Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

ich glaube ecler hat als einziger hersteller begriffen wohin es gehen muß.
Der Evo ist jawohl ein Traum. Ich hab nur noch nicht begriffen ob er lediglich effekte mit 24bit usw hat oder wirklich eine firewirekarte und evtl sogar tracktor zertifiziert

Nur die Effekte. Es gibt keine Karte und auch keine Ts Zertifizierung ;)

wenn man sichs genau überlegt, dann ist so ein ts zertifizierter mixer doch nur gut, wenn man sowieso ts hat und zu hause nicht rumstöpseln will

bei djservice steht übrigens folgendes
integriertes 24Bit/96khz 4IN/4 OUT Audiointerface
das lässt hoffen (Aber auf ecler.com steht nix davon)

was ich in meinem ersten satz eigentlich sagen wollte ist, daß in den meisten Clubs, zumindest im südbayrischen Raum (da kenn ich viele ;-) ) meist es kein platz ist um seinen Mixer aufzubauen. Also sollte man sowieso beides haben. Ich würde auf jedenfall nicht empfehlen nur einen Mixer mit TS zu kaufen. Da hätte man zwischen muc und sburg richtig probleme an gigs zu kommen

EDIT:
Bitte Ziel100 nicht den größten Mitbewerber schlecht machen. Auf 99% aller Clubanlagen hören sich beide Mixer sicher gleich an. Nicht jeder nutzt TW Audio :)-D) um irgendwelche Unterschiede rauszuhören. Und in den größten und meisten Clubs (Weltweit) sind nicht umsonst die Mixer der anderen Firma verbaut. Da muß man nix schlecht machen.

Ach ja, wenn die Nuo Erfolgreich liefen, dann will ich garnet wissen was AH oder Pio als Erfolgreich bezeichnen.

Tut mir leid, aber besonders als Mitarbeiter sollte man nicht über andere Firmen, besonders wenn sie erfolgreicher sind, schlecht reden.

Für 1200 werden wohl nur sehr individuelle Clubs zum Evo greifen und da sollte der Mixer eigentlich hin, dann kauft man ihn sich auch für zu Hause.

Btw DJ Hell schwört auf Ecler. Er legt zu Hause nur mit Ecler (genau gesagt dem nuo4) auf

EDIT
UPS doppelpost, das wollte ich garnicht

EDIT:
Bitte Ziel100 nicht den größten Mitbewerber schlecht machen. Auf 99% aller Clubanlagen hören sich beide Mixer sicher gleich an. Nicht jeder nutzt TW Audio :)-D) um irgendwelche Unterschiede rauszuhören. Und in den größten und meisten Clubs (Weltweit) sind nicht umsonst die Mixer der anderen Firma verbaut. Da muß man nix schlecht machen.

Ach ja, wenn die Nuo Erfolgreich liefen, dann will ich garnet wissen was AH oder Pio als Erfolgreich bezeichnen.

Tut mir leid, aber besonders als Mitarbeiter sollte man nicht über andere Firmen, besonders wenn sie erfolgreicher sind, schlecht reden.

Für 1200 werden wohl nur sehr individuelle Clubs zum Evo greifen und da sollte der Mixer eigentlich hin, dann kauft man ihn sich auch für zu Hause.

Btw DJ Hell schwört auf Ecler. Er legt zu Hause nur mit Ecler (genau gesagt dem nuo4) auf

EDIT
UPS doppelpost, das wollte ich garnicht

ahoi:
also ich arbeite zwar für ecler, ich fühle mich aber doch recht neutral, da ich ja doch auch dj bin und durchaus mensch.
das überall pioneers stehen liegt sicherlich nicht an der güte der mixer, sondern einfach daran, daß nahezu jeder (inkl. mir!) gut mit einen pioneer auflegen kann und entsprechend den pioneer im rider anfragt. als clubbesitzer stellst du dir ja auch keine vestax tts hin, selbst wenn die sehr gut sind und erklärst jede woche neu, warum die da stehen. also entscheidest du dich für das übliche besteck, was überall steht: 2x technics, ein monitor, ein djm und 2 pioneer cd player. das ist für die gesamtbranche hart, entspricht aber der wirklichkeit. und als clubbesitzer hast du halt nun mal andere sachen im kopf oder in der nase, als das du dich mit einen mischpult rumärgerst und eventuell auch noch umbauen musst, weil irgendein "superstar" nicht mit deinen ecler mixen "kann".
alle djs, mit denen ich näheren kontakt hatte und denen ich einen ecler vorgestellt habe, haben sich für den ecler letztendlich entschieden (hell, michale mayer, luciano, villalobos, ripperton, cocoon, ...sogar aquaviva, der dafür extra die coop mit a+h abgebrochen hat!).

ich mache hier garnix schlecht, ich erkenne auch pioneers platzhirsch-situation offen und ehrlich an. ich freue mich aber auch auf jeden vergleichstest, weil ich jetzt schon die ergebnisse kenne!

und bezüglich hell: der hat keinen nuo4, sondern einen nuo5. den habe ich ihn sogar zugeschickt. und ich führe ihn den evo4, den ich in der kommenden woche bekomme, vor, weil er, wie ihr, heiss auf die kiste ist!

liebe grüße, matthias

ps: ich bin gerade dabei ein tool zu entwickeln, daß man den evo auch nutzen kann, wenn wenig platz am pult ist. ich bin u.a. ja auch oft in bayrischen ländern (und auch sonstwo) unterwegs und kenne das problem! aber ich versichere, bald gibt es eine lösung dafür ;-) !

@dadampa: bitte benutze djservice nicht als quelle... mehr sage ich dazu nicht.

das hab ich ca 5 min nachdem ich gepostet habe auch gemerkt.

Nichtsdestotrotz denke ich Ecler ruht sich in der 3. Reihe aus. A&H haben es auch in 2-3 Jahren geschafft in Deutschland Standard auf Technoveranstaltungen zu werden.

das hab ich ca 5 min nachdem ich gepostet habe auch gemerkt.
es wäre extrem schade, wenn nicht :)

Nichtsdestotrotz denke ich Ecler ruht sich in der 3. Reihe aus. A&H haben es auch in 2-3 Jahren geschafft in Deutschland Standard auf Technoveranstaltungen zu werden.
naja, es wird sich da auch nicht viel ändern, solange "große namen" sich nicht "ecler evo4" in den rider schreiben. an der a&h-welle ist ja ein gewisser herr hawtin nicht ganz unbeteiligt...

richtig und Hell z.B. schwört seit einführung des Nuo5 auf Ecler. A&H und Pio sponsoren große Events. Das macht ecler (so gut wie) garnicht, hab mir noch youtubes von spanischen Veranstaltungen angeschaut. Selbst da war A&H zu sehen und kein Ecler.
Ich weis halt eben nicht genau wo der Erfolg sein soll. Mir ist klar, daß wenn man 10000 Einheiten pro Produkt Weltweit verkauft das da ein Umsatz von min. 1-2 Mio generiert wird. (Das waren rein fiktive Zahlen also bitte nicht bewerten)
Da ich mir evo4 (da überteuert) leisten werde aber von der Marke und den neuen Produkten, zumal jetzt sogar die Preise verbessert wurden, angetan bin. könnte ich mir gut vorstellen nach dem Verkauf meines Mixers ein EVO2.0 zuzulegen. Hab bis jetzt übersehen, daß er theoretisch sogar 3 eingänge hat.
Da ich auf TS und Nocturn umsteige währe der Mixer perfekt und preislich definitiv attraktiv

Da ich auf TS und Nocturn umsteige währe der Mixer perfekt und preislich definitiv attraktiv
klar - an sich 'ne tolle combo, aber wenn der evo4 nicht ts-certified ist...

mal rechnen:

evo4 = 1199 EUR
nocturn = 99 EUR
TS = 599 EUR

zusammen 1897 EUR

und zum vergleich:

evo5 = 1649 EUR
TS upgrade = 189 EUR
nocturn = beim evo5 überflüssig

zusammen 1838 EUR

mit verlaub, da wärst Du schön blöd wenn Du nicht den 5er kaufst, vor allem auch im hinblick auf das kabelgefrickel mit dem audio8 :)

du hast mich mißverstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Kein evo4 weil überteuert. Statt dessen Nuo2.0 Nocturn und TS. Für zu Hause brauche ich dann keinen Mixer mehr mit effekten. Ist ja alles in TS

Nocturn für Vocals auf Deck3 und Filter evtl. sogar cue Punkte in den Tracks. Man weis ja noch nicht was Nocturn kann

Zuletzt bearbeitet:

ach so, sorry dafür. naja, die rechnung kann ja vielleicht jemand anderes gebrauchen.

...aber ich bekomme am dienstag nächster woche das erste seriengerät für die effektpreset einstellungen. dann werde ich natürlich ein feines video machen, was besser transportiert, was die kiste kann.

Wollte mal anfragen ob das Paket schon eingetrudelt ist ?

Musik-service.de hat ihn jetzt für 1199 Euronen gelistet. Da wird sich dann preislich wahrscheinlich nicht mehr viel tun. Schade Schokolade, aber bin trotzdem sehr gespannt auf erste ausführliche Feedbacks.

