Eure Meinung: Auflegen mit Papierkram

also bei mir landet alles im mixer ..
habe zwar hauptsächlich dvs dabei. aber auch cds am start.
ein paar vinyl hab ich auch noch . auch die landen ab und an im set...

früher hab ich nur mit cd und vinyl gearbeitet. seid 5 jahren mit dvs...
ich hab nicht mehr soviel rum zu schlepen ...

n paar cds.. n paar vinyls und das dvs mit lappi...passt alles in eine tasche und ist nicht mehr so schwer. zumal ich durch die grosse auswahl an liedern stetz variabel bin was ein vinyllist mit seinen 150 platten nicht ist ... sind immer die selben vinyls und lieder und 150 lieder sind warlich nicht viel ...

kann mir nicht passieren. kann auch zu 98% wünsche erfüllen ...
traurig finde ich wenn ich als gast im club bin, der dj alte vinyls leihert und absolut nix neues dabei hat ausser zeugs was schon 1/2 - 2 jahre alt sind ...
wünsche ausgeschlossen . stur und steif sein set spielen was er zuhause 1000 mal geübt hat...
im nächsten club spielt er die selben platten im selber reihenfolge ... weil er keine anderen hat..

top...

dann werden noch schön die bässe reingeballert das es zum brummen kommt weil übersteuert...

ne cd oder dvs ist mir da lieber.
zumal halten die länger als vinyl...

mein lappi hab ich meisst an der seite oder sogar schon unterm tisch gehabt .. wie soll ich da bitte die waveform sehen ???
wenns einem stört kann der jenige ja ein zettel darüber hängen :D dann sind die auch nicht zu sehen ...

finds sch... das leute die mit dvs nie gearbeitet haben und nur ein stück plastik zu drehen bringen können meinen sie wären die helden ...
alter in den 80igern hab ich bmit kasetten gemixt die player waren pichbar...
mit 4 band playern... so wie in der ddr :D wer das kann, ist ein vinylist einiges voraus .. :D

kommt mal runter von euren hohen stuhl.
ihr seid auch nix besseres als alle anderen nur oldscool...
wer sein dvs richtig einstellt hat das selbe feeling wie mit vinyl. nur das weckseln fällt weg..

schlimm finde ich die , die mit ipods ankommen oder auf lappi start drücken und win playelist runterlaufen lassen. oder sogar die die vorgemixte sachen spielen und nur so tun als ob.. alles schon gesehnen...

ich hab ein eingefleischten vinylist schon von dvs überzeugt.
nun hat er auch ein dvs system zusätzlich zum vinyl...

und... als beweiss kann ich das lappi ja zu machen und peer vinyl zum nächstem lied scollen ohne auch nur das lappi anzufassen oder zu sehen was für ein lied ich gerade habe ..

ach und wer sagt miz snyc knopf kann das jeder ... wer sein dvs auf absolut oder direckt einstellt hebelt den sync knopf aus , heisst geht nicht mehr . zumal ich eh kein habe...
controller sind ein nettes spielzeug . aber nicht wirklich was für meine wurstfinger :-D

Redest von Kunst wenn du 2 unterschiedliche Vinyl Platten ineinander mixt, wie niedlich. Steinzeit, mach einfach weiter so ^^

na da passt doch bestimmt ne jacke :D

ja da reichen 2 schon aus, wenn der vinylist halt durch sein können ein künstler ist.

ich hab mitlerweile 3 TT's zu stehen - kannst dich ja mal (falls du nen digi bist) ranstellen und zbsp. dead can dance in minimal mixen wärend des ineinander mixen's.
oder demo versuchen in housemusik einzuschmuggeln etc. etc.
das aber alles dann mit seinem eigenen können und nicht mit das der SW !!!

das ist auflegekunst , ob nu 'analog oder digital' ;)

aber schon klar, das die hilfebedürftigen digi's die totalen künstler sind - sagt ja murphy auch :rolleyes:

wiedermal interessant das sich wieder nur ein satz von mir genommen wird und angesprungen wird, anstatt mal alles lesen zu wollen.
besonders der satz mit dem sonnenschein sollte einem doch ne menge über das von mir geschriebene sagen. aber gut muß man nicht deuten können wenn man nicht will :D

es gibt halt DJ's die es selber können (und trotsdem digi's sind) und leute die es nicht können (die ohne hilfen der SW am Ar... sind !!!) und sich nicht DJ nennen sollten/dürften - mein klartext jetzt eindeutig genug für dich ?

