Endlich wieder Bundesliga!

AW: Bundesliga 2008/2009

nur falls irgendwer nicht hier online ist :D :D

fcb ab heute mit ohne klinsmann dafür mit jupp heinckes :)

gmx - link, für den rest war ich zu faul zum sufu(en)

passend dazu

german-bash

<FCB|Undercover> wir sind so schlecht
<FCB|Undercover> ******* auf diese mannschaft!
<FCB|Undercover> und diesen trainer
<FCB|Undercover> was ist der fc bayern ohne erfolg???
<FCB|vieriii> schalke 04

p.s.

mal für jemanden ohne wirklich interesse für ballmannschaftsspiele ala fussball.

war der trainer klinsmann wirklich so schlecht ? oder haben den die diven nur
so runtergewirtschaftet ?

btw :

warum wurde pipkin denn gebannt ??

Zuletzt bearbeitet:

hat für mich von anfang an nicht zusammen gepasst. Zu nett.

zu nett ?? in bezug auf fehlendes durchsetzungsvermögen, sprich die fähigkeit
den bayern diven (auf dem feld und auch in der leitung) in den hintern zu
treten ??

richtig, und zu wenig ansehen als trainer. Fehlender Respekt...

okay, geh ich als laie mit. er sieht eher aus, wie mamis wunschschwiegersohn :)

Er könnte ja nach Schalke gehen die suchen ja noch immer einen für die nächste Saisong.

ich behaupte mal, dass ein trainer, der es nicht schafft, seine mannschaft zu motivieren und mitzureißen, irgendwas an seinem job nicht verstanden hat oder dem eben besagte fähigkeit schlichtweg fehlt.

mit der leistung und dem respekt, den er "scheinbar" in der mannschaft hat, wäre er auch in nem anderen verein nicht lange geblieben. was bringt mir das beste konzept, wenn man es nicht vermitteln und die mannschaft es nicht umsetzen kann?
an der truppe selber kann es in meinen augen kaum liegen, dass der fcb diese saison nicht einmal tabellenführer war. schließlich hat die selbe truppe letztes jahr unter nem anderen trainer das double geholt.

naja...who cares. ich finds gut, dass der klinsi wieder weg ist. man kann ein einmaliges turnier (bei dem er in meinen augen viel vom löw profitiert hat) eben nicht mit ner kompletten saison vergleichen. :)

Die Medien und er selbst haben es zuletzt geschafft, den ganzen Respekt den eine Mannschaft vor ihrem Trainer haben muss, zu neutralisieren.
Ich will jetzt nicht den Medien die Schuld geben, die haben aber eben - gierig wie sie immer sind - ihren Teil dazu beigetragen.

Klinsmann ganz ohne "richtige" Trainererfahrung gleich zum FCB zu holen ist natürlich auch schon ein dickes Ding. Als Trainer kann man bei Bayern (was den Rummel in den Medien angeht) eigentlich nur verlieren. Wenn man nicht gerade die Champions League holt und/oder so ein Standing wie Hitzfeld im Verein und in den Medien hat, ist man eine arme Sau. Wenn Bayern mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird war man nicht gut, sondern die andern nur so schlecht. Wird man´s nicht, gilt man als gescheitert.

Das was Schalke diese Saison erlebt hat, gabs in München schon die ganzen letzten Jahre. Vor der Saison spekuliert die Bild schon immer wieviel Punkte die Münchner am Ende wohl vorne sind, holt man dann am 1. Spieltag nur ein Punkt (o.ä.) dann ist das gleich ein riesiger Skandal.

Man muss vergleichsweise einfach mal überlegen wie - verhältnismäßig - wenig man über die katastrophale Saison der Bremer liest.

Naja, sei es drum, ich denke ab der neuen Saison sitzt wieder ein sehr erfahrener Mann mit genügend "Standing" auf der Bank, Experimente machen die sicherlich erstmal nichtmehr.

Ich hoffe ja auf Gerland oder Frank Rijkaard, der eine sitzt ja zumindest schonmal vorübergehend im Sessel...

Zuletzt bearbeitet:

BL geht doch erst Sonntag los. :confused:

;)

Jaaa hab mich auch richtig drauf gefreut. ;)

Naja, Auftakt war für mich als echter Bayernfan (kein Erfolgsfan, bin sogar in München geboren) natürlich zufriedenstellend. Zumindest das Ergebnis, die Abwehr leider weniger.

Van Buyten wie ein Amateur und nach der Pause hat die ganze Mannschaft 10 Minuten gepennt. Demichelis hat mit seinem Eklat mal wieder bewiesen, dass er ne Mumu hat und van Bommels Spielweise erinnert neuerdings an nen Freizeitkick am Strand (der is wohl noch im Urlaub).

Heute Abend dann das Topspiel HSV gegen Schalke. Ich freue mich als neutralter Beobachter auf jeden Fall drauf. Hoffentlich wird Schalke hinten nicht wieder Beton anrühren, das könnte nämlich dann wieder ziemlich langweilig werden.

BTW: Ich wusste gar nicht, dass es hier Fußballfans gibt. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die meisten hier mit Fußball nicht viel anfangen können.

Was der McLaren seinen Jungs in der Pause eingeschmissen hat würde mich ja wirklich interessieren.
Da habt aber verdammt Glück gehabt mit dem Endergebnis, verdient war des nicht. ;)

Was der McLaren seinen Jungs in der Pause eingeschmissen hat würde mich ja wirklich interessieren.
Da habt aber verdammt Glück gehabt mit dem Endergebnis, verdient war des nicht. ;)

Naja insgesamt fand ich es auf jeden Fall verdient.

Denn Wolfsburg hat nur 10 Minuten gut gespielt. Die restliche Zeit haben die Bayern das Spiel kontrolliert und hatten einfach Pech, dass nie jemand an die Flanken rangekommen ist. Ehrlich gesagt habe ich ein Tor in der Nachspielzeit erwartet. Das hört sich jetzt komisch an, aber das ist kein "Bayern-Dusel", sondern einfach der unbedingte Wille, der unter Klinsmann gefehlt hat. Das hat man letzte Saison auch schon oft gehabt, das Spiele in letzter Sekunde noch gedreht wurden. Letztendlich egal, drei Punkte sind drei Punkte, nach der Saison fragt keiner mehr danach.

Zu Schalke: Die Niederlage hat mir heute richtig gut getan. :p :D Die haben sich ja mit ihrem Raul schon als Triplesieger gesehen. Das er alleine keine Bäume ausreissen kann, war mir von Anfang an klar. Es fehlt einfach an Klasse in der Offensive und die Defensive, das Prunkstück der letzten Saison, die den zweiten Platz überhaupt erst möglich gemacht hat, wurde größtenteils verkauft. (Bordon, Westermann, Rafinha + im Sturm Kuranyi)

Bremen hat sich wie so oft sehr schlecht präsentiert, was man ja aber am Anfang der Saison fast schon von ihnen gewohnt ist.

Zu den Seppeln:
Schwachsinn, was die Werkself in der zweiten drauf geknüppelt hat könnt froh sein nicht mit Haus und Hof untergegangen zu sein (oder ich hab ein anderes Spiel gesehen).
Schlussendlich gewinnt aber am Ende die Manschaft die mindestens ein Tor mehr geschossen hat als die andere, auch klar.

Zu den blauen:
Das war mal wirklich top, da hast nach dem Ausgleich richtig gemerkt wie für 2min die Euphorie hoch kam und dann pooooouuuutz 2:1 - *klirr*, Welt zerbrochen. :D

Gleich noch im Block die Jungs zum Sieg schreien und dann war des alles in allem ein schöner erster Spieltag!

Zu Bayern - Wolsburg; die erste hälfte ging an Bayern, die zweite an Wolsburg (faktor Misimovic), also wäre ein unentschieden gerechter gewesen.
Zu HSV - Schalke; nach wie vor, brauchen die Schalker einen richtigen 10er...
LG
silvo

Selbstcensur

Zuletzt bearbeitet:

War das ein Müll grad!!! :mad:

wie hat´n hannover gespielt?
war das ganze we feiern und hab nix mitbekommen...looool

Wie wär´s mit: www.kicker.de ???

Naja, du hast Glück, ich bin grad gut gelaunt: 2:1 gegen Frankfurt. ;)

Ich war gestern von Dortmund irgendwie enttäuscht. Leverkusen hat clever gespielt, den Laden hinten dicht gemacht und war vorne immer wieder gefährlich.
Dortmund fand ich überraschend harmlos, schade eigentlich, denn ich finde den Verein obwohl ich Bayern-Fan bin ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als Schalke 04. :D
Für mich gehört Leverkusen diese Saison zu den Geheimfavoriten auf den Titel. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass sie diesen "Hurra-Fußball" abgestellt haben und jetzt etwas cleverer und mehr auf Ergebnis spielen. Wenn sie das die ganze Saison durchalten können (und das wird für sie traditionell schwer) dann sehe ich sie als ernsthaften Titelanwärter. Vielleicht bringen Hyphiä und Ballack mit ihrer Erfahrung tatsächlich ein bisschen mehr Konstanz rein.

aber sicher...für nen soliden zweiten platz sind die ja immer zu haben. :D:D
Ja klar, deswegen heißen sie ja auch "Bayer Neverkusen! :D

Ein wenig nüchterner betrachtet (im wahrsten Sinne *g), waren sie einfach den entscheidenen Tick besser und haben deswegen verdient gewonnen - auch wenn imho mal wieder 12:11 gespielt wurde.
Spätestens nach der ersten Bude hätten meine Jungs aber checken müssen wie das mit der Doppelspitze löpt, da war das 0:2 absolut unnötig!

Na ja, Mund abputzen und dann geht die Saison halt nächstes Wochenende in Stuttgart los. :)

4. Spieltag vorbei, Fazit:

Als Bayern-Fan ist man ja den Saisonstart schon fast gewöhnt. Das letzte Mal souverän sind wir 2007 gut in die Saison gestartet. Seit dem gab es 2008/2009/2010 Fehlstarts. Deshalb nimmt man das fast schon gelassen hin. Spielerisch sind wir recht stark, aber auch nur bis zum Strafraum, danach ist alles Zufall. Gegen Rom hatte man auch Glück, denn Müller macht leider nicht in jedem Spiel so ein Ding. Aber echte Torgefahr strahlt derzeit nur ab- und zu mal ein Ribery aus, der ansonsten für seine Verhältnisse größtenteils blass bleibt. Kroos sorgt manchmal mit seinen Distanzschüssen für etwas Gefahr. Das war´s aber schon. Müller ist zur Zeit leider so etwas wie der personifizierte Chancentod. Über Gomez und Klose brauchen wir gar nicht reden. Und Olic rennt auch nur blöd rum, wenn er denn spielt.

Richtig Spaß hat mir hingegen Dortmund die letzten Spiele gemacht, sowohl in der Euro League als auch in der Bundesliga. Toller Offensivfußball, der richtig Spaß macht. Vor allem heute gegen Schalke! :cool: Fand das richtig geil, dass die Schalker mit ihrem ach so tollen Raul jetzt 5 mal hintereinander was auf die Mütze bekommen haben. Und der arrogante Magath tut gut daran mal von seinem hohen Ross runterzukommen. Obwohl ja Bayern und Dortmund Erzrivalen sind, mag ich Dortmund ganz gern. Vor allem seit Klopp da ist, der da ne tolle Mannschaft draus gemacht hat. Davor war Dortmund oft ne Langweiler Truppe. Falls es die Bayern nicht schaffen Meister zu werden, wünsche ich es Dortmund. Sie sind für mich Geheimfavorit, aber ich glaube sie sind noch zu jung. Die erinnern mich so ein bisschen an Leverkusen: Tolle junge Mannschaft, aber noch nicht reif genug um dann mal nen Titel mitzunehmen. Für den neutralen Zuschauer aber trotzdem schön anzusehen.

Wie habt ihr den Spieltag gesehen?

als dortmundfan kann man imomment nur freudensprünge machen.

mit deiner einschätzung zu bayern kann ich auch ncihts gegenteiliges sagen. favorit sind sie immer noch trotz der leistungen.

dortmund spielt wenn verletzungssorgen ausbleiben und die fitness beibehalten wird (3 fach belastung) denk ich oben mit. Hoffe das klappt. Aber die haben jede Position meiner meinug nach mindestens bis annähernd gleich gut doppelt besetzt. lewandowski, santana, kehl-bender, dede, pisczek, kuba, zidan
schon cool :)

Neue Themen

Zurück
Oben