Greetz, Dreams

der deutsche Vertrieb hat doch eins anner Klatsche. Wenn man sich die Preise in UK anschaut dann könnte man meinen wir hier in D werden nur verarscht. 1200 ist definitiv zu viel. Egal ob er es für deutsche Verhältnisse Wert währe. Hat ja nichtmal ein Interface.

der deutsche Vertrieb hat doch eins anner Klatsche. Wenn man sich die Preise in UK anschaut dann könnte man meinen wir hier in D werden nur verarscht. 1200 ist definitiv zu viel. Egal ob er es für deutsche Verhältnisse Wert währe. Hat ja nichtmal ein Interface.

Wenn die UK Preise, was ich bezweifele, so viel günstieger sind dann kauf doch einfach dort.
Ein Link zu einem dieser Preise würde mich dann allerdings auch mal interessieren, ggf. dann auch die dortige Verfügbarkeit. Lockangebote mit Preisen fern ab der Realität sind nicht´s wirklich neues.
Davon malm ganz abgesehn....wieso regst Dich auf..."hat doch nichtmal ein Interface" also können Dir die Preise doch wurscht sein. ;)

:cool:

evo4 = 905 Pfund = 1127€ Wobei der Preis von Thomann ist
wart ma mal ab

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon, daß A&H ihren Hauptsitz in UK haben, und dies einer der ausschlaggebendsten Punkte ist, warum A&H-Produkte in UK um einiges günstiger zu erwerben sind als hierzulande!?
ECLER hingegen residiert in Spanien. Und da ist es nicht zwingend garantiert, daß der EVO4 in UK weniger kosten wird als bei uns. Zudem hat HTFR zZt kein einziges ECLER-Pult im Programm. Und der damalige Preisfall vom Nuo5 bei HTFR ist auch kein Garant dafür, daß es beim EVO4 ähnlich sein wird. Damals, als es den Nuo5 so günstig gab, hat jedoch der Nuo4 mehr gekostet als der 5er, was auf einen "Ausverkauf" oder ein Sonderangebot vom Nuo5 hinweist.

Wie man sieht, ist es mehr als leichtgläubig, dem EVO4 in UK jetzt schon einen niedrigeren Preis zu prognostizieren als in Deutschland. Dafür gibt es imo keinerlei haltbaren Argumente.

der evo4 kostet 905 Pfund = ca. 1125 Euro und das bei Thomann.
Wart ma mal ab

Der Nuo 40 kostet 621 Euro

und es hat sich gezeigt, daß die Mixer über 1000 Euro den größten Unterschied zu den deutschen Preisen haben.

BTW ein pio 600 kostet 650€

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, warum hier alle so einen Aufstand wegen dem Preis und dem "fehlenden" Interface machen:

Ich habe mir einen Pio 800 für 1370€ gekauft und bin hier bei weitem nicht der Einzige. Da sagt niemand "Der Preis ist nicht gerechtfertigt".

Meine persönliche Meinung ist, dass der "kleine" Evo eine super Alternative zu den Toppulten anderer Hersteller (Pio, Dateq etc.. Denon und A&H mal außen vorgelassen).

Ich würde, wenn der Mixer von der Haptik stimmt, meinen Pio auch gegen den Ecler eintauschen.

evo4 = 905 Pfund = 1127€ Wobei der Preis von Thomann ist
wart ma mal ab

Hab grad mal geschaut wie der atuelle Stand der Dinge ist

Thoman UK Preis: 890 GBP was laut Webseite mit 1135 EUR umgerechnet wird.
Thoman GER Preis 1199EUR was lt. aktuellem Wechselkurs 960GBP entspräche, was wiederum 1497.48 Euro entspricht somit beim UVP liegt.
Also ich finde das alles noch sehr "im Rahmen" aber nochmal solange das Gerät noch nirgendwo verfügbar, da noch nicht am Markt, ist sind Preise ohnehin zweitrangig. Die Frage die wirklich wichtig ist...

Wann kann man den Evo4 kaufen !?

ich habe am samstag den ersten evo-4 bekommen, der serienreif ist. allerdings werden jetzt die effektpresets noch gebaut. parallel läuft die produktion an und die fertigen geräte werden mit den presets bestückt. erst, wenn alle märkte, zumindest innerhalb eines kontinents, beliefert werden können, wird der evo ausgeleifert, damit eben nicht so schluries, wie ihr hier, in uk, usa oder kamtschatka bestellen ;-)
ich rechne damit, daß die auslieferung in den nächsten 4-6 wochen stattfindet. also mit eingerchneten "irgendwas geht schief"-bulk. wenn ich die effekte fertig gemacht habe, werde ich sofort das versprochene video - auch für euch - machen und hier sofort posten!
tschö, matthias
ps: die 1199euro sind in deutschland bindend. den bekommst du bei keinen händler offiziell günstiger.

Neue Themen

Zurück
Oben