Endlich wieder Bundesliga!

AW: Bundesliga 2008/2009

Naja...Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Sicherlich hat Poldi nur selten gezeigt, was er kann. Aber woran liegt das denn? Ausschließlich an ihm bestimmt nicht. Wenn Du als Spieler vom 1. FC Köln zum FC Bayern München wechselst, dann ist das ungefähr so, als wenn Du von einem Golf GTI in einen Porsche GT2 umsteigst. Und wenn Du noch nicht viel Erfahrung am Steuer eines Sportwagens ohne Fahrhilfen hast, dann setzt Du den vor die Planke.

Du hast mit deiner Meinung auch nicht unrecht, das muss ich zugeben. Ich denke, letztlich spielen viele Faktoren eine Rolle. Podolski ist bei seinem Wechsel sicher dem Lockruf des Geldes erlegen... Und wahrscheinlich hat er es sich auch einfacher vorgestellt... Und somit die Konkurrenz bei Bayern unterschätzt.
Gleichzeitig wird Bayern auch das Können von Podolski unterschätzt haben. Denn erst unter ständigem Druck kann man ein Star werden. Und Druck hatte Poldi in Köln eher weniger. Hinzu kommt sicher auch noch der ganze Medienrummel, der vorher auch nicht so ausgeprägt war. Für einen jungen Spieler ist das sicher nicht einfach, das gebe ich zu.
Aber: In der Nationalelf bringt er doch auch seine Leistung! Da verdrängt er auch einen Mario Gomez, der letzte Saison sicherlich um einiges besser war als Poldi... Warum also geht das nicht auch bei Bayern? Das Argument mit fehlender Spielpraxis ist mir da irgendwie zuwenig. Auch die Tatsache, das er im DFB-Dress eine etwas andere Position spielt, kann ich persönlich nicht als Argument werten, denn in Köln war er auch ein klassischer Stürmer, und da lief es auch!

Naja, ich bin mal gespannt, wie er sich am Samstag anstellt. Toni fällt ja nochmal aus.

Nochmal bezgl. der Position bei Bayern: Er könnte sich ja auf der linken Seite immer mit Ribery abwechseln, ständiger Positionentausch... Dann hätte er die gleiche Position wie beim DFB... Vielleicht kommt Klinsi ja mal auf die Idee :D

Wir werden es sehen. Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt, dass Podolski bei jedem anderen deutschen Verein, bei dem er von Anfang an vollstes Vertrauen genießt, wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Der Poldi ist einfach überbewertet worden damals, also hoplahop ab nach Bayern, und zack da kam das große Erwachen. Ich mein mal aus Kölner sicht hätte ich z.B. auch lieber den Helmes wieder, als nen Poldi.
Und naja mit dem Alter, ob er jetzt dafür noch zu jung gewesen sein soll, guckt euch mal den Messi an, der war wesentlich jünger als der sich seinen Stammplatz in Barcelona erkämpft hat.
Und was die Stürmersituation in München angeht muss man halt klar feststellen ein Toni ist nun mal schwer zu verdrängen, weil es eben ein richtiger Stürmer ist dessen Torquote einfach stimmt. Gibt nicht viele die 4Jahre in Folge immer mehr als 20 Tore pro Saison erzielt haben. Und Klose hat einfach noch den Bonus das er sehr mannschaftsdienlich ist und wenn er selber nicht trifft ein erstklassiger Vorbereiter ist.

Hoffenheim TOP
Hertha BSC FLOP
Ich bleib bei meiner Meinung, Hoffenheim spielt nächstes Jahr International:D

Ich bleib bei meiner Meinung, Hoffenheim spielt nächstes Jahr International:D
Wenn die aktuelle Wirtschafts-Krise anhält und sich das Politische Klima weiter verschärft... Ein kleiner Tropfen mehr, das Fass läuft über, Voilá dritter Weltkrieg.

Cottbus und Rostock werden Polnisch, München und Nürnberg russisch, Freiburg und Karlsruhe gehen an Frankreich, Gladbach an Belgien, Bremen an Holland, Stuttgart und Frankfurt wie damals an die Amis, Köln und Mainz an England... Den rest behalten wir selber und dafür wird Österreich mal wieder integriert...

Schon spielt Hoffenheim internationale Bundesliga. :p

Kommen wieder deine Macht-Phantasien zum Vorschein? :D War wohl doch ne blöde Idee, den Contest komplett abzugeben, wa? ;) :p

Hoffenheim und die Meisterschaft....
Das ist gar nich mal so unwarscheinlich. Ich denke, dass die das echt schaffen können dieses Jahr.
Bin zwar eigentlich Schalker, aber Hoffenheim ist mir sympatisch^^
MfG

Hoffenheim?`Wo/Wer/Was ist Hoffenheim...

Hoffenheim = SAP

zusammengekaufte Manschaften wie ich sie hasse ...

Hoffenheim = SAP

zusammengekaufte Manschaften wie ich sie hasse ...

Wo ist denn das Problem dabei? Solange man dies nicht im Stile eines Abramowitsch macht, ist es doch kein Problem.

Und letztendlich ist jede Mannschaft in den hohen Spielklassen zusammengekauft oder gibt es eine Mannschaft, die ausschließlich aus eigenen Jugendspielern besteht?

Selbst in den Kreisligen sind die Mannschaften mittlerweile doch zum größten Teil zusammengekauft. Wenn ich das allein bei uns in der Region sehe, was da schon für Summen in der Kreisliga A und der Bezirksliga im Umlauf sind.
Dieses Argument von wegen Hoffenheim wäre ein zusammengekaufter Haufen ist mehr als schwach.

Dieses Argument von wegen Hoffenheim wäre ein zusammengekaufter Haufen ist mehr als schwach.

Zumal das auf jede Mannschaft im Fußball zutrifft! Der Hopp hat es schon richtig gesagt: Durch Tradition alleine ist man nicht erfolgreich...

Und was ist schon dabei, wenn Hoffenheim ordentlich Geld investieren kann, um sich in naher Zukunft vllt. in Europas Spitze festzusetzen? Man sollte auch mal den Altersdurchschnitt sehen, der am Samstag auf dem Platz stand: 23,4 Jahre! Und da sind einige, gute deutsche Spieler dabei (wenn ich da mal an den Beck denke, oder an den Torwart Haas)... Also ich denke, das es für die Zukunft des deutschen Fußballs der richtige Weg ist, den Hoffenheim eingeschlagen hat. Da könnten sich so einige Mannschaften eine Scheibe abschneiden - zumindest in puncto Jugend!

Hoffenheim vs. bayern wird heute in 186 ländern live übertragen !!! :eek:

gruss TuCanFX

gutes Spiel... wer hätte gedacht, dass Toni 10 sek vor Schluss noch einen netten Ball vor die Füße bekommt und trifft:D:D

Verdienter Sieg wobei den Hoffenheimern hätte ichs gegönnt! ******* FCB :mad:

Es geht wieder los, und das auch noch live im Free-tv.

Mein Tipp:

Hsv 1:2 FcB

Zum Glück war ich beim Eishockey und musste kein Rundball schauen. :D

Seppel aufn Sack, Morgen dann Neverkusen und sc.heiße05, wird nen geiles Wochenende! :d

Lieber morgen 3Klang. :D

Und außerdem wird morgen die Grillsaison eröffnet. Winterpause vorbei! :D

Also, wenn du mir das 3klang jetzt mit line-up und style und so noch mal schmackhaft machst gehen wir nach dem Spiel evn. da einen heben.
Bock mit euch kaputten was zu machen hätte ich ja schon, wär genau meine Welt denk ich. :d

ja weiß ich doch, danke. :)

Neue Themen

Zurück
Oben