Eure Freunde = Eure Musik ??

weil dann hat die "ganz neuen Lieder" wieder jeder und dann sindse schon nicht mehr neu
aus dem grund gebe ich meine sets und playlisten im freundeskreis gerne weiter. die tracks gelten hier schon als tot gespielt bevor sie sonstwo überhaupt erst in die charts kommen.
das fördert auch das eigene image, wenn etwas in die charts kommt und dann jeder weiss "das hatte der doch schon vor nem halben jahr..." (und wer den track zuerst entdeckte, sammelt extra punkte)

das weitergeben der playlisten zwingt mich, immer neue zu suchen... der mensch ist ja von natur aus faul... und so kann man sich nie auf den lorbeeren ausruhen.

Da hatte dieses komische Schwarze Zeug, was einige alte Leute noch kennen mögen, wohl seine Vorteile!

ganze Lieder weitergeben, nein, aus prinzip nicht, außer es ist vom Künstler so gewünscht und ja, dass gibt es...

Bei Playlists oder "Geheimtipps" halte ich es eigentlich volgendermaßen, dass eine Hand die andere wäscht, also wen mir jemand neue heiße Tracks zeigt, zeig ich ihm welche, aber so nach dem Motto :" gib mir mal geile Musik" is nicht bei mir.

Ich hab mal nem Kumpel alle meine "best MP3 Tracks" gegeben... :(

Das bereue ich heute noch... :mad:

Aber der hat eigentlich auch null plan von der Musik und hört es eigentlich wenn nur zwischen durch...

Obwohl ich normalerweise ungern Musik rausgebe.

Gruß markus

ne kriegen die auf keinen Fall !

Ich gebe höchstens den Track namen her. Ob und wie sie dann das Ding bekommen (oder auch nicht) ist nicht mein Problem.

Meistens gibts das Ding sowieso nicht in den illegalen P2P netzwerken :D

Hey cooles Thema=)
Ja soo meine Freunde wollen auch immer die neusten Lieder haben, mach das nun aber auch nicht mehr weil dann hat die "ganz neuen Lieder" wieder jeder und dann sindse schon nicht mehr neu. Also so seh ich das. Auch wegen dem Geld ich geb geld aus und die holen sich die lieder ab;) hehe klar manchmal kann ich einfach nicht Nein sagen.

Gruss timbo

Genau diese zwei Aspekte haben mich auch total gestört. Mal abgesehen davon investieren wir viel Zeit, um die Platten zu digitalisieren ;)

meine Freunde fragen erst gar nich, die fragen nach dem Titel und kaufen sich das Ding selber.
Gut erzogen.
Und wenn meine Freunde irgendwas von mir wollen und ich sag nein und begruende das, das fragen die auch nimmer, deshalb sinds ja freunde :)

Ich habe inzwischen immer mehr auf WAV umgestellt. Wenn dann einer meiner Kollegen Tracks haben will, dann wundert er sich, wieso er auf seine externe 300GB Platte, wo noch 20GB frei sind, nur ein paar Alben draufbekommt und warum das Kopieren sol lange dauert.:D

Neue Themen

Zurück
Oben