Ecler EVO 5 (Mischpult)

Irgendwie wusste ich ja das so was kommt... :rolleyes: :p

Das Zeug kannst zwar wirklich saufen (trinkst nur nicht viel von - jeder der in seinem jugendlichen Leichtsinn schon mal Strohrum getrunken hat weiß was ich meine *g),
aber die 99% sind eher dafür da das sich Reste auf der Oberfläche möglichst schnell und rückstandsfrei verflüchtigen.

Wenn du genug getrunken hast, verflüchtigen sich mit Sicherheit alle Reste an heller Haut und verfärben sich schnell und rückstandsfrei in ein dunkelrot :d

Abend!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem decksaver/staubschutz/abdeckhaube für einen evo5.

Kann mir jemand vielleicht einen Link geben, wo ich sowas bekomme?

Oder muss ich wirklich zu Obi?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem decksaver/staubschutz/abdeckhaube für einen evo5.

Kann mir jemand vielleicht einen Link geben, wo ich sowas bekomme?

Oder muss ich wirklich zu Obi?

Danke!

Hat sich erledigt.
Gerade ein Case bestellt bei Thomann.
:cool::cool::cool:

Bei Dir vergeht auch kein Tag ohne neues DJ-Spielzeug, oder? :p
Eigentlich fehlt Dir nur noch ein PMC-CX Rotary, dann hast Du alles, was ich immer mal testen wollte :D

Pffff.Rotary. Hab nen ecler, der hat so dicke drehknöpfe, da geht mir immer einer ab beim fummeln.
Bräuchte noch ne NI Maschine zum Glück, aber Pyro wollte mir mal seine borgen, wenn er denn die Einlogg Daten wiederfindet.
:)

Wie ein Kumpel neulich treffend feststellte:
"Faszination Technik ist bei dir aber auch mdst.50% deines Hobbys."

Zuletzt bearbeitet:
Ja siha, und Freitag reißen wir wieder alles ab - auf das die BHs die Bühne entern! :cool:

:d

Ich hoffe die dicke Blonde kommt wieder Samstag!!!
:D:D:D:D:D:p

Hehehe, sandwich-ahoi, da geh ich vorher auch noch mal zum Friseur damit was zu gucken hast wenn wir uns angrinsen! :d

Hey, ich habe jetzt den EVO 5 von mjung :)

Da ich sonst mit Win7 x64 arbeite habe ich jetzt x86 als Zweitsystem angelegt. Der Evo ist mit einem 4 auf 6 Pin Firewire-Kabel verbunden. Treiber sind installiert, der Evo wird erkannt. In Traktor Pro wird der Evo auch erkannt, ASIO-Treiber ausgewählt, die Kanäle sind alle entsprechend geroutet (Extern: Channel A --> Out Ch 1/2 usw). Jetzt habe ich das Problem, dass Traktor keine Lieder abspielt (beim drücken von Play passiert nichts), was ja eigentlich auf einen Routing-Fehler hinweist. Wenn ich nun auf Play gedrückt habe (Play it gelb unterlegt, aber das Lied spielt nicht) und dann irgendwas an den Audio-Einstellungen änder (Frequenz oder Buffer) dann funktioniert es plötzlich für eine kurze Zeit (zwischen 1 und 3 Sekunden) einwandfrei, der Evo hat auch plötzlich Output usw. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Glückwunsch zur Mixer-Endlösung!!!

Schon von "Audio" auf "TS" umgestellt im Mixer?
Press MIDI+TOOLS (überm Display) gleichzeitig--> Mixer--> Kanäle umstellen auf TS (Traktor Scratch)

Muss ich TS einstellen, auch wenn ich nur TP benutze?

Ja, musst du, meiner Meinung nach, damit es richtig geroutet wird.
Probiere es doch einfach aus.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich teste es später aber nochmal. Sehr sonderbar das Ganze :d

Sämtliche Versuche waren bislang erfolglos. Scheinbar ein Verbindungsproblem. Ich habe die Vermutung es liegt an dem Chipsatz von meiner Firewire-Karte. Ist leider von Ricoh und kein Texas Instruments. Ich werde das ganze noch mit XP versuchen, wenn das nicht klappt nehm ich noch einen anderen PC zum testen. Hoffe der Mixer ist nicht defekt...

Hat sich ja geklärt dein Prob.
Lag an der Laptop FW Karte.

Hier mal noch was anderes:
Da ist mir noch eine Besonderheit auffallen bei Timecode Vinyl Betrieb und TSP 1.2.7. bzw.2!
Der Timecode Kreis ist Schwachsinnigerweise an den Gain gekoppelt, soll heissen, man macht den Gain auf oder zu und der timecodekreis wird größer bzw. kleiner..........sogar bis zum Stillstand des Tracks in Traktor.....die Lautstärke verändert sich natürlich auch entsprechend, aber das ist ja gewünscht.

Das sich das Timecode Signal in der TSP Anzeige über den gain beeinflussen lässt, war bei meinen anderen TSP zertifizierten Mixern (Zero4/Zero8) bislang nicht so.

Hmm, bedeutet eigentlich doch nur, dass man mit dem Gain vom Evo das TC-Signal verstärkt. Liegt vermutlich am internen Routing vom Evo. Oder irre ich mich da jetzt?

Hallo zusammen!

Nochmal zurück zur Evo5 Treiber-Problematik, da ich leider auch davon betroffen bin :(
Hat diesbezüglich schon jemand neue Informationen?

Mein letzter Stand nach einigen Telefonaten ist, dass der Deutschland-Vertrieb 2009 von Martin professional an sld mediatec abgegeben wurde (siehe ecler.de), die DJ Division aber auf einige andere Händler "aufgeteilt" wurde. Die wiederum berichten, dass sie seit mindestens einem Jahr nichts mit Ecler DJ Produkten zu tun haben. Zusammenfassend bedeutet das für mich: Produktion ausgelaufen, Support eingestellt, neue Treiber Fehlanzeige.
Ich hoffe, dass jmd. dem widersprechen kann? Und was wäre Eurer Meinung nach dann der beste Workaround mit Win x86/x64? Evo verkaufen? Beide Win installieren? Oder hat jmd. schon Erfahrung mit dem Betrieb innerhalb der virtual machine?

Auf Deejayladen.de wieder auf 899 hoch...

Hallo liebes Forum,

ich habe einen neuen Ecler Evo 5 für 670€ erworben und heute kam das Prachtstück an. Leider höre ich bei der Benutzung von Mixer + Laptop ein Störgeräusch und habe die Befürchtung das die integrierte Soundkarte kaputt ist aber vielleicht stimmt auch etwas mit meinem Setup nicht.

So hört sich das Ganze an: http://www.youtube.com/watch?v=WJ6_EP6lfjE&feature=channel_video_title

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Der Laptop ist ein MacBook Pro mit 2 GB DDR3 RAM, 2.26 GHz Intel Core 2 Duo. (2Jahre alt) Snow Leopard als OS. Mit Virtual Dj wollte ich den Evo mal schnell antesten. Die Soundkarte wird erkannt, die Treiber wurden installiert und an Virtual DJ liegt es nicht weil ich schon mit itunes probiert habe Musik abzuspielen. Ohne Erfolg. Am Kabel zum Amp kann es auch nicht liegen weil ich durch den Kopfhörerkanal genau dasselbe Störgeräusch höre.

Hat jemand einen Tipp?

Wie sieht den der Pegelausschlag am Mixer aus? Alles rot oder normal 0dB? Auch am Line In angeschlossen und nicht aus versehen Phonoeingänge getroffen?