für die playlisten-fragenden hier:
ist doch schiet egal wenn ein track mal net wirklich passt mensch - sowas beugt man nicht mit playlist vor, sondern lernt dann aus der eigenen reaktion oder das des "publikums".
als ob die partywelt unter geht wenn man sich mal vergriffen hat ;-)

und von 0 auf club is eh nicht drinne ;-)

Hör halt einfach mal auf, Nichtkönnen mit "digital" gleichzusetzen, dann regt sich auch keiner mehr über deine Posts auf.
Alle 10 Sätze mal kurz die "wenigen Ausnahmen" erwähnen ändert nichts daran, dass du hier volle Kanne über alle abziehst, die nicht mit Vinyl auflegen. Lass dich nicht von den Kindern stören, die mit Virtual DJ und Sync-Button etwas Spaß haben. Sei glücklich mit deinen Vinyls und lass diejenigen in Ruhe, die mit ihren CDs, DVS oder einfach nur mit nem guten Controller glücklich sind.

Habe letztens mit einem Controller-"DJ" gesporchen, der noch nie mit Platten aufgelegt hat. Dennoch legt er ganz toll hier in ner Disco inner Nähe auf.

Naja, zu den hunderten von Tracks: Nö. Wirklich gute Tunes kommen wenig raus. Wie ihr auf so hohe Zahlen kommt, is mir echt ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DjRedStorm:
Redest von Kunst wenn du 2 unterschiedliche Vinyl Platten ineinander mixt, wie niedlich. Steinzeit, mach einfach weiter so ^^

Da kommt mir doch einer ausm DJnetz bekannt vor^^.

Niedlich finde ich die Leute, die die ganze Zeit an kleinen Nippeln und Jog-wheels an ihrem S4 rumdrehen und sich dabei nen Keks freuen.

ne cd oder dvs ist mir da lieber.
zumal halten die länger als vinyl...

Lass mal dein Laptop runterfallen, dann kannst du nochmal sagen wie lange deine mp3 Bibliothek hält.

stur und steif sein set spielen was er zuhause 1000 mal geübt hat...
im nächsten club spielt er die selben platten im selber reihenfolge ... weil er keine anderen hat..

Du willst jetzt hier doch nicht ernsthaft sagen, das Vynilisten unkreativer sind als Traktorleute?! Und das es keine Traktorleute gibt, die jedesmal die gleiche Playlist runterrattern.
Das hängt in erster linie mal vom DJ und nicht vom Equipment ab.

n paar cds.. n paar vinyls und das dvs mit lappi...passt alles in eine tasche und ist nicht mehr so schwer.

Oh du armer...:eek:

ich hab ein eingefleischten vinylist schon von dvs überzeugt.

Na herzlichen Glückstrumpf!

Ich benutze selber DVS, aber solche Argumente sind schwachsinn.
Tut mir Leid, meine meinung.

PS: und hört mit den Romanen auf, dass liest doch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Pfff.
Ich hab in meiner ganzen DVS Zeit noch keinen einzigen Cue Punkt gesetzt........Bin ich jetzt ein Looser? :p

na ebend nicht !!! das ist doch der auschweifende inhalt meines geschriebenen.

wenn man als digi das Handwerk beherscht, dann braucht man diese ganzen cue/sync/loop/nach-vorlaufanzeige etc. müll doch nicht ;-)
und auch keine playlisten ;-)

vom geloop'ten wahnsinn den man manchmal hört will ich gar nicht erst anfangen..

und wenn man dabei nur 2 decks/teller bedienen kann, dann ist das so.

gibbet leider so viele möchtegerndaobenstehenpuppen, die ja so gut sind das sie von 0 direkt in den DJ-olymp 8deck-auflegen können. :D

ich differenziere da schon ;-)

das ich die digischiene net mag, auch wenn ich diesen ganzen hilfsSWmüll nicht bräuchte ist aber ne andere sache und hat auch was mit meinem 25jährigen vinyldasein (als hörer und liebhaber/sammler dessen) zu tuhen.

und vinyl bleibt das einzigst ware ;-)

---------

zu dem andern da , der hier von wegen alte platten kommt:

na höre dir den neuen überwiegenden mist doch an: nach 2 monate out of the irgendwat und der nächste müll muß her. nach 5 jahren weißt du gar net mehr was damals "gut" war und dein publikum (16-25 ?) erst recht nicht.

