euer fav. Dj-Store

Bei mir eig Thomann. Hab mit Thoman bis jz nur gute Erfahrungen gemacht.

Hab vergangene Woche was bei deejayladen.de gekauft. Ist bis jz noch nicht gekommen. Und das obwohl ich per Nachname bestellt habe. Wenn das morgen nicht kommt werd ich denen mal ne Mail schreiben.

BTW: Was habt ihr für Erfahrungen mit deejayladen.de gemacht?

Naja..Platten bestell ich immer bei Cuepoin.de...

LG

ich bestell auch so gut wie mein ganzes equipment bei thomann. irgendwie kommt mir der aufzug teurer vor.

thema deejay laden kann ich nichts sagen

Da ich mir die Ware lieber persöhnlich ansehe und mitnehme kann ich elevator nur empfehlen.
Ganz enttäuscht war ich von mix-fix in bremen. Im Laden selbst sthet so gut wie nichts und der Verkäufer der zuständig ist, ist nie anzutreffen...

Thomann ist einfach bombe danach würd ich redcoon empfehlen und dann elevator.
Bei alle schon bestellt alles top geklappt.

Bei Elevator is i-wie müll man wird total zugespamt, dass die ware abgeschickt wurde.
Glaube 2 Mails und 1 SMS :eek:

Naja manche finden dass gerade gut.

Hab mein Equipment bisher bei Musik-Schmidt in Frankfurt bestellt. Da ich relativ nahe an Frankfurt wohne war es für mich die ideale Lösung falls doch mal was kaputt sein sollte oder umgetauscht werden müsste weil ich einfac rüber fahren könnte....ist aber bisher noch nicht vorgekommen...zum Glück ;)

Ich kaufre meistns beim Musicstore in Köln. Bin bisher immer zufrieden gewesen mit dem Support, der Lieferpünktlichkeit und auch der Beratung im Store selber. Außerdem bietet der Musicstore 3 Jahre Garantie und 30 Tage Money Back Garantie, genau wie Thomann.

Musicstore Köln ist auch meist der Shop meiner Wahl...

Preislich meist unter den günstigsten Anbietern, extrem schnelle und zuverlässige Lieferung, hervorragender Telefonsupport und telefonsiche Beratung (bei direkter telefonischer Bestellung hab ich vom Berater sogar schon rabatte bekommen weil ich gleich ne ganze Liste sachen bestellt habe), Ware war immer anständig verpackt, immer vollständig, und immer Fehlerfrei.

Top der Laden...

ich habe mit dem DJ-Center in Mannheim gute Erfahrungen gemacht.

Equipment:

Thomann: Schnell und preiswert. Habe aber mal farbige SL-TCV bestellt, die laut HP auf Lager waren, was aber garnicht stimmte. Habe 2 Wochen warten müssen. Während dieser Zeit hatte sich am Lagerstatus aber nichts geändert :mad:

Music Store Köln: Auch schnell und preiswert. Besonders Interessant bei speziellen Angeboten. Hatte dort mein SL bestellt und eine nicht-deutsche Version erhalten. Das hin und her zwischen MS, PAT (Rane-Vertrieb Deutschland) und mir hat länger gedauert und versprochene Rückrufe wurden nicht immer eingehalten. Nachdem alles endlich alles geklärt war, ging alles ruck zuck. Ich habe denen mein SL zugeschickt und insgesamt 3-4 Tage (weiß ich nicht mehr) später kam das neue Päckchen an. Insgesamt ein positives Fazit. Zumal sie jetzt darauf achten wollen, dass sie nur deutsche SL-Versionen verkaufen.

Music-Town: Habe da nur einmal bestellt. Preise orientieren sich meist bei der Konkurrenz. Allerdings haben sie teilweise ein paar Ausnahmen dabei, die dann erheblich teurer sind :confused:
Dafür ist der Versand sauschnell. Hatte morgens gegen 07:00 bestellt und am nächsten Tag war es schon gegen 09:00 bei mir!

Recordcase/GSM: Nach Music-Town der zweitschnellste Versand und teilweise sehr günstige Preise. Allerdings gibt es auch hier (auch wie bei Music-Town) Preise, die um einiges höher liegen als bei anderen.

Deejayladen: Habe da nur einmal bestellt. Die Preise sind OK, der Versand dauerte 3 Tage. Insgesamt war ich zufrieden.

Elevator: Habe da nur einmal (1999) bestellt. Die haben eine knappe Woche gebraucht, was mir entschieden zu lang war. Außerdem hatte es sich durch Zufall ergeben, dass ich in die Nähe von Münster gefahren war und konnte den Kram daher persönlich kaufen. Vorher konnte ich unkompliziert abbestellen.

Vinyl:

djhop.de: Anfangs der einzige Laden, bei dem ich bestellt hatte. Viele Platten kamen verbogen an! Eine Fehlpressung wollten sie nicht zurücknehmen und verwiesen mich auf das Label. Die haben mir dann kostenlos eine neue Platte zugeschickt. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Tage länger als bei anderen Shops. Zugegeben: Der DJ-Shop ist ziemlich weit weg von mir.
Ich weiß nicht, ob es da immer noch so ist, aber vor einger Zeit konnte man nur per Paypal zahlen, wenn man ein entsprechendes Konto aufgeladen hat. Das war mir zu blöd und deshalb bin ich zu Decks gewechselt.

Decks: Mich wundert immer wieder die robuste und mehr als ausreichende Verpackung. Der Inhalt war bisher immer fehlerlos und der Online-Shop gefällt mir am meisten. Der Versand dauert ca. 2-3 Tage.

Deejay.de: Habe soeben das erste Mal dort bestellt, da es die Slipmats, die ich wollte, nur noch (viel teurer) bei GSM gab. Der Online-Shop ist eine Zumutung und in vielerlei Hinsicht überholt. Auch sonst ist der Bestellablauf und die Abwicklung bei der ersten Bestellung seeeehr gewöhnungsbedürftig.
Ich möchte z.B. per Paypal zahlen und muss daher auf eine E-Mail von denen warten. Eine habe ich schon bekommen, aber ohne Zahlungshinweise... Bei anderen Shops wird man direkt auf Paypal weitergeleitet. :rolleyes:
Das es dann auch noch einen Mindestbestellwert von €20 gibt (die Slipmats: €15) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Weil es die Mats aber nur in 2 Shops gibt und Deejay.de trotz einer Platte nur geringfügig teurer als GSM ist, habe ich dort bestellt.
GSM: Slipmats (€16) + Versand (€6) + Paypal (3,4%) = €22,75
Deejay: Slipmats (€15) + Platte (€7,99) + Versand (€2,90) = €25,89

GSM: Slipmats (€16) + Versand (€6) + Paypal (3,4%) = €22,75

Die geben die PayPal-Empfängergebühr echt an die Kunden weiter??? :confused:
Boah, wie arm ist das denn!? Dies wär für mich das absolute Argument gegen eine Bestellung dort!

Joaa .. an Shops hab ich auch schon einige durch.

Angefangen hats beim Elevator. Aber da wird man nach einiger Zeit zuviel zugemüllt mit Sonderangeboten und irgendwelchen tollen Aktionen, die kein Mensch braucht. Beleuchtetes Portmonee und so´n Kram :D Außerdem sind die meist zu teuer bei den Sachen, die ich haben will.

Bei Recordcase / GMS hab ich auch schon öfters bestellt. Die sind superfix. Morgens bestellt, am gleichen Tag Geld überwiesen, 2 Tage später ist das Paket per GLS (?) da. Wobei die letzten beiden Headshellsysteme in einem 1m³ Karton versteckt waren. :D

Demnächst gibt es ne Ladung Päckchen von Thomann, die haben bei den Kabeln ne gute und günstige Bandbreite.

Meine HD 25 hab ich ganz woanders, nämlich bei Zarsen, gekauft (145€ inkl. Versand). Ist eher ein allgemeiner Laden für Elektrokram, aber auch superfix, mit Mail, wann Paket raus usw.

Techno-Platten kauf ich bei Web-Records. Hab da eine spezielle "Versandkostenregelung" ausgehandelt. :cool: Sind mit DHL auch sehr fix. Meist sind die Platten schon da, bevor die Mail rausgeht. Seit einigen Monaten haben die auch wieder eine on-the-fly Vorhörfunktion, da kann man sehr schnell die Platten durchhören und muss nicht immer jedesmal ne Seite neu öffnen.

Da die aber meist nur wenige und grundsätzlich immer ausverkaufte DnB-Platten haben, hole ich die wiederum bei H-A-B. Die Option mit dem Zurücklegen gefällt mir besonders, da kann man über den Monat sammeln und muss nur einmal für 10 Platten am Stück (oder auch mehr) Versandkosten bezahlen. Ebenso super fix. Am nächsten Tag mit UPS da.

Da ich mir die Ware lieber persöhnlich ansehe und mitnehme kann ich elevator nur empfehlen.
Ganz enttäuscht war ich von mix-fix in bremen. Im Laden selbst sthet so gut wie nichts und der Verkäufer der zuständig ist, ist nie anzutreffen...

Ja, das hab ich letzte Woch auch bemerkt. Bei der Frage, warum es denn keine Platten mehr gibt, wurde ich auf "GoBäng" (deejays) verwiesen.

Kommt mir so vor, als ob die schließen würden :x

Zum Thema: Eindeutig Thomann ! Obwohl ich mit Elevator, bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Musicstore Köln ist auch meist der Shop meiner Wahl...

Preislich meist unter den günstigsten Anbietern, extrem schnelle und zuverlässige Lieferung, hervorragender Telefonsupport und telefonsiche Beratung (bei direkter telefonischer Bestellung hab ich vom Berater sogar schon rabatte bekommen weil ich gleich ne ganze Liste sachen bestellt habe), Ware war immer anständig verpackt, immer vollständig, und immer Fehlerfrei.

Top der Laden...

Da kann ich mich nur anschließen. Wohne in der Nähe des Ladens und bei teueren Anschaffungen schau ich mir das Equipment im Laden an und kann es ausgiebig testen. Zudem gibts eine wirklich kompetente Beratung. Da sitzen keine genervten Call-Center Tussies am Hörer ... :)
Preislich ebenfalls absolut zu empfehlen.

Ich bestelle auch immer bei Thomann, gute preise und schnelle lieferung ;)

Equipmentmäßig schau ich immer bei Thomann wenn ich was brauche. Super Service. Platten schau ich meist bei Discogs. Oder auch mal bei Amazon. Wobei ich bei denen wenig erfolg hab. Da kommt immer nach nem Monat oder so ne Meldung dass die Platte nichtmehr aufgetrieben werden konnte. -_-

also mir kommt deejay.de sehr sympatisch vor!

versand günstig und lieferung auch schnell!

wir machen es immer so, wir machen jedes monat eine große sammelbestellung und da kommen so um die 30 platten schon vor!

Ich bestelle immer bei cuepoint.de
super support und die Platten sind 1-2 Tage nach Zahlungseingang da!
Egal wieviele!
und der Preis is auch in ordnung!

früher viel ********** wegen den gratis magazinen und der lieferung.

jetzt immo nur noch deejay.de, auswahl und schnelligkeit sind doch ganz gut...

Also ich muss mich mal über Thomann auslassen. Hab dort ein Timecode Vinyl bestellen wollen, wurde schön durch die Bestellung geführt, konnte die auch abschicken und hab sogar eine Bestellbestätigung bekommen. Soweit so gut. Nach ein paar Minuten jedoch kommt die ernüchternde Mail:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich haben sie übersehen, dass unser Mindestbestellwert € 25,00 (Gesamtwarenwert) beträgt. Ihr Auftrag konnte aus diesem Grund leider nicht bearbeitet werden.

Was soll denn das? :mad:

Warum brechen die dann den Bestellvorgang nicht ab, oder weisen vorher darauf hin? Schön Daten sammeln!

Und wenn man sich auf der Seite dann mal umschaut, wo die sich selber in den Himmel heben stöst man auf sowas: "Nein, wir berechnen grundsätzlich keine Gebühren, Mindestmengenzuschläge oder ähnliches - egal wie hoch der Warenwert ist. "

Naja, reicht als Erfahrung. Geh ich woanders hin...

Warum brechen die dann den Bestellvorgang nicht ab, oder weisen vorher darauf hin?
Wird doch gemacht.
(Hab als Bsp. jetzt mal den erst besten Artikel genommen)
tho01gs7.jpg

Und wenn man sich auf der Seite dann mal umschaut, wo die sich selber in den Himmel heben stöst man auf sowas: "Nein, wir berechnen grundsätzlich keine Gebühren, Mindestmengenzuschläge oder ähnliches - egal wie hoch der Warenwert ist."

Und dann gibt es noch diesen Hinweis direkt mittig auf der Hauptseite:
tho02gt5.jpg

Also ich bin kein Thomann-Mitarbeiter der hier jetzt krampfhaft versucht seinen Laden zu verteidigen, hab nur durchweg positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

-> "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

Equiptment vom MusicStore oder vom MusikHaus Korn [deejayladen.com].
Und Vinyl vom getrecords,decks oder ausem Plattten Laden umme ecke...

greetz Hamster 33

Neue Themen

Zurück
Oben