Entscheidungshilfe gesucht - Timecode oder CD Player

Habe schon ein Rack mit Pioneer 5-Kanal Mixer und CD-Player. Möchte nun aber auch mal etwas Vinyl-Feeling haben und mir ein Timecode System zulegen. SSL oder TS werden es werden, jedoch brauch ich auch noch Turntables. Diese allerdings vorrangig für Timecode.

1) Müssen es hierfür auch Top-Geräte wie Technics SL1200 oder Numark TT500 sein, oder tuts für zuverlässige SSL Sessions auch ein günstigerer. Worauf muss ich bei dieser Anforderung achten um ein zuverlässig Timecode System aufzubauen?

2) Besteht auch die Möglichkeit die Turntables mit Timecode Vinyls über ein Behringer BCD-3000 anstatt SSL oder TS-Controller laufen zu lassen? Dann hätte ich nämlich auch die Partykeller Version dabei und müsste nicht immer die Turntables aufbauen bei kleinen Parties.

Hab zwar zur Zeit genügend Kohle für ein wenig Equipment übrig, allerdings will ich nicht über das Ziel hinaus schießen.
 
Gleichlaufschwankungen billiger Plattenspieler übertragen sich 1:1 auf das DVS. Also sollten es schon höherwertige sein... Technics, Numark TT-500/TTX, Vestax oder die neueren OEM Bomber von reloop SynQ & co.

Traktor Scratch oder SSL kannst Du nicht direkt mit der BCD steuern. Dafür wäre Traktor 3 die wohl beste Lösung. Zumindest die LE Version sollte ja dabei gewesen sein..
 
Also ich stande auch vor dem gleichen Dilemma, hab mich dann letztendlich auch für die Timecode-Version in Form von TS entschieden und ich muss sagen,dass ich es keine Sekunde lang bereue.
Wer mit Vinyl angefangen hat und dieses Gefühl nicht missen will,der sollte auf jeden Fall per Timecode weitermachen.
Außerdem würde mich das Brennen der Cds,das anschließende Beschriften und Ordnen auf Dauer ziemlich nerven.
Da hab ich lieber alles aufm Laptop.

Einziger Nachteil:
Wie schon erwähnt,passierte es auch mir,dass ich in einen Club kam (um ca. 23:30; Gig ab 00:30 geplant) und die Outputs des Mixers versperrt waren.Außerdem gabs überhaupt keinen Platz für Laptop etc.
Naja,musste dann ausschließlich mit Platten auflegen,was grad noch so von der Zeit her reichte...
Seit dem erkundige ich mich immer davor und erscheine auch früher zum Gig,hehe...

lg
 
Dann hätte ich nämlich auch die Partykeller Version dabei und müsste nicht immer die Turntables aufbauen bei kleinen Parties.

Du könntest Serato mit CD-Playern steuern, was im Partykeller vielleicht einfacher ist, als Plattenspieler zu verwenden. Aber mein Gefühl sagt mir, dass Du mit Traktor Scratch besser bedient bist (wenn man TS und SSL direkt vergleicht).
 

Neue Themen


Zurück
Oben