Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab mal gehört das MC tonabnehmer besser klingen als MM-System
und viel weniger preamps MC beherrschen
Erstens das, außerdem kenne ich KEINEN DJ-Mixer oder keine stinknormale Soundkarte, die MC unterstützt. Außerdem kriege ich immer wieder eine mittelschwere Krise, wenn Leute MC an MM bzw. MM an MC betreiben und meinen es mache (außer in der Lautstärke... AHA! ) keinen Unterschied.
Außerdem klingen MC-Systeme nicht grundsätzlich besser als MM-Systeme. Es kommt letztendlich immer auf das verwendete System und die verwendeten Preamps an.
P.S.:
Der Kauf einer Shure M97xE wird sich bei mir noch etwas verzögern. Zumal ich in den Semesterferien wegen meinem Job keine Zeit haben werde das System näher unter Lupe zu nehmen. Also frühestens Mitte August, eher Anfang September kann man mit meinen Ergebnissen rechnen
Super interessanter Thread und *Daumenhoch* für die Recherche!
Denke es sollte jedem der sich ein bissl mit der Materie auseinandersetzt klar sein, dass DJ-Equipment in der Regel nicht mit High-End-Audio-Equipment mithalten kann.
DJ-Equipment wird im Grunde auf Langlebigkeit und Funktionalität ausgerichtet und ist niemals so filigran wie High-End Komponenten.
Für Hifi-Freaks ist ein 1210er mit Sicherheit auch kein Hörgenuss, egal mit welchem System.
Deshalb ist es meiner Meinung nach schon relativ egal, ob ich nun mit ner NC-S oder ner DJ-E auflege.
Um Musik zu hören gibt es bestimmt bessere Systeme - aber ich habe auch keine Formel1-Reifen auf meinem alten Golf2 GTI
Ich spiele jedoch nach Lesen dieses Threads mit dem Gedanken mir ein vernünftiges System zum digitalisieren der Platten anzuschaffen... denn hierbei lohnt es sich allemal das Beste aus der Scheibe rauszuholen.
Greetz
Von welchem Einsatzgebiet sprechen wir hier denn nun eigentlich?
Setzt ihr die genannten Systeme zum Hören ein (wüfur sie ja eigentlich gemacht sind) oder dreht ihr damit auch mal den ein oder anderen Mix???
Mmh...
Vielleicht sollte ich es esprobieren bevor ich weiter blöde Fragen stelle...
Das Ortofon 520 MKII hört sich ja nicht schlecht an - wäre es denn zum digitaliesieren ne Bereicherung???
Greetz
DJ Oxy: Was für einen Vorverstärker gbenutzt du dann? Sind alle Nadeln gleich alt? Eingespielt oder nicht?
für den vinylgenuß sollte man sich sicher schon einen high end player ins wohnzimmer stellen, als einen TT von technics oder reloop!
Ein Technics mit Gummimatte und passendem, gutem System hat selbst unter "audiophileren Menschen" einen relativ guten Ruf. Denn schließlich wurde der Technics als Hifi-Player der gehobenen Klasse entwickelt (samt gutem Tonarm) und macht daher auch als "DJ-Turntable" eine mehr als gute Figur. Klar kommt er nicht an einen Plattenspieler der Zig-Tausend-Euro-Klasse heran, hält aber gut mit Hifi-Playern der eigenen Preisklasse mit. Was die "Nebengeräusche" angeht, die durch den Antrieb des Tellers verursacht werden, gehört er selbst unter "Highendern" immer noch zur Referenz. Denn der Magnetantrieb (der ihm hauptsächlich zu seinem guten Ruf unter den DJs verholfen hat) war nicht fürs scratchen und/oder mixen, sondern genau dafür gedacht.