Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Da hast du recht.

Wenn mann ein wirklich gutes Verhältnis zum Betreiber hat dann lässt sich da einiges machen.

Wenn dann auch noch klar stellen kann das es sich lohnt mit fremden Equip zu arbeiten ( Ich denke da speziell an dein Filtersweep Video" dann wird mann da eine Möglichkeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke da speziell an dein Filtersweep Video
geil, das hat ja jemand geguckt :D

danke, aber das ist noch gar nichts. der evo eröffnet in kombination mit den kps und dem efx frickelwelten des todes. aber ich mache wie gesagt wahrscheinlich noch ein videoreview (auf englisch, keine gnade)...

angesichts der features, die im vergleich zum evo5 fehlen, sind IMnsHO auch 1200 zu viel. 1000 wären okay.

machs mir jetz net mies kollege ;-) ...
der evo5 is für mich überdimensioniert da ich kein SSL spiele und kein Ableton ... woisch

Ich finde den preis ok.Der 800er bietet weniger Features und liegt noch darüber.Da würde ich auf jeden Fall zum Evo4 greifen.(wenn ich wählen müsste).

Ich finde den preis ok.Der 800er bietet weniger Features und liegt noch darüber.Da würde ich auf jeden Fall zum Evo4 greifen.(wenn ich wählen müsste).

ja hoffentlich krieg ich mein 800er dann auch noch verkauft wenn der drausen is ...

ich muss sagen, ich hab mich verliebt...
wobei selbst 1200 etwas happig wären.
bei 1000-1100 wäre ich sofort dabei.

Hat irgend jemand vielleicht schon "bewegte Bilder" im Netz entdecken können ?
Hoffe echt das sich 1000€ +/- als Straßenpreis einpendelt, dann könnte man evtl. die fehlende AI Geschichte verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:

Für 1700 gibts n 3D aus Uk ...

800-950 wärn vertretbar fürs Evo,aber warten wir erstmal ab

ich denk das sich der evo4 deutlich vom nuo5 preis abheben wird also 1200€

aber mal ne off-topic frage: habt ihr erfahrungen mit auslandseinkäufen? lohnen sich die überhaupt mitm zoll?

ich denk das sich der evo4 deutlich vom nuo5 preis abheben wird also 1200€

aber mal ne off-topic frage: habt ihr erfahrungen mit auslandseinkäufen? lohnen sich die überhaupt mitm zoll?

[OT]Du musst auf den Kaufpreis und Porto noch mal 3,7 % zahlen und darauf werden werden dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer angerechnet. Dass sollte man schon vorher einkalkulieren, verteuert das Gerät noch einmal um mehr als zwanzig Prozent. Vom Porto ganz zu schweigen.[/OT]

Zuletzt bearbeitet:

habt ihr erfahrungen mit auslandseinkäufen?

und dann sind die netzteile für ne falsche spannung, die anschlüsse passen nicht in die dosen, und wenn doch mal was kaputt geht ist das einschicken der horror, weil einige firmen kein world-wide-support anbieten und du musst das dann dort hinschicken, wo es her ist...

Siehst Du keine Chance den Garantieanspruch auch hier in D. geltend zu machen ? Vielleicht beim deutschen Vertrieb?
siehe LCs Post.
Und ein Vertrieb in D. hat nunmal eher weniger Interesse daran, dir vollen Service für ein Produkt zu bieten, was du nicht hier gekauft hast. Und das ist meiner Meinung nach auch verständlich.

[OT]Du must auf den Kaufpreis noch mal 3,7 % (Einfuhrsteuer) zahlen und darauf werden werden dann noch mal 19% MWSt angerechnet. Dass sollte man schon vorher einkalkulieren, verteuert das Gerät noch einmal um mehr als zwanzig Prozent. Vom Porto ganz zu schweigen.[/OT]

Deine Rechnung stimmt leider so nicht, es ist noch krasser.

Mit 3,7% meinste sicher den Zollsatz. Das ist keine Einfuhrsteuer. Und die zahlst du auf den Gesamtpreis aus Mixer UND Porto.
Und auf das, was dabei rauskommt nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das sind dann viel mehr als 20% die das Gerät teurer wird.

Im Prinzip kostet das Ding dann das gleiche wie hier... Das ist ja auch grade der Sinn von Zöllen etc.
Wenn du dann noch anderes Netzteil brauchst etc, kann es sogar teurer sein.
Und wie gesagt, garantiert keine Garantie und Support damit in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Deine Rechnung stimmt leider so nicht, es ist noch krasser.

Mit 3,7% meinste sicher den Zollsatz. Das ist keine Einfuhrsteuer. Und die zahlst du auf den Gesamtpreis aus Mixer UND Porto.
Und auf das, was dabei rauskommt nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das sind dann viel mehr als 20% die das Gerät teurer wird.

Im Prinzip kostet das Ding dann das gleiche wie hier... Das ist ja auch grade der Sinn von Zöllen etc.
Wenn du dann noch anderes Netzteil brauchst etc, kann es sogar teurer sein.
Und wie gesagt, garantiert keine Garantie und Support damit in Deutschland

Jaja, da hamm wir's wieder, gefährliches Halbwissen.....Ich werde meinen Post mal dem entsprechend ändern.......nicht das hier noch was falsches geschrieben wird.;)

Um dem Halbwissen mal echtes Wissen folgen zu lassen ;)

Einfuhrzoll auf Mischpulte: 2,1%
Dann noch auf diesen Betrag (Zoll + Kaufpreis) EinfuhrUmsatz-Steuer: 19%
und das ganze, wenn privat, auf den original Kaufpreis (zb. in US$) ohne Porto! Wenn das ganze gewerblich ist werden die Steuern auch auf das Porto fällig (was ich nicht begreife...).

Und dann werden eben Einfuhrzoll + Einfuhrumsatzsteuer zusammengezählt und müssen bezahlt werden.

Umgerechnet wird übrigens nach gemittelten Kursen

Warum ich das weiss? Weil ich vor ca. 3 Wochen einen Evo5 in USA gekauft habe.

Und hat es sich gelohnt? 1515 EUR (Mixer, Porto, Zoll drin) zu 1649-1699 EUR (inkl. MWSt.) -> muss jeder selber entscheiden.

Der Mixer hat übrigens ein Schaltnetzteil welches weltweit funktioniert und es waren Kabel für USA und Europa drin ;)

Grüsse

KayQiu

Einfuhrzoll auf Mischpulte: 2,1%
Dann noch auf diesen Betrag (Zoll + Kaufpreis) EinfuhrUmsatz-Steuer: 19%
und das ganze, wenn privat, auf den original Kaufpreis (zb. in US$) ohne Porto! Wenn das ganze gewerblich ist werden die Steuern auch auf das Porto fällig (was ich nicht begreife...).

Versand gehört nunmal zum Zollwert/Warenwert.

Außerdem macht der Zoll keinen Unterschied zwischen gewerblichen oder privaten Warenhandel.

Wie sollte man auch, was ist ein gewerblicher Warenhandel? Wenn beide ein Gewerbe haben, wenn der Verkäufer gewerblich ist? Wenn der Käufer gewerblich ist???

Nachzulesen bei www.zoll.de in den FAQs.

Gibt es einen Unterschied zwischen privaten und gewerblichen Verkäufen?

Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben ist es ohne Bedeutung, ob die Waren bei einem Internethändler oder bei einem privaten Anbieter, beispielsweise bei einer Internetauktion/Versteigerung erworben wurden. Ebenfalls unerheblich ist, ob die Waren neu oder gebraucht sind.

Vielleicht haste das gewerblich/privat hierher aus dem kursiven Abschnitt:

Ich habe in einem Land, das nicht zur EG gehört, bei einem Versandhaus Waren bestellt. Warum wurden bei der Berechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer die Transportkosten mit verzollt?

Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen. Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden. Diese Regelung gilt aber nicht für den Postversand mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen. Dies gilt sinngemäß auch für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist hier der Wert der Ware am ersten inländischen Bestimmungsort für die Abgabenerhebung heranzuziehen.

mit der diskussion sollte man bitte auf einen eigenen thread ausweichen:
"bestellen im ausland" oder was auch immer...

hier geht es schliesslich um den ecler evo 4 selbst
und nicht darum, wie man ihn am besten sonstwo bestellt...

aber solange unsereins noch heulend taschentuch um taschentuch verbraucht,
weils das neue lieblingsspielzeug einfach noch nirgens zu haben gibt,
ist eine solche diskussion (in diesem thread) doch eh für die katz...

okay, nur ganz kurz zu privat, geschäftlich: Die Aussage habe ich direkt beim verzollen beim Hauptzollamt erhalten!
Und die Aussage bezog sich darauf ob man als Privatmann/frau oder als Geschäftsmann (dh. zum Wiederverkauf) importiert. Von wem man gekauft hat spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben