Electronique Spectacle DJR-400

Was'n Aufriss für'n Mixer...

Freut mich tierisch, das du überglücklich bist mit deinem Mixer, aber man kann es auch übertreiben, oder?

Vorallem weiß ich nicht, was man klanglich übers Webradio davon merkt.

Ich meine, der Sound wird schön auf 128 kbps komprimiert und verteilt und dann ggf. auf einer Dosenanlage wiedergegeben..da merkt man bestimmt die hochwertige Qualität des Mixers... ;-)

lol, was hat das mit dem webradio zu tun? Es war nur die Frage wann ich damit nen Set mache und wie lautete die Antwort? rofl, als wenn ich das nicht wüßte.

Ich freue mich einfach ehrlich und das wars, wer mich kennt weiß das auch.

Immer diese Miesepetrigen :(

Als wenn ich keinen Plan vom Sound hätte, mega*atom*rofl*

Als wenn ich keinen Plan vom Sound hätte, mega*atom*rofl*

Hat ja keiner gesagt, nur warum alle aus dem Häuschen sind, kann ich nicht nachvollziehen - wegen nem Mixer!

Man kann sich freuen, mach ich ja auch, aber das dann zwei Seiten lang?

Beim Newbie würde man sagen: "Hast du bald deine 15 Posts voll?" und rot knallen, hier wird so ein Off-Topic - Freudentanz toleriert...

Ich gönn die den Mixer, ich gönn dir den Spaß, den Sound und 100 nackte Frauen, aber ich find es übertrieben...

...und sorry, ich kenn dich nicht - vielleicht fällt es mir gerade deswegen auf!

Kinder, jetzt beruhigt euch mal wieder. Es ist okay, wenn das deine Meinung ist plusquamperfekt aber durch solche Anmerkungen und Kritiken, die wie diesmal falsch verstanden werden, wird es erst richtig OT. Meine Güte... Bald muss man Angst haben, überhaupt was zu posten. Alle haben sich gefreut. Hyline wird heute nach der Arbeit, dieses WE vor Freude rumhoppeln wie ein Hase alle freuen sich mit ihm, bringen das kurz zum Ausdruck und dann gehts auch schon wieder sachlich weiter...Nein, weil ein OT-Posting kam, welches sich über den vielen OT(der gar nicht soo OT ist, weil es ja immer noch um den Mixer geht) beschwert, der dann auch wieder OT-Postings(wie diesen hier) nachsichzieht.

Unterm Strich: Schlechte Laune, viel OT und nix hats gebracht.

Wir sind hier ne Community, kein Lexikon. Kommuniziert.

Just my 2 Cents...

Wäre schön, wenns jetzt wieder um den Mixer gehen würde...

Grüße:)

Kinners, hat der Onkel eigentlich schon eine Minute an dem Teil gedreht!?

Wenn dem dann so ist, folgt bestimmt nen Erfahrungsbericht den man dann sicherlich hier nachlesen kann, (wurde ja auch schon angekündigt), alles andere ist doch irgendwie... ne!? ;)

ist jetzt man wieder gut.

der onkel spielt an seinem pult

wer sich mit ihm freuen mag, freut sich.

wer nicht, eben nicht.

und alle sind wieder lieb :)

Und das wohl am meisten geschriebene wort im djf ist....*trommelwirbel*...OT aka Offtopic...:eek: :rolleyes: ;)

Hyline...mich freuts riesig, dass du das Teil endlich zu hause hast.
Ich würde auch so manches für diesen Mixer hergeben...mit nem netten Filter zusammen wäre dieser mixer so ziemlich das nonplusultra für mich.

Viel Spaß damit!!

Grüße
Meedo

ich finde wir sollten heute alle in die kirche gehen und eine kerze anzünden dafür, daß jemand hier schreibt, daß er etwas bestellt hat und es laut seiner auskunft heute angekommen ist.

plusquamperfekt hat einfach recht. punkt.

in den us-foren wird man für voll genommen wenn man fotos der errungenschaft im nachweislich eigenen heim eingestellt hat und dann noch viele andere ebenfalls aus eigener erfahrung belegen können, daß die maschine auch jeden cent wert ist.

denn wie der testbericht ausfallen wird ist heute schon klar: "breathtaking, awesome, unbelievable, omg". :)

naja ist ja nicht irgendein mixer den jeder zuhause stehen hat von daher ist es schon was interessanteres und kann man sich ruhig hier freuen und rumposten :D meine meinung

Kurzfazit:

Ich dachte ein Xone sei klanglich Oberfett, dann kam der Rane Empath Rotary und ich dachte das darf doch nicht wahr sein, nochmal getoppt und nun war ich natürlich skeptisch, hält er was alle schreiben?

JA! :cool: :eek: :cool:

Abgefahrenes tut sich auf, bin sprachlos.

