Ecler EVO 5 (Mischpult)

Zudem wichtige Faktoren sind die Einstellungen der Sample Rate und Latenz.

Sample Rate mal etwas runterschrauben (auf 48 oder 41 kHz) und die Latenz etwas erhöhen (versuche mal 12 ms). Ich konnte meinen EVO mit 2 ms bei 41 kHz fahren aber der PC ist auch noch ein Faktor und du hast nur 2 GB RAM.

Danke. Es lag an der Sample Rate :)

Hey, weiß zufällig jemand von euch, wie das MIDI-Verhalten des CF-Kippschalters ist? Ich hab das Gefühl er sendet immer das selbe Signal, und zwar immer nur beim Umschalten von A->Off , Off ->B , B->Off , beim Umschalten von Off->A passiert nichts. Hatte gehofft damit mir einen 3-Fach Modifier basteln zu können, aber das scheint nicht so richtig gut zu klappen... Versuchs solange einfach mit 2 Zuständen.

Ok, habs mittlerweile im Griff. Mal 'ne andere Frage: Welche Effekte benutzt ihr hauptsächlich beim Evo? Spezielle Kombinationen?

Die Bedienungsanleitung hab ich auch zu Hause :) Das mit den MIDI-Befehlen hab ich, wie bereits geschrieben, ja bereits Alles im Griff. Mich hat nur interessiert, welche Effekte ihr benutzt und ob ihr irgendwelche speziellen Kombis verwendet...

Post 500!

:)

Echo auf 1/2 Beat ist sehr geil.
High Pass Filter ist ebenso immer unter den ausgewählten sechs Möglichen bei mir.

Ansonsten n Crush, Flanger etc.....

Hast du schon mal eigene Effekte erstellt?
Die kann man ja sogar austauschen.....

:cool:

Die Endlösung aller DJ-Mixer wird nicht mehr produziert...
Ist dann wohl eher die Endzeit eines DJ-Mixers.

Die Endlösung aller DJ-Mixer wird nicht mehr produziert...
Ist dann wohl eher die Endzeit eines DJ-Mixers.

Endzeit? Also meiner ist jetzt gebraucht gekauft, schon 3 Jahre alt fühlt sich an und funktioniert vor allem wie neu! Läuft ständig und hat schon 1-2 Sachen mitgemacht, wo wahrscheinlich 80% aller Mixer sich in ihrer Endzeit befunden haben!

@Bassix
Nicht alles so ernst nehmen.
Rein vor der Produktion des EVO5 her ist schon Endzeit angesagt, der Mixer selber ist auf hohem Niveau. Ich hatte selber für zwei Jahre einen EVO5 daheim stehen.

hoffentlich macht ecler weiter.. was neues gabs ja schon länger nicht mehr von der mixerschmiede.. wär wirklich schade!

Waere da nicht die fehlende Splitcue-Funktion, waeren Evo 4/5 def. meine Favouriten als naechster Mischer.
Kann da nur extrem schwer drauf verzichten, liebaeugele aber dennoch weiterhin mit den Evos. Ich finde einfach kaum einen Mixer der mir mehr zusagt. Layout, Verarbeitung, Sound und Effekte absolute Weltklasse.
Mit Pio bin ich auf alle Zeit durch und am Schluss bleiben fuer mich noch uebrig: PMC 580, Xone DB2/4 und halt die Evos. Letztere sind zudem auch noch fuer moderate Preise gebraucht zu kriegen...

Ja schade... hab immer ein bisschen mit dem Evo5 geliebäugelt, wo doch bei mir der 4er steht. Bin mal gespannt ob und wann von Ecler wieder neue Digitale Mixer kommen.

Dann nimm einen DB4, bester Mixer den du fürs Geld kriegen kannst. Habe seit dieser Woche einen und komme nicht mehr aus dem Schwärmen.
Ich hatte auch mal einen EVO5, guter Mixer, kommt aber nicht an einen DB4 ran, schlägt aber die Pioneer klar.

Ja, DB4 ist def. sehr nice, aber 2k ist mir zu heftig. Gebraucht gibts ja quasi noch keine.
Könnte jetzt nen Xone 4d für 750,- haben, 3 Monate alt und wie neu.
Für den Preis wird das Teil gerade schmackhaft...
Echt schwere Entscheidung ;-)

EDIT: ich konnte den 4D heute testen, zuvor hatte ich ihn noch nie unter den Fingern. Habe mich nach 5 Minuten drin verliebt und kaufe das Teil wohl...

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wo ich rackmounts fürs evo 5 herbekomme die nuorakis machen es ja nicht passend für ne 19" mixer öffnung (reloop konsolencase pro)

Habe da auch ne Weile gestoebert und nichts gefunden was kauflich waere...

Aber Selbstbau sollte nicht so schwer sein.

Hallo Leute.

Hab den alten XP Rechner neu aufsetzen müssen.
Auf diesem soll demnächst NI Maschine laufen (schon installiert).
Als Audio Interface wollte ich den EVO5 anschliessen.

Leider finde ich die Ecler Evo 5 Installations CD nicht mehr.

Könnte jemand das Image der CD hochladen und mir den Link schicken?
Oder mir eine Kopie auf dem Postweg zukommen lassen?

Würde mich auch erkenntlich zeigen.
Danke!

Lade Dir einfach auf der EclerHP die Firmware-Datei runter. Diese beinhaltet unter anderem auch die Treiber etc.

Ist ein bissl blöd gemacht auf der HP :rolleyes:

Lade Dir einfach auf der EclerHP die Firmware-Datei runter. Diese beinhaltet unter anderem auch die Treiber etc.

Ist ein bissl blöd gemacht auf der HP :rolleyes:

Stimmt, ich erinnere mich.
Hab ich doch sogar vor Jahren hier noch empfohlen.
:confused::D

Lange her diese Windows Welt !

Läuft, danke.

EDIT: Zu früh gefreut. läuft nicht. Asio Treiber wird weder von TSP noch von Maschine erkannt.
F UCK.

EDIT 2: Komisch, Firewire Port gewechselt. Lööpt!

Zuletzt bearbeitet: