! :mad: :D

Scooter - Endless Summer im Datura Remix :D (meine erste mir selbstgekaufte Vinyl, 2 x gespielt)

Rank 1 - Airwave
Energy 52 - Cafe del Mar
Chicane - Saltwater
Thrillseekers - Synaesthesia
usw. usw. usw.
Die ganzen Pictures von Tiesto (i have them all :D)
Svenson & Gielen - Twisted
Cosmic Gate - Human Beings
usw. usw. usw.
und n Whitelabel mit alten 90´er schinken...mass in orbit usw.

Mehr fällt mir grad nich ein...da steht aber noch so einiges im Keller.

Meine für mich wertvollsten Scheiben kann ich gar nich aufzählen, mit sovielen verbinde ich wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen. Delerium - Silence z.B. würde in meinen aktuellen Stil überhaupt nicht mehr passen, damals als reiner Trancer habe ich sie geliebt :)

Hmm, weiß gar nicht ob ich hier überhaupt die Befugnis habe zu posten. Mein wertvollster / seltenster Tonträger ist nämlich silber und nicht schwarz.

http://www.amazon.de/Absolute-Gigan...bs_sr_2?ie=UTF8&s=music&qid=1204631042&sr=8-2

Kostet gebraucht immer zwischen 55 und 120 (!) Euronen. Und ich habe mir diese schöne Soundtrack-Scheibe zu meinem Lieblingsfilm mal vor paar Jahren stilecht für drei Euro aufm Fischmarkt geschossen. :)

Greetz, Dreams

Ach siehste, daran hab ich garnicht gedacht. Die Silberlinge gibt's ja auch noch. Da hab ich nämlich auch noch 2 "Schätzchen"... :rolleyes: :D

Nämlich die und die hier.

btw. Die sind ja noch mehr gestiegen! :eek:

Seitdem sie raus kam, bisher immer noch die teuerste:

Joris Voorn - Club Wire Ltd. Release (750 Stück mit Seriennummer). Hab ich damals für 7,80€ gekauft, wird momentan für rund 40-45€ gehandelt.

Und dann beim Kramen im Plattenkoffer wiederentdeckt:

μ+ - Mathmos / Mathmas (auch als Mario Piu bekannt) aus dem Jahr 2000. Damals auch für unberechnet ca. 7€ gekriegt, wird heute für 20-40€ gehandelt.

richie hawtin - de9 closer to the edit parts
the beat pirate - are you on one matey
pil - this is not a lovesong
b. movie - nowhere girl
soft cell - tainded love
juan´s trip - fcom nr1
misjha - the club

Derzeit Ronski Speed vs. Rex Mundi. Da die Platte erst im Februar offiziel erschienen ist, habe ich dafür von meiner Seite ne Promo vom Juni 07. Ist derzeit meine wertvollste Platte

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

2 Perlen, die mir auf Anhieb einfallen:

Whitelabel - Axel Foley Electro-RMX
Inefected Mushroom - Classical Mushroom Doppel-LP

cya
Leo

Hm ... was haltet ihr von ...

The Real Booty Babes Vol. 1 - Renegade Twisted ?!

Die krigst du meiner Meinung nach nur noch sehr schwer her.

eine immer mehr knackende (deswegen schon auf meine hdd gerettete):
sasha vs. underworld - cowpander :cool:

Cajmere - Perculator

sau alt but sau fett

Mmh, also wertmässig wertvoll in meinem Bestand würde ich sagen:

Dark Comedy - War Of The Worlds / Without A Sound (12", Ltd, W/Lbl, Cle) (Art Of Dance)

300 Stück in Clear Vinyl durch Kenny Larkin verteilt und selbst beschriftet.
Habe ihm ein Foto meiner geschickt und er selber hat mir versichert das er diese Platte, die ich habe beschriftet hat!

für mich persönlich wertvoll hab ich ne Menge. BEsonders alle meine ersten Platten die ich selbst gekauft habe aus 93/94....alles woran man Erinnerungen knüpfen kann.

Hmm..also meine wertvollste Platte ist die Makai - Beneath The Mask.

Ich lege zwar keinen DnB auf, find den Track aber dennoch sau-fett! Da die Scheibe zudem ein Geschenk war, hat sie natürlich auch noch einen sehr hohen ideellen Wert für mich.

Prowler vs. Archetype - Il Futuro Rimodellato - Il Futuro È Ora

War die letzte für die ich weniger als <50€ Zahlen musste :D 30 Sind dann daraus geworden. Auf jedenfall ist das meine meist gesuchte Platte, mit einem hammer Geilen, unverwechselbarem Style :) Für nichts in der Welt würde ich die wieder hergeben.

lG

x2 - barely a track (legowelt remix) --- 50 copies worldwide
experimental products - glowing in the dark
mehrere "die tödliche doris"-lps die ich geerbt habe
ältere deepchord-releases die kaum noch zu finden sind
italo-sachen...decadance - on and on
disco...african suite original pressung, mach - on and on, mehrere music box sampler
mittlerweile wird der kram wieder nachgepresst, aber was solls

kdj hab ich auch ein paar die eher selten mal irgendwo auftauchen

vielleicht ist die wertvollste platte ja auch die, mit der man die interessanteste Geschichte verbindet.

kann mich an einen abend im club erinnern. war ne label-nacht. ich frag die dj jungs irgendwann nach nem track mit ner mörderbassline, das beste stück am ganzen abend. Dann sagen mir die "ja, die kommt auf unserem label raus... magst eine haben?" und das fand ich nicht aus dem Grund SO toll, weil ich sie kostenlos bekommen habe, sondern weil das stück einfach der oberhammer ist, spiele das jetzt seit Jahren und kann immer noch nicht genug bekommen. und die geschichte dazu macht die pladde noch mehr zu was besonderem.

oder ebay Käufe. Ich suche ein Album seit 3 Jahren und kaufe es irgendwann online. Denke jedesmal wieder daran, wenn ich die scheibe in der Hand habe.

Oder Plattenläden in New York, Chicago, Barcelona, Berlin oder wo auch immer. Ich sehe das Preisschild und erinnere mich "ahh, der coole typ in dem plattenladen in Washington da... haben uns doch über die unterschiede der clubgänger in deutschland und den USA unterhalten..."

doch, ich denke das sind meine wertvollsten platten. Da muss ich wirklich zugeben (da ich manchmal fast nur noch CDs spiele), da geht schon echt was verloren. Obwohl ich von der Platten-Nostalgie nichts halte, Musik bleibt eben Musik. Egal, Off-Topic :)

@Vinylgroover

Und welche Platten gehören zu welcher Geschichte???

:)

die Labelnacht war vom Münchner Label "Permanent Vacation" - die Platte Kathy Diamond "All woman"

ebay: Deep Dish - Junk Science LP

washington.... da muss ich überlegen. Das war glaube ich Mr. V auf Vega records 2005, jenau. Wenn ich sie im Regal finden würde, fällt mir alles gleich wieder ein ;)

Anthony Rother - Red Light District
Habe ich damals viel Zeit investiert, um an die Platte zukommen.

Neue Themen

Zurück
Oben