Und wer denkt, ach nur Tiefen und Höhen EQ kein Gain pro Channel, was solln der Mist, da geht sowas von viel, fett ich will ja garnicht über die fetten Isolator knobs sprechen, was da im Club mit geht, kann ich momentan nur erahnen.

Das Pult bedarf natürlich auch einer gewissen Eingewöhnungsphase, das definitiv, aber dann.............

Mixer fürs Leben (imho)

LG

hyline :)

Watt habt ihr denn alle mit OT?
Das ist ein Tread über den DJR-400!

Und wenn Hyline sich den Arsch wegfreut bitte.
-Viel Spass mit dem Mixer!-

Genauso darf p.phase rumnörgeln wie billig und nur hypgesteuert das ganze ist, darum sind wir nunmal ein Forum. Jeder darf seine Meinung auf eine vernünftige Weise kundtun.

...und ich freue mich auch....:D, schliesslich werde ich das elektronische spektakel auch bald antesten.....

ist für einen rotary-freund wahrscheinlich völlig normal, sich umso mehr zu freuen, wenn er einen seltenen! oberklasse-rotary endlich sein eigen kann.......

ist irgend etwas schlimm daran, wenn jemand seine freude im absoluten topic-bereich mit uns teilt? alle interessierte freuen sich mit und können authentisch nachempfinden, welchen eindruck dieser mixer hinterlassen kann. und wenn dann noch der testbericht folgt...... also jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf das ding....

und warum soll der klang über webradio nicht besser klingen können, als eine billigere quelle?

snaip du hast recht, jeder sollte seine meinung kundtun dürfen, wenn es um den mixer geht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung war auf den Mixer bezogen, und zwar, dass zuviel TammTamm drum gemacht wird.
:p :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm können wir mal wieder aufs Thema zurück kommen?:rolleyes:

Mal ne dämliche Frage : warum hat das Ding EQ für High und Low aber nicht für die Mitten? Ich meine wo ist der Sinn?

Wo gibt es denn Preise für diese Mixer? Mich würde er auch interessieren, vor allem auch der DJR-100D.

Mal ne dämliche Frage : warum hat das Ding EQ für High und Low aber nicht für die Mitten? Ich meine wo ist der Sinn?

Also grundsätzlich ist es ja für Rotary-Mixer eher unüblich EQs pro Kanal zu haben, wenn überhaupt gibt es ja meistens nur welche für den Masterausgang.
Wenn Du ein paar Jahre zurückschaust, dann waren die meisten Battle-Mixer früher auch nur mit'nem High + Low EQ ausgerüstet (wie es bei den anderen Pulten war, bin ioch mir nicht so sicher) - aber mal ehrlich zur "Feineinstellung" des Tracks bracht man doch meist nur High + Low EQs (und den Gain).

Edit: Und um Effekte/EQ-Spielereien zu erzielen hast DU ja noch den Master EQ.

Mich würde allerdings noch interessieren wie das Klangbild so ist, wenn man den Bass ganz rausdreht. Fehlt dann ein Teil der Mitten ?
Ich persönlich finde - 300Hz ein wenig hochangesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also....im prinzip ist es so...du regulierst high und low über die eigenen potis.
Die mitten kannst du dann zusammen mit dem nicht vorhandenen gain über die line steuern....ganz wie es dir lieb ist.
Klar ist ein mixing mit zB nur bass beim fade-in nicht machbar...über den eigenen kanal...aber das is auch eigentlich eine art vom mixen wofür der rotary nich ausgelegt is.

Ich finde es macht sinn keine mitten eq zu machen...ich persönlich dreh nie an den mitten innerhalb nes übergangs, außer ich will etwas betonen, was ich auch mit dem line machen könnte.

Grüße

Schade das der Thread so auseinander gegangen ist, werde nur noch dieses Foto reinstellen, weil schreiben kann man ja viel.

siehe Anhang

Interessierte können mich ja gerne per PM anschreiben, ich werde jede nach besten Wissen versuche zu beantworten.

Grüße

hyline :)

Anhänge

• djr400.jpg
    djr400.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@hyline

du bist hier einen ausführlichen testbericht fürs jelände schuldig, finde ich. :D

nein aber echt, nirgends kommt man so direkt an infos über so einen mixer heran wie hier und ich wäre dankbar, darüber mehr zu erfahren. wäre super von dir.

viel spass damit.

Konnte nicht erkenne was das gelöschte mit diesem Tread zu tun hatte!

Also weiter mit den Franzmännern und ihren Mixern. ;)

Sucht bei youtube mal nach "Martinez Brothers" und oder "Djoon"
da gibt es einige Video, in denen dieser Mixer zu sehen ist:)

Neue Themen

Zurück
Oben