kannst ja die rille vom rand aus zählen ^^
ist doch gar nicht nötig ;-)
sieht man auch so wann nun die eine stelle kommt (weil man ja seine vinyl's kennt)
---------------
jetzt nen bisl. off (zum teil):
wie sagte nen bekannter doch letztens:
vinyl'en ist eine kunst und digitalkrahm kann jeder ohne es können zu müssen. (um jetzt mal den letzteren teil relativ annehmbar wieder zu geben
)
heißt ja nicht, das digi's keine gute party machen/können. aber 'analog' sind sie halt ne 0 - punkt und is so (gibbet wohl wenige ausnahmen, will ja keinen angreifen).
und recht hat er - ich hab die letzten wochen mehrere controller, verschiedene SW ausprobiert und für mich beschlossen/mitbekommen das ich noch nicht einmal TC brauche/will.
ach für das geld kaufe ich mir lieber schwarzes gold und ne neue pickering-nadel für mein LP-hörgenuß
das schöne an (meinen) vinyls ist, das ich selbst wenn ich den namen vergessen habe ich das coover/layer noch im kopfe verknüpft habe mit dem musikalischen inhalt auf der vinyl
und ne liste braucht man auch nicht - einfach die ersten platten an ein ende des plattenkoffers getan und gut isses für den anfang (sofern man warmup ist) und nach spätestens nen paar platten ist so oder so ende mit vorgenommener reihefolge.(ja auch ich hab das mal nach liste versucht - aber nur einmal für knapp ne halbe stunde, danach hatte ich selbst grad kein bock mehr auf die eigtl. nächst folgende platte - gut so)
entweder mein momentaner groove ist aufs publikum ansteckend oder nicht.
warum bin ich nur so enttäuscht von dem SW-auflegen nach meinem ausführlichen digiDJtest ??? selbst ein S4 hat mich nu gar net umgehauen
aber von mir aus : jeder wie er will, auch mit playlist wenn man es möchte.
beim SW"auflegen" kannst du dir noch so oft vornehmen die optischen hilfen nicht zu beachten, klappt aber nicht. ist echt keine auflegerei für mich mit dem digizeugs (es braucht ja da nicht mal mehr kopfhöhrer). cue-punkte setzen zu müssen ? was soll der müll ? juhu hat man also immer die gleichen cuepunkte, na wow is ja ne menge kratives dabei.
ihr digi's - hört mal selber hin was durch diese SW (und deren folgen daraus) mit euren tracks passiert bzw. wie ihr ein und den selben track bei verschiedenen gigs handhabt bzw. er sich durch euch anhöhrt = gleich,gleich,gleich und das denn auch nach jahren !!! juhu 3 jahre später wird der track dann immer noch an der gleichen stellen eingesetzt , obwohl ja jetzt eigtl. der anfang besser passen würde, aber naja durchs cue'n ist der anfang von dem track nun ja so überhaubt nicht mehr im hirn.
ist bei vinyl nicht so, weil ebend nix vorgegeben ist außer der mukke an sich darauf und man sich die stellen jedesmal erneut mehr oder weniger selbst suchen muß und nur dabei kommen auch andere stellen etc. gut ins ohr
controller + lappie kannste (meiner meinung nach) beim grillen hinstellen und ne "Playlist" fertig machen und dann irgend einen nichtDJbekannten das machen lassen. der kann das denn auch und von anfang an schon gut
controller'n + playlist ist momentane unfähigkeit und der unwillen dieses durch lernen/üben zu beseitigen - meine meinung !!!
und ein interessantes set ist für mich das wo ein übergang nich von einem gleichen track in den anderen gleichen track geht, sondern der vinylkünstler da vorne/oben es hinbekommt ebend 2 sich doch deutlich unterschieden tracks super zu mixen ohne das es abruppt wird und er damit die tanzfläche zBsp. anschiebt (und das denn aber kräftig)
zBsp. minimal in minmal kann jeder etc. - kunst ist es eben die unterschiedlichen verbinden zu können.
ich kann euch net wirklich erklären was ich damit meine, hab dieses ja selbst noch nicht so wirklich drauf. aber beim versuchen dessen bekommt man auch sehr sehr deutlich mit, dass das auflegen von gleichem in gleichem auch nicht das ultimative mixen ist.
vinylen ist die einzig wahre DJ-kunst , der rest ist schein.
es scheint und scheint der sonnenschein, verbrennt die/meine nase ganz fein ;-)
eigtl. haut, aber nase passt grad so gut
mfg und ran an die playlist'en auf das sie einem selbst auch zusagen.