Ecler EVO 5 (Mischpult)

Mal kurz "hoch" damit.

Gibt es hier Evo 5 User, die eigene Effekte kreiert und abgespeichert haben?
Ist ja alles möglich inkl. Austausch übers Netz. Die Effekt Sektion bietet hier fast unbegrenzte Möglichkeiten!
Finde leider nichts im Netz dazu.

Würde gerne mal ein bisschen tauschen!

:cool:

mal ne blöde frage nur um sicherzugehen: der evo hat jan 6in and outs interface fürn trekker, d.h. ich kann drei kanäle im stereobetrieb ansteuern oder irre ich mich da? (meiner ist nämlich noch im anmarsch ...)

mal ne blöde frage nur um sicherzugehen: der evo hat jan 6in and outs interface fürn trekker, d.h. ich kann drei kanäle im stereobetrieb ansteuern oder irre ich mich da? (meiner ist nämlich noch im anmarsch ...)

Was kann er nur meinen? :confused::D
6stereo rein, 6 raus. Sozusagen 24 mono insgesamt.
Sollte reichen für 4Deck mixing unter TSP.
:D

Zuletzt bearbeitet:
ahhh okay ich hatte die leichte befürchtung, dass 6x mono= 3x Stereo gemeint ist (wie irritierenderweise bei der ESI von nem Kumpel ...). aber das beruhigt mich jetzt mehr als ungemein :)

Viel Spass mit deinem Evo5. Worauf wartest du? EBay Paket?
Hoffe, dir geht wie mir täglich einer ab mit dem Teil.

Allein die fetten Knöpfe..........
:cool:

Ein Tipp noch: Verlier dich nicht in den 28000 Parametern der Effekte.
Auch ohne den Kram klingt das Teil für ein digital Pult sehr sehr angenehm.

Gewöhnungsbedürftig ist nur, das der Fader gaaaaaaanz Links nicht deine erste Quelle ala 1210er oder Cdjs ist sondern der Mikro Kanal....

Zuletzt bearbeitet:
ich warte darauf, dass der heini, der mir das ding eigentlich sicher verkaufen wollte, mir endlich seine kontodaten zukommen lässt ...

Falls es doch nicht klappt, meld dich bei mir ;)

so sehr ich diesen mixer liebe hab ich doch immer mal wieder ein problemchen damit und zwar die stabilität im ts mode. ab und an stoppt der sound einfach von einer auf die andere sekunde ohne vorwarnung. ich kann das problem leider nicht genau lokalisieren, da sowohl am evo alles wie gewohnt leuchtet und funktioniert, als auch bei traktor. einzig das scope zeigt noch volles signal obwohl die platte nicht mehr läuft. ich bin mir also nicht sicher ob das ein problem mit dem evo oder mit traktor ist ...

so sehr ich diesen mixer liebe hab ich doch immer mal wieder ein problemchen damit und zwar die stabilität im ts mode. ab und an stoppt der sound einfach von einer auf die andere sekunde ohne vorwarnung. ich kann das problem leider nicht genau lokalisieren, da sowohl am evo alles wie gewohnt leuchtet und funktioniert, als auch bei traktor. einzig das scope zeigt noch volles signal obwohl die platte nicht mehr läuft. ich bin mir also nicht sicher ob das ein problem mit dem evo oder mit traktor ist ...

Hatte ich unter TSP 127 im Timecode Betrieb unabhängig vom verbauten AI des Mixer öfters mal. Einfach das Signal neu "kalibrieren" und fertig!

hat jmd mal nen vernünftigen link zum treiber für den ecler evo5

win7 64bit?

asio usw... halt alles was man braucht damit er läuft

schon geguzckt. ich muss wohl blind sein die ist ja fürchterlich -.-

da wird man ausser mappings nix fürn evo5 finden -.-
schon geguckt.
ich ruf da gleich an beim deutschen distributor.

laut netz soll es nen vista 64bit treiber geben. der wird auch laufen

Gibt keinen 64bit, nur so als Hinweis ;)

Und es wird wohl auch keinen geben, da die Produktion jetzt eingestellt ist, wird man nicht weiter an Treibern schreiben...

Du kannst auch mal ganz lieb bei Matze a.k.a. Ziel100 anfragen. Entweder hier im Forum per PN oder auf Facebook oder Web.
Der war an der EVO4 Entwicklung maßgeblich beteiligt und hatte auch mal nen Evo5 zuhause (vllt hat er den sogar noch). Möglicherweise kann er dir einen 64-bit Treiber zukommen lassen oder dir sagen, wo es ihn gibt. ;)