EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Da ich hier noch keinen einzigen Thread über Fussball gesehen habe, dachte ich aus aktuellem Anlass mal einen zu eröffnen.
öffne das nächste mal lieber Deinen atlas :mad:

dass ich kein fussballfan bin, ist klar. dass polen die EM nicht holt, ist auch irgendwie klar (und selbst wenn, es wär' mir egal - in fussball geht's eh nur noch um werbegeld). aber es nicht mal in die liste aufzunehmen, das eckt doch irgendwie an meinen nationalstolz an - und dafür gibt's rot. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
GOOOOOOOOOOOOOOOOAL

War das gestern geil.

Portugal ist definitiv ein heißer Tipp fürs Finale!!!!!!

@Ray: LOL

Akzetpieren lernen das nicht jeder so ist wie du ;)

Tja, wer so prähistorisch Fußball spielt, aus Verzweiflung schwere Verletzungen vom Gegner akzeptiert, ist für mich ein Halbaffe... :eek:

Mit dir hat das nix zu tun und wenns Franzosen wären, hätt ich genauso geurteilt...

@ alfoso

Tatsachenentscheidungen wären es gewesen, hätte der Schiri wenigstens gepfiffen, was er nicht tat... Afaik können die Spieler im Nachhinein noch gesperrt werden...

Ich muss mich allerdings korrigieren, die 3. Rote hätte er wohl Pfeifen müssen, wäre das 1:0 nicht reingegangen denn der Typ wurde beim schießen von hinten sauber weggesenst...

Die 2. Rote war von der Aktion, wo ein Türke dem Portugiesen vorm Strafraum beide beine wegbolzte und die erste - wie geschrieben - von dem Türken, der dem Portugiesen mit beiden Beinen auf die Wade sprang, ohne auch nur die geringste Aussicht, den Ball zu treffen...

Akzetpieren lernen das nicht jeder so ist wie du ;)
is klar - bei meiner nächsten europaorientierten umfrage vergesse ich auch mal, dass deutschland existiert ;) ich weiss - es ist eigentlich kinderkram, aber gut fühlt sich sowas nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht's erstmal schön den Schluchten an die Eier !!!!!!

ich tippe drauf, dass die polen 4 tore machen.

podolski - 2
klose - 2

:D

ja du hast im allgemeinen schon recht tranqui. im grunde gehts seit jahren nur noch um kohle. als wenn wir selber keinen nachwuchs haben der das geld wert wäre das fürs einkaufen und einbürgern der ausländer rausgeballert wird. aber is ja leider nich nur bei uns so. wundert mich nur das nach wie vor alle es für notwendig halten so ein tunier zu veranstalten. verschiedene länder treten da nur noch auf dem papier gegeneinander an ;)

in anderen sportarten wäre sowas zum glück bis heute so nicht möglich.
aber was erzähl ich, die meisten reflektieren hier sowas eh nie und lassen sich lieber weiter vorm bildschirm veralbern und in die werbewirtschaft/geldmaschine ziehen :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
Sicher is fußball kommerz und es geht nurnoch um werbung und um geld. aber dadurch lass ich mir wirklich nicht den spass verderben. das wär wie wenn ich nen guten track der auf platz eins der charts is nicht kauf oder mag weil er kommerzig is... :)

die armen österreicher. ich hätt ihnen echt nen besseren start gewünscht. :)

Die "armen Österreicher" können froh sein, dass sie noch 11 Mann auf dem Platz haben...

polska.jpg

...und ich muss sagen, das heutige Spiel war sogar spielerisch sehr interessant. Und dass Deutschland gewonnen hat, hat dem ganzen sogar die Krone aufgesetzt.

Schönes Spiel und schöne Tore!

Muss sagen, war echt ein gutes Spiel. Was mir aufgefallen ist: Auch Deutschland hatte (bis zum 2:0) genau wie Kroatien in der 1. Halbzeit alles voll im Griff und ist plötzlich (mehr oder weniger) in der 2. Hz eingebrochen. Wenn das 2:0 nicht gekommen wäre, wär es bestimmt noch interessanter geworden bzw. so abgelaufen, wie Kroatien - Österreich oder auch Schweiz - Tschechien. Aber bisher hab ich mit allen tips komplett richtig gelegen und ich denke, die Tabellenkonstellationen werden auch so, wie sie momentan sind, bis zum Ende der Gruppenphase bestehen bleiben.

Einer von uns beiden hat keiner Ahnung, und ich bins nicht :D

Merkste was? :p

Muss sagen, war echt ein gutes Spiel. Was mir aufgefallen ist: Auch Deutschland hatte (bis zum 2:0) genau wie Kroatien in der 1. Halbzeit alles voll im Griff und ist plötzlich (mehr oder weniger) in der 2. Hz eingebrochen. Wenn das 2:0 nicht gekommen wäre, wär es bestimmt noch interessanter geworden bzw. so abgelaufen, wie Kroatien - Österreich oder auch Schweiz - Tschechien. Aber bisher hab ich mit allen tips komplett richtig gelegen und ich denke, die Tabellenkonstellationen werden auch so, wie sie momentan sind, bis zum Ende der Gruppenphase bestehen bleiben.

bis jetzt gabs auch keine wirkliche Überraschung, aber morgen schlägt Holland ITalien.

3:1

Neue Themen

Zurück
Oben