A
acid
Power-User
- Reaktionen
- 1
Zettel mit Trackanalysen... lasst Musik, Musik sein und macht daraus keine wissenschaft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zettel mit Trackanalysen... lasst Musik, Musik sein und macht daraus keine wissenschaft!
@Snaip: DAS will ich sehen, das Du die Nadel aufsetzt und EXAKT den ersten Beat von was weiß ich für ner Stelle triffst .. ich lach mich hier grad kaputt .. Du erzählst ja ziemlich viel wenn der Tag lang ist, aber das setzt jetzt wirklich allem die Krone auf!
Nicht nur die Rille muss stimmen sondern auch noch die Drehung der Platte ... is klar mach ich NUR so
Ŝtef;6302493 schrieb:Alter Finne ihr habt echt Probleme.
Klar, hat jeder heutzutage >500 GB an Musik... da kennt man halt seine Tracks nicht und muss dann halt auf "Zettel" zurückgreifen.
Vielleicht sollten alle mehr Zeit investieren, die Tracks auch mal wirklich zu hören, dann weiß man nämlich schon, welcher Track auf einen anderen passt
JA vor 15 Jahren war das ganze so was von unmöglich...da konnte man froh sein wenn man einen tt zum pitchen hatte. :d :d
Naja wie schon gesagt, Notizen, Markierungen, sind mittel für die Perfektion. Kann man machen, muss man aber nicht!
Noch nie mit Vinyl gemixt? ......
...aber mir kann keiner erzählen, das er anhand des Rillenkontrasts perfekt auf den Basschlag genau mischen kann, sprich das z.B. die Breaks übereinander liegen und der erste Schlag nach beiden Breaks gleichzeitig einsetzt.
Klar kann ich das.
Hat aber nix mit den Rillen zu tun sondern mit dem Aufbau des Tracks.
Der folgt zumindest bei elektronischer Musik immer (ok 99,99%) einem festen Muster. Wenn du das im Kopf (bei mir sitzt es im Bauch) hast brauchst du keinen Papierkram.
@Snaip: DAS will ich sehen, das Du die Nadel aufsetzt und EXAKT den ersten Beat von was weiß ich für ner Stelle triffst .. ich lach mich hier grad kaputt .. Du erzählst ja ziemlich viel wenn der Tag lang ist, aber das setzt jetzt wirklich allem die Krone auf!
Nicht nur die Rille muss stimmen sondern auch noch die Drehung der Platte ... is klar mach ich NUR so
betreibe.Du erzählst ja ziemlich viel wenn der Tag lang ist,
Lieber Snaip,Na noch etwas zickig wegen unserer Meinungsverschiedenheit über Bitraten & Co.
Also die Aussage war das es nicht möglich ist nur nach dem Rillenkontrast perfekt das "32 Takte Muster" eines Tracks zu treffen. Als Beispiel wurde genannt das beide Tracks gleichzeitig mit dem Break aufhören.
Und das ist nun wirklich keine Wissenschaft!
(Wie schon im Posting geschrieben gibt es Ausnahmen aber nur sehr wenige)
Nur wo zu Hölle habe ich irgendwas von dem ersten Beat einer Platte geschrieben?
Oder wo behaupte ich das ich den ersten Beat ohne Cue'n finden kann?
Auch hätte ich gerne ein paar Beweise wo ich denn betreibe.
Das allerdings bitte als PM oder wenn du meinst in einem eigenen Thread.
Jeder Dj mixt anders. Der eine aus dem Bauch heraus, der Andere eher strukturiert und technisch einwandfrei, der dritte einen mix aus beidem.
Und wer wer dabei Notizen hilfreich findet, sollte sich diese ganz einfach machen!
Wenn jetzt einer mit Zettelsalat ankommt und ständig am herumfrimeln ist, dem ist nicht mehr zu helfen, genauso wie dern hardcoretrakorleuten, die schon jeden CuePunkt mitsamt Playlist im Vorhinein festlegen.