Eure Einstellungen am TT?

xkbl !!!

Tausend dank für diesen Thread, bin beim Dumm-rum surfen drauf gestoßen und hab das gleiche System wie du...

Hab durch die Angaben endlich die richtige Einstellung gefunden!!

Sei geküsst :)
War schon am verzweifeln
 
hab ich auch:
OF Concorde, NC, 3.5mm, 3, 3g
 
mhh ist ja schön, dass dir das geholfen hat... ;)

Aber ich möchte mich auch nicht auf den Einstellungen festnageln lassen,
da ich selbst von den >richtigen< Tonarmeinstellungen kaum Ahnung habe. :D

Habe mittlerweile auch wieder ein bissle dran rumgedreht, aber nur, weil ich das Gefühl hatte, dass die Nadel am Springen war(wenn man die platte mal ein bissle geschupst hat ^^).

Jetzt ist das soweit behoben; allerdings mache ich mir (wahrscheinlich überflüssige) Sorgen, dass jetzt meine Technics zwei Plattenfräser sind. :eek:
 
@Snaip:
-GEIL, "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weis was..." :p


@überhöhtes AG:
Macht euch da mal keinen Kopf, nicht umsonst gibbed ne "force-range" also Kraftspanne und ´nen empfohlenes Auflagegewicht welches meist in der Mitte von o.g liegt.
Da kommt´s nicht unbedingt zwingend auf +/- 0,5g.
Trotzdem lieber zuerst am "Platten-anfass-Gefühl" als am Gewicht drehen wenn die Nadel zu oft springt. ;)
 
System um 30grad gewinkelt an Technics-S-Arm

Shure, M44G, 0, 0, 2-2.5g, house bis dance
 
Habe mittlerweile auch wieder ein bissle dran rumgedreht, aber nur, weil ich das Gefühl hatte, dass die Nadel am Springen war(wenn man die platte mal ein bissle geschupst hat ^^).

Wie lange hast du das System denn schon?

Beim Neukauf eines Systems (oder einer Nadel) sollte man am Anfang nicht scratchen, cuen (doofes Wort) oder sonstwas anstellen, sondern erstmal etwa 2 Tage nur Platten anhören. Habe mal von 20 Stunden Einspielzeit gelesen.
Dann ist das System nämlich eingespielt und kann "vernünftig" zum DJing verwendet werden.

Ich habe meine Ortofon Concorde Elektro S auf folgenden Einstellungen und keinerlei Probleme:

Auflagegewicht: 3,5g / Anti-Skating: 3g / Tonarmhöhe: 0mm

Witzig an der ganzen Sache:
Habe seit 2 Wochen neue Nadeln an den Elektros. Meine "alten" Nadeln (gekauft vor ziemlich genau einem Jahr) liefen in der Mitte einer unbespielten Scheibe bei einem AS von 2,5g :) Die neuen (wie bereits erwähnt) bei 3g.
 
Das System ist x alt, da ich es zu den TT's dazubekommen habe... Aber was Systeme angeht direkt mal die Nachfrage;

Sind die nicht alle, mit Ausnahme der Farbe, völlig identisch? (wurde mir mal so gesagt)

Die Nadeln sind noch relativ neu, wenn du meinst, dass 20 Stunden empfohlen werden, haben sie mittlerweile wesentlich mehr!

@Pyroclastic

du hast Recht: lieber die Platte einmal weniger anfassen, als zweimal zuviel ^^

Vor gar nicht all zu langer Zeit war ich aber auch noch zu fasziniert: da musste ich einfach alles anfassen und schieben und scratchen und und und..:cool:
 
Ich pack nochmal den Link für das Tutorial-Video hier rein. Das erklärt eigendlich eine Menge! Man muss sich dann nur noch an die Angaben für Auflagekraft, -gewicht usw. vom Hersteller des Systems halten.

Die Werte, exakt / leicht abweichend, aus dem Video habe ich schon bei vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis und in den umliegenden Clubs gesehen. Ich nehme dann mal an, das die Werte aus dem Video soetwas wie "Richtwerte" sind.

Also hier noch mal der Link zum Video.
 
hmm, gibt es einen neuen Link?
Würd mir das Video gerne nochmal ansehen!

MfG Humpi04
 
Hallo!
Ich bin neu hier und hab auch gleich eine frage!
Da ich leider noch keine 15 Beiträge habe und deswegen noch keinen Thread eröffnen kann schreib ich das jetzt mal hier rein, das passt noch am ehesten:D !

Und zwar scheint die Tonarmhöhenverstellung an einem meiner 1210´er zu klemmen... Hab den tt mal gebraucht gekauft und eigentlich nie probleme damit gehabt und das mit der Tonarmhöhe hat mich bis jetzt auch nicht gestört, nur wäre es schon schön wenn das funktionieren würde...
lock hab ich aufgemacht aber beim drehen bewegt sich der tonarm keinen milimeter... kann es sein das der lock mechanismus kaputt ist? das lock rädchen bewegt sich zwar aber das rad zum verstellen der höhe bewegt sich nicht, auch nicht mit größter anstrengung... oder bringt es vielleicht was wenn ich das höhenverstell rad öle?

hoffe jemand kennt das problem und kann mir weiter helfen!

mfg media
 
Du brauchst dafür ein spezielles Fett und kein Öl. Frag mal Kaype.

cya
 
Genau das selbe Problem habe ich auch, der lock schalter lässt sich bewegen, aber die Höhe lässt sich nicht verstellen. Ich habe es schon mit viel Kraft versucht, aber da bewegt sich nichts.
Event. weiß ja jemand wo es genau dran liegt, bevor ich den TT auseinanderschraube.
 
Hmmm... ja genau wie bei mir... ich denk mal, dass das echt an dem lock schalter liegt, ich denk mal das der in wirklichkeit gar nicht richtig "auf" geht:confused: ... aber genaueres zu wissen wäre schon schön... der aufbauplan von der tonarmeinheit sieht nämlich nicht gerade unkompliziert aus :( und was kaputt machen muss nich sein :D
 
wo find ich das tutorial dazu???!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben