Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen und Ba-Wü ab 1.8.

AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Wie? Was? Schon in einer Woche? Ja klar sowas geht komischerweise immer besonders schnell durch den Bürokratiedschungel...:rolleyes:
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Unglaublich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Und das sag ich als Nichtraucher...
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich für meinen Teil begrüße das Rauchverbot. Die Umstände sind meiner Meinung nach allerdings auch nicht gerade die Besten.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Naja...aber wenn man sich das ganze mal genau durchliest sieht man ja, dass auch noch ein paar schlupflöcher vorhanden sind.

bsp kann der inhaber den betreffenden raum einfach als "nebenraum" deklarieren, denn die bezeichnung "nebenraum" ist meines wissens nirgendwo explizit definiert (bin mir hier aber nich sicher), und ein schild aufhängen, weiß eindeutig zeigt, dass es sich um einen "raucherraum" handelt...

An sich aber eigentlich sehr erbärmlich, dass sowas vom land vorgeschrieben werden muss und das nich jeder inhaber halten darf, wie er möchte...

Ich warte nurnoch drauf, dass mir vorgeschrieben wird, wie ich in einer "öffentlich zugänglichen einrichtung" zu kacken hab! :rolleyes:

Grüße
Meedo
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

§2 Abs. 1 Satz 1: Nicht verboten in Vernehmungsräumen der Polizei.

...damit die Bad Cop - Nummer auch durchgezogen werden kann?

Hey, das ist gar nicht blöd. Ich rauche eine, werde verhaftet... und kann endlich in Ruhe eine rauchen.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

der punkt bei den "nebenräumen" ist doch: KEIN nichtraucher darf durch diesen raum müssen. also darf es kein raum auf dem weg zur toilette, garderobe, tanzfläche oder sonstwas sein... :rolleyes:
das schränkt die ganze sache natürlich ein. dann muss der raum über eine getrennte, eigenständige lüftung verfügen (info vom ordnungsamt) etc etc.
das wird noch lustig... :eek:
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

in bawü soll es glaub ich auch ab 1.8. eingeführt werden dafür haben sie in den schulen noch ein jahr zeit wenn ich richtig gelesen hab:rolleyes:
dann muss ich mir jetzt wohl einen praktikanten zulegen der mich während meiner zigarettenpausen vertritt:rolleyes:
wobei dann vor den clubs in denen ich rumhäng mehr leute sein werden wie drin:D
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ich (als exraucher) finde es gut.
in nrw soll das meines wissens nach ab 1.1.08 kommen....
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich als Nichtraucher, finde es sowas von lachhaft. So entzieht sich die Regierung selbst mal wieder ein paar Millionchen Steuereinnahmen und produziert dazu mal wieder ein paar neue Hartz IV Empfänger.

Ist aber egal, bei dem Plus an Mehreinahmen :rolleyes:
Wo der Staat doch schuldenfrei ist :D *atomrofl*

Politik die begeistert.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ich als "gastwirt" finde es ein absolutes unding, dass mir vorgeschrieben wird, wie ich meinen laden zu führen habe... hausrecht? kann man wohl kaum noch von sprechen. :mad:
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Reportage über Luftreiniger gesehen, die auch sehr erfolgreich in Kneipen getestet wurden!

Warum wird denn sowas nicht als Alternative angeboten?

Ich finde den Rauch in Kneipen und Clubs auch unerträglich, aber wenn es doch technische Möglichkeiten gibt, durch die Nichtraucher nicht mehr oder nicht mehr so stark belastet werden, ist das doch voll in Ordnung!

Warum also ganz verbieten?
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

nennen wir es mal "schadensbegrenzung". das nichtraucherschutzgesetz ist eine EU-richtlinie und deutschland hinkt im europäischen vergleich böse hinterher. da wurden schon saftige strafen gezahlt - deshalb geht das jetzt auch so schnell. natürlich hört man von den politikern nicht, dass sie es umsetzen MUSSTEN. sieht andersrum ja auch wesentlich besser aus. :rolleyes:
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ich kann mich nur wiederholen : ich finds gut.

grund :
so wie ich auch haben wegen dem ganzen nichtraucherschutz in der letzten zeit , den absolut überteuerten fluppenpreisen und nichtzuletzt dem gesundheitsaspekt viele meiner freunde mit der qualmerei endlich aufgehört.
ich freue mich schon frische luft beim ausgehen, wer qualmen will kann das doch noch draussen oder in den raucherräumen machen.

aber tip meinerseits : nutzt das als gelegenheit aufzuhören !
wenn abends um euch herum nicht geraucht wird fällt es euch auch viel einfacher darauf zu verzichten.

so..ende mit moralapostel..;)
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

dann muss ich mir jetzt wohl einen praktikanten zulegen der mich während meiner zigarettenpausen vertritt:rolleyes:
wobei dann vor den clubs in denen ich rumhäng mehr leute sein werden wie drin:D

Ich sehe schon diese Pappschilder "Bin kurz weg..":D

Ich denke, dass die Clubs wohl mehr auf Outdoor Parties setzten werden.
Persönlich stört mich das Rauchverbot nicht, wobei mir eine Lösung mit den Luftfiltern besser gefallen würde.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich finde es *******e und ja ich bin nichtraucher!Ich finde ein Club eine Bar oder was auch immer muss total verräuchert sein.Dann noch der schwachsinn mit der Lautstärkenbegrenzung,ich hoffe nicht das es tatsächlich auf uns zu kommt.Wer in einen Club geht muss mit lauter Musik und Rauch rechnen.Wer das nicht will muss sich einen Gehörschutz einpacken oder zu Hause im Nichtraucherhaushalt bleiben.Ich finde es diskriminierend.Bald will man uns bestimmt vorschreiben wo und wann wir atmen dürfen wegen der co2 belastung.Mich ****t diese ganze *******e an.:mad:
Außerdem werden viele Läden bestimmt Umsatzeinbußen haben!Denn mal ehrlich wer will schon zwanzig mal am abend rausgehen und eine rauchen.Ja jetzt könnte man sagen sollen die ******* Raucher doch zu hause bleiben.Dumm ist nur das die meisten Clubgänger raucher sind,zumindest ist es hier in Köln so und auch sonst überall wo ich bis jetzt war.Wie kann man sich nur selber so dermaßen einen rein ****en?Armes Deutschland!

Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ich kann mich nur wiederholen : ich finds gut.
Nö, einmal reicht. :rolleyes:

...wer qualmen will kann das doch noch draussen oder in den raucherräumen machen...
Jo, am besten in Räumen mit Glasscheiben, damit die guten Nichtraucher die bösen Raucher beim böse sein angaffen können - wie im Zoo...

aber tip meinerseits : nutzt das als gelegenheit aufzuhören !
wenn abends um euch herum nicht geraucht wird fällt es euch auch viel einfacher darauf zu verzichten.
Das kannste mal getrost jedem selbst überlassen.
Ich hasse solche Dummschwätzer und Klug*******er, die bei solchen Themen immer mit erhobenem Zeigefinger aus irgendner Ecke rauskommen und sich als optimales Vorbild profilieren wollen / müssen!
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ich bin jetzt dann mal gespannt wie sich das neue gesetz auf die getränkeumsätze in den clubs auswirkt
ich sehe jetz schon viele kiddies draussen an den autos stehen und mitgebrachte getränke trinken
wenn man zum rauchen raus muss bietet sich das noch mehr an

als nächstes wird es sich dann negativ auf die personalausgaben auswirken also auch auf unsere gagen
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

als nächstes wird es sich dann negativ auf die personalausgaben auswirken also auch auf unsere gagen

Word

Edit//

Wird Zeit sich wieder dem illegalen Feiern zu wittmen, die Qualität der Clubs leider schon seit längerem.
Daran wird das Rauchverbot auch nicht viel verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Bar Personal,Veranstalter,Club und Bar besitzer und zu guter letzt wir als Djs werden alle darunter leiden.

Ich denke das sich dieses Gesetz sehr negativ auf die Qualität der Clubs und Partys auswirken wird.


Sash
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

An und für sich wird es ja schon mal Zeit für Raucherverbote
in manchen Gebäuden ... finde ich auch richtig, selbst als Raucher!
Im Club wäre man aber glaube ich mit nem Luftreiniger doch etwas besser
dran. Einige Clubs haben eh ziemlich bescheidene Belüftungssysteme,
da könnte man auch mehr machen ... naja.

Was ich viel schlimmer finde is das die Regierung schön auf den Rauchern rumhackt, den Säufer aber weitermachen lässt wie immer :rolleyes:
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Absolute Abstinenz wäre ja mehr als bescheiden..:(
 

Neue Themen


Zurück
Oben