weil dein neuer müll schon Xmal vom publikum gehört wurde und nur bei ner party wo auch unbekanntes (ob nu neu oder alt) richtig reingehauen hat, heißt es am ende: das war mal seit langen wieder ne richtig geile abgefahrene party, colle mukke , nicht nur das bekannte gewummer, schöner orhwurm der eine da lange nicht gehört, und ja der danach war auch ne hammer kannt ich noch gar nicht etc. etc. - aber ist bestimmte nur bei leuten meines alters so ? aber ihr kommt ja auch noch da hin: nur blöd wenn es dann keine ohrwürmer durch die schnelllebigkeit mehr gibt für euch ;-)
gibt es schon noch, nur sind die dann unbekannte.

alles neue ist gut wa - und was älter als nen halbes jahr ist taugt nix ?

und man erzählt sich, das tatsächlich noch neues vinyl rausgebracht wird mit neuerer musike drauf - hab ich aber nur von gehört um 3 ecken ;-)

ich bin DJ wegen meiner einer selbst - solche leute (immer neueste vom neuen) sind es wegen ihres ego's und des hype's und der tussnellen und dem wow uns so dolle. muß es ja auch geben.
das brauch ich alles nun so gar nicht in meinem leben :cool:
logisch das diese leute nur neue musike haben wollen und brauchen. haben dadurch aber keinen wirklichen dauerbezug dazu - schnelllebig = schnell weg ;-)

verdienste mit dem DJ'n dein lebensunterhalt ist das noch was ganz anderes.

----

na dann, sei es iwo wie es dort sei - jedem das SEINE und mir/uns auch meine/jeder seine meinung.

mfg

und eine gut nacht euch allen - ich muß jetzt :D mmmh :)

Boah hört auf mit den Romanen....
Erst Recht, weil das hier eig gar nicht Thema des Threads ist..

Zuletzt bearbeitet:
richtig, die ******e wurde hier schon 1000 mal durchgekaut.

Also ich würd's komplett ohne Papierkram machen, denn alles egal ob Playlist, oder Zeitpunkte aufschreiben um nen neuen Beat einzuspielen, kann man digital machen.
Wenns jemanden zur Beruhigung was bringt, versteh ich es ja, denn was tut man nicht alles um ruhig zu bleiben. ;)

Ob Papierkram in Form von Zetteln oder ,,digitalen Zettel" ist doch egal, weil es im Endeffekt das gleiche ist.

Also ich gehe ja ab und an gern einfach mal "nackt" zum gig :)D)
Die Scheiben die jetzt Sa. Nachmittag hier einfliegen höre ich mir gar nicht mehr an, dafür hab ich Sa. Abend dann ja genug Zeit! ;) :)

Ich hoffe, es brennt sich richtig ein - angenehme Träume später! :cool:

:d

:)

Kann ich nur bestätigen.....obwohl...ganz nackt biste ja nicht.
Hast ja deinen Kopfhörer aufm Kopp und diese lila Geschenk-Schleife um den Pillemann....

Die Scheiben die jetzt Sa. Nachmittag hier einfliegen höre ich mir gar nicht mehr an, dafür hab ich Sa. Abend dann ja genug Zeit! ;) :)

hat das nich ricardo, pvd oder papa sven erzählt? einer dieser superbeschäftigten. kommen vor lauter rumjetten nich dazu, ne platte zu hören.

dabei kanns doch mal böse überraschungen mit sowas geben

Pff, keine Ahnung, ich lass mich nur an dem was ich selbst gesagt hab messen!
Aber davon mal ab, man weiß doch was man gekauft hat (also ich zumindest), eine all zu große Überraschung ist da somit (hoffentlich) nicht bei. ;) :p

könnt ich nich. zumindest einmal muss ich die richtig gehört haben, um ein bild von der im kopf zu haben, und um sie dann an der richtigen stelle bringen zu können.

papierkram/vorgefertigte listen: wtf? intuition, spontanität, auch experimente sind der schlüssel. und wenn mal was nicht ganz mixtechnisch passt, auch egal, denn man ist mensch und keine maschine.

ich hatte mal nen gig direkt nach dem plattenkaufen
da ich dazwischen 2 stunden im stau stand konnte ich nicht mehr nach hause fahren um die platten usw. zu holen mit denen ich eigentlich spielen wollte
kopfhörer war dann natürlich auch keiner vorhanden,dafür nach dem gig mehrere folgebookings

Neue Themen

Zurück
Oben