Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Ich war kurz davor, dem Clubbesitzer, wo ich regelmäßig Teller drehe zu diesem Mischer als Ersatz für den verstaubten DJM 500 zu raten, aber ich atte gestern in einem Geschäft mal den Evo 5 unter den Fingern und wenn der Evo genau die gleiche Haptik hat, fällt da vieles raus.
Allein die viel zu leichtgängigen Fader gehören eher in den Bereich von Cuts, exaktes Aussteuern stelle ich mir sehr schwierig vor, ebenso die Potentiometer halten nicht das, was andere in diesem Rahmen schaffen (Xone 92 als bestes Beispiel). Sicherlich alles nur eine Gewöhnungssache, aber ich denke immer auch an die unter Drogen jeglicher Art stehenden anderen DJs, die es sicher nicht in einem nicht mehr nüchternem Zustrand schaffen werden, damit klarzukommen.

Womit wir beim Klientel für die Evos sind, die meines Erachtens genau dem der Xone 3D und Korg Zeo Nutzer zu finden sind : Kreative DJs, die mehr in den Bereich der Live-Performance gehen werden und dementsprechend kann selbst der um einiges leichter verständliche Evo nicht dort sich sesshaft machen, wo DJM und Xones stehen. Sicherlich auch eine Berechtigung, aber so wird der Absatz kleiner bleiben, dennoch hoffe ich, dass sich einige mit dem Pult auseinandersetzen und durch die Kombination von MIDI und den Effekten großes Tennis fabrizieren fernab der Flanger/Roll-Mafia ;) .

Der Laden mit dem T hat ihn nun auf Lager. Mal gucken wann hier der erste User das Ding in seinen Händen hält. Bei mir wird's wohl noch dauern mangels Kohle ;(

Ahoi

Nicht nur das große T hat welche , auch das kleine s ( slservices va technik in Oberhausen / 0208 46 87 450 / info@nrw-light.de ) .

Wenn jemand aus dem Großraum Rhein/Ruhr interessiert ist können wir gerne Termine zum anschauen und betatschen usw. ausmachen.

Falls es Kaufinteressen gibt und es alsbald keine mehr gibt werde ich morgen mal die allgemeinen Lieferzeiten nach Ausverkauf der Lagerware anfragen.

Ansonsten kann ich nur sagen ... itz fun

regards jan

Hab heute längere Zeit im Musicstore zu Köln an einem Evo 4 gestanden. Echt ein feines Teil, super verarbeitet, klasse Fader und toller Sound. Die Effekte sind wirklich und reichen für den "normalen" Anwender völlig aus. "Effektmonster" wie tranqui :D kommen damit natürlich nicht weiter.

Dennoch würde ich meinen Xone:92 nicht tauschen.

hat schon jemand einen zuhause? testbericht ?

ja, hab vor gut 2 wochen meinen korg zero 4 weitergehauen und mir nen evo 4 geholt, klar kann der definitiv weniger und die fehlende soundkarte...

aber das was er kann, kann er um welten besser als der korg bin topzufrieden, klasse verarbeitung, top sound und geile effekte plus ergonomisches layout...

kann ihn nur empfehlen!!!

Hey leute,ich hab da mal ne Frage! Ich leg Hardstyle und Happy Hardcore auf und will mir eigentlich den Evo4 holen! Da ich auch die möglichkeit hab im Club aufzulegen bin ich am überlegen ob ich nicht lieber zum Pioneer DJM800 greifen sollte weil der fast überall steht!

Was würdet ihr machen???

Danke und Gruß,
Dj Pepstar

Die Musikrichtung wechseln!:D;)

Ich würde zum Evo4 greifen!!!
Ich finde die Effekte und deren Bedienung schon um längen besser...
Zum Sound kann ich nicht viel sagen,da ich ihn im Laden getestet habe.Verarbeitet sind beide gut,allerdings finde ich die Haptik vom Evo besser.
Midi können auch beide...also du solltest mal testen gehen!!!
Beide Pulte sind gut,aber ich finde die Marke Ecler und deren Pulte definitiv innovativer!

Hab den Evo 4 jetzt seit 3 Wochen ungefähr und muß sagen Top Teil... Das einzigste was mich persönlich an der Kiste stört sind diese riesigen Potis und das diese bei Ecler etwas wackelig sind, macht aber nichts man gewöhnt sich auch an diese... Ich hatte vorher einen xone 62 und 92 und konnte mich nur sehr schwer von Ecler überzeugen! Aber wie schon oben erwähnt das was Er kann das kann er richtig gut! Effekte sind der Hammer der Aufbau sehr solide und der Sound für einen Digital Mischer auch sehr super, was für mich zum Kauf auch entscheident war... Zu Pioneer kann ich nur sagen, mag ich gar nicht, Fader zu kurz, Sound bei weitem nicht so gut wie beim Evo, oder xone 92! Für mich giebt es definitiv nur diese beiden Mischer die wärmstens empfehlen kann!!!

Ich würde nicht sagen, dass der EVO 4/5 einen besseren Klang hat als der Pioneer 800er. Der bietet immerhin noch Digitaleingänge, wodurch eine Wandlung gespart wird.

Ich würde nicht sagen, dass der EVO 4/5 einen besseren Klang hat als der Pioneer 800er. Der bietet immerhin noch Digitaleingänge, wodurch eine Wandlung gespart wird.

das ist auch der grund, warum hie rimme rnoch ein 800er steht und kein evo 4. was soll ich mit 3 cdjs an einem evo, wenn der keine digitaleingänge hat....

Würdet Ihr sagen das ich mit dem Evo besser da stehe als mit meinem xone 92 ich überlege ja auch schon die ganze Zeit wegen des 30 Tägigen money back... Find eigentlich beide gut aber der xone ist eben ein reines Analog Pult was ich eigentlich besser finde!

Würdet Ihr sagen das ich mit dem Evo besser da stehe als mit meinem xone 92 ich überlege ja auch schon die ganze Zeit wegen des 30 Tägigen money back... Find eigentlich beide gut aber der xone ist eben ein reines Analog Pult was ich eigentlich besser finde!

das kann man doch so garnicht sagen. kommt ja drauf an, was du an einem mixer alles benötigst, was du anschliessen willst, evtl noch was du für musik spielst etc etc etc

Ich meine rein von technischen Aspekt, robustheit usw... Bei mir ist es minimal und Techno was den Style angeht, ich denke das ich da mit beiden keinen Fehler mache! Hatte den xone ja schon zu Hause und kann nicht genau sagen welcher jetzt letzten endes besser klingt, den Evo muß man schon ein wenig weiter aufdrehen als den xone damit er ordentlich klingt!!! Aber Druck hat der Evo auf jeden Fall... Ich muß mich jetzt in wenigen Tagen entscheiden ob ich den Evo behalte oder wieder zum 92er greife... Ich habs nicht so mit Entscheidungen:) Das gute wiederum am Evo ist mit externem Interface kann Ihn auch frei konfigurieren, spich Ableton...

Also wenn ich keinen Xone hätte würde ich zum Evo4 greifen!;):D
Finde das Teil schon ziemlich cool!Und falls ich mir in nächster Zeit nochmal ein neues setup zu lege dann einen Evo4+2x Xone 1D.
Ich würde den evo behalten...

Auch toll G-PART, zu mir sagst du hol dir den EVO4, aber selber willst ihn wahrscheinlich wieder zurückschicken!?

Gruß, Pepstar

Nein Quatsch nicht falsch verstehen, es ging doch darum Pioneer djm 800 oder Evo?! Dann auf jeden Fall Evo 4 ich behalte meinen jetzt auch, entscheidung gefallen... Bei mir ist das so ne Sache mit dem Mischer, meiner muß erst noch gebaut werden damit ich völlig zufrieden bin;-) Meine Favoriten sind ganz klar Evo 4 und xone 92 aber der Evo hat die besseren Voraussetzungen und ist ein sehr Zukunftsorientierter Mischer, der hat zum einen für einen Digi Mischer einen sehr guten Klang tolle Effekte und ist noch frei konfigurierbar via USB, ist doch ne tolle Sache... All das ist mit dem xone 92 nicht möglich da müsste man schon einen 4d abwarten und der wird richtig viel Geld kosten aber das brauch ich Euch ja nicht zu sagen;-)... Mit nem Evo biste bestens bedient!

So, hab mir jetzt auch den Evo4 bestellt und denke mal das ich den dann montag oder dienstag hier stehen hab! Werde das gerät mal ne woche auf herz und nieren testen und schauen ob er mein erwartungen enspricht! Nach der woche werde ich ihn aber zurück schicken und mir dann nochmal den Djm 800 zum testen bestellenumzu vergleichen welcher mir besser gefällt! Ich mach meldung wenn der Evo4 da ist!!!

Schön Gruß

Wie gesagt Ecler Evo 4 Top... Der 800er oder auch seine Vorgänger sind auch sehr robuste und hochwertige Mischer, ganz klares Minus bekommt Pioneer von mir immer wieder für seine kurzen Faderzüge und Sound wobei der 800er sich schon gegenüber seinem Vorgänger 600er verbessert hat... Letztenendes ist es eine Geschmacksfrage! Man kann auch einen Benz Fahrer nicht so leicht von einem Audi oder VW überzeugen;-) Ich kanns bestätigen, bin ein totaler Allen & Heath Freak und ich habe lange gebraucht mich für einen Ecler zu entscheiden...

Hätte ja gerne mal den 4D getestet aber für 2300 Riesen, da hört der Spaß irgendwo auf... Somal da auch die Effekte fehlen!

Hi zusammen,
hab mir letzte Woche den EVO 4 & 5 in der Kulturbrauerei in Berlin angesehn.

Der EVO5 macht mich schon durch seine spielereien horny,
aber ein sehr wichtigen Aspekt hat der Verkäufer mir dann gesagt.

Die Soundkarte ist im Gerät, stimmt, will ja nicht immer das ungetüm mitschleppen.

Wird also doch nur nen EVO4 werden, wieviel sollte man dafür maximal ausgeben?

Brauche ja noch ein Interface, vielleicht gleich mit Software.

Wie brauchbar sind die Effekte, hab nur den EVO5 kurz gehört.

Klanglich gefallen mir die Eclers besser als Pios,
hab schon vorm 500ter 600ter und 800ter gestanden und bis jetzt nur Nuo4 und EVO5 gehört.

Wie zufrieden seit ihr mit euren Mixern?

A&H fällt aus, weil teuer, 4EQ keine EFX.

Denke schon bei guter vermarktung und gutem Preis kanns nen neuer Standart werden.

War am Anfang wegen der fetten EQs skeptisch, aber den dreh hat man nach der 2ten Platte raus.

Was ich immer nicht verstehe sind Aussagen das der Mixer dumm klingt beim Übersteuern.
Nen Auto fährt sich auch nicht günstig wenns übersteuert.

Wenn man aufdreht dann doch den Verstärker,
wenn der nicht genug Leistung hat, muss nen besserer her.

Ich hab den Evo4 seit montag und hab jetzt ca. 5Std damit rumgespielt. Eigentlich nen echt hammer gerät, aber gewöhnungsbedurftig und ich finde das sich die effekte nicht so schnell wie beim pioneer djm600 bedienen lassen. Beim djm800 ist es ja das selbe bin ich der meinung! Naja, schreib montag nochmal wenn ich den evo4 zurück schicke und mir den Djm800 hol!

Gruß, Peppi

Neue Themen

Zurück
Oben