Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Danke für das Pic - für mich gerade das heißeste Thema hier im Forum :):eek:

subba, danke für den Link.

Das Teil sieht richtig richtig interessant aus. Es scheint nur ein externer Effektweg zu fehlen... Geil find ich die Sache mit dem Loopsampler.

wenn der wirklich noch ein audio-interface drin hat, hat meine combo hier (djm 700 + maya 44 usb) wohl bald ausgedient... öfter mal was neues!

Fettestens! Besten Dank für das Bild! Kann den "Ochsen" nur leider nicht auf die "grüne" Wiese schicken, weil zuvor ein paar andere Rindviecher bewertet werden müssen. :D

Bezüglich externer Effektweg, Zitat von den Ecler-Infos:

Last but not least, the EVO 4 is equipped with an output limiter protected with password for a safe use of the PA system, as well as extra large ergonomic EQ knobs, loop to external effects units, faders and crossfader shape adjustment and much more.

Ich meine, mehr wissen wir, wenn mal ein Bild der Anschlüsse rauskommt, aber auch so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine externe Einheit einfach rechts oder links in die Effektsektionen geroutet werden kann. Das würde super Sinn machen und sich durch den Dry/Wet-Fader auch optimal einbinden lassen. Dann hätte man die 18 onboard Effekte und könnte nach Belieben noch ein KPx ranhängen um es mit den vorhandenen Effekten zu kombinieren. Super geil! :cool:

Hoffentlich bleibt das Ding bezahlbar...

Greetz, Dreams

Im Preis sehe ich auch den Knackpunkt. Wenn das Teil (was ich schätzen würde) in der Preisklasse 1000-1200 Euro liegt, ist es für viele bestimmt zu teuer, dazu der Abstand zum Evo5 zu gering. Wenn er preiswert wird (was zu hoffen wäre, aber wohl eher Wunschdenken ist) könnte ein Evo4 ein Erfolg werden, allerdings kackt dann der Nuo4 ab, der ja gerade erst geliftet wurde. Vielleicht werden die Nuos auch billiger und der Evo4 tritt an die Stelle des Nuo4, für mich der einzig logische Weg ... aber alles Kaffeesatzleserei :) Wir werden sehen was für eine Philosophie dahinter steht und in einer Woche ist Musikmesse, da sickern vielleicht schon Preise durch.

Kaffeesatzlesen ist gut. Mal schauen was der Rest meiner Latte M hergibt... :)

Also nach Eclerangaben sollen die neuen NuoX.0 alle nur geringfügig teurer sein als die alten (Ecler hat ja auch schon vor einem Jahr kräftig erhöht). Aktuell kostet der Nuo4 rund 840€. Da könnten dann vllt. 900€ draus werden. Zum EVO 5 (1700€) bleibt also eine Preisspanne von 800€. Wenn sie Pioneer angreifen wollen werden sie zum einen unter die 1350€ vom DJM800 gehen und wenn sie können auch unter die 1200€ vom DJM700.
Da der Nuo5 noch bei 1000€ liegt, würde ich mich theOx anschließen und auf 1100€ tippen. Was ja nebenbei auch eine ganz schöne Stange Geld ist. Zumal wohl kein Audiointerface integriert ist. Da muss man dann nochmal etwa 200 Steine auf den Tisch legen.

Ach ja, das liebe Auflegen und das liebe Geld... :D ich glaub ich brauch noch einen Café!

Greetz, Dreams

Na ja, unterm 700er muss er nicht zwangsläufig liegen. Zumal man, wenn man schon solch eine große Investition tätigt, kommts auf die letzten paar Euros auch nicht mehr an (kennt man ja evtl. von sich selbst). Und meiner Meinung nach bietet der Evo4 nach momentanem Informationsstand im Vergleich zum 700er mehr fürs Geld, so dass man denke ich auch preislich noch etwas darüber liegen könnte und sich eventuell eher Richtung 800er orientiert.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, unterm 700er muss er nicht zwangsläufig liegen. Zumal man, wenn man schon solch eine große Investition tätigt, kommts auf die letzten paar Euros auch nicht mehr an (kennt man ja evtl. von sich selbst). Und meiner Meinung nach bietet der Evo4 nach momentanem Informationsstand im Vergleich zum 700er mehr fürs Geld, so dass man denke ich auch preislich noch etwas darüber liegen könnte und sich eventuell eher Richtung 800er orientiert.

was ich bereits im 4. post erwähnt / vermutet habe....

Sorry, hab ich überlesen.

Ich schätze mal, das die beiden seperaten Effekteinheiten für die linke und rechte Crossfaderseite gedacht sind - Also wie beim Xone 92.
Wenn das mit den 18 Effekten stimmt, währe das wirklich satt.
In Kombi mit dem Samplern und Midi wird der wohl nicht unter 1400 €in die shops kommen.
Die Preis sollte, wenn Verarbeitung und die features stimmen, angemessen sein.
Ecler hat sich sein Made in Europe bisher immer ganz gut bezahlen lassen.
Die Messlatte ist durch den DJM 800 / Xone 92 schon sehr hoch - Wie er sich schlägt wird sich also zeigen müssen.

also ich als 800er fan bin beeindruckt, wenn das teil wirklich so viel drauf hat wie vermutet könnten die damit nen neuen standard setzen wenn sie das marketingtechnisch richtig angehen ... dann is pio vergangenheit in den clubs :rolleyes:

Doppeltes "http" im link vorhanden, da ist eins über ;)

Das Teil sieht ja richtig heiß aus. Schade habe mir gerade erst meinen 800er gekauft, welcher trotzdem noch ein spitzen Gerät ist.

Antesten würde ich den EVO trotzdem mal gerne. Wäre auch für ein paar Fotos/Videos von der MMF :D

Bin ich blind oder fehlt der Split Cue? Cue-Mix seh ich ja, aber Split? Wäre sehr schade...

...wenn das teil wirklich so viel drauf hat wie vermutet könnten die damit nen neuen standard setzen wenn sie das marketingtechnisch richtig angehen ... dann is pio vergangenheit in den clubs :rolleyes:
Dann müssen sie aber am Feeling noch ein bißchen was ändern, jedenfalls, wenn sich genauso mit arbeiten lässt wie mit nem Nuo4 bzw. 5, denn die kommen vom Handling her meiner Meinung nach nich mal am 600er vorbei. Mir persönlich sind die Potis viel zu leichtgängig, die Fader...na ja....gehen so...und der Heady-Out ist ne ganze Ecke zu leise, außerdem verzerrt er in gehobener Lautstärke extrem.

Also ich kann über den Nuo 4 nicht schlecht reden. Habe sowohl den DJM 600 als auch den Nuo 4 mehr als genug in den Händen gehabt - und der Ecler macht den besseren Eindruck. Logischer strukturiert und auch ergonomischer. Der Evo 4 dagegen gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.

Dann müssen sie aber am Feeling noch ein bißchen was ändern, jedenfalls, wenn sich genauso mit arbeiten lässt wie mit nem Nuo4 bzw. 5, denn die kommen vom Handling her meiner Meinung nach nich mal am 600er vorbei. Mir persönlich sind die Potis viel zu leichtgängig, die Fader...na ja....gehen so...und der Heady-Out ist ne ganze Ecke zu leise, außerdem verzerrt er in gehobener Lautstärke extrem.

hier kann ich dir absolut zusprechen. Ich wollte in London ein Evo5 nach einem kurzen Test kaufen und nach dem Antasten der grauen FX Potis habe ich ganz ganz schnell das Geld wieder in die Tasche gesteckt.

Die Teile sind sowas von wackelig dass man eher das Gefuehl hat man wuerde an einem Behringer rumspielen. Dies ist wahrlich keine Uebertreibung!

Evo5 ist ja gleich mit Evo4 und daher bin ich wieder skeptisch, Samstag probiere ich es noch mal, allerdings war der Evo5 aus London frisch aus der Verpackung, daher gilt das Argument "Demo-Unit" nicht viel...

hier kann ich dir absolut zusprechen. Ich wollte in London ein Evo5 nach einem kurzen Test kaufen und nach dem Antasten der grauen FX Potis habe ich ganz ganz schnell das Geld wieder in die Tasche gesteckt.

Die Teile sind sowas von wackelig dass man eher das Gefuehl hat man wuerde an einem Behringer rumspielen. Dies ist wahrlich keine Uebertreibung!
lol, behringer.... so ein blödsinn. die potis und die encoder am evo5 sind absolut hochwertig, die übertragung ist 1a. vielleicht hattest Du'nen montagsmischer, aber ecler sollte sowas in der regel nicht passieren. die encoder erlauben sehr präzises arbeiten und schöne, saubere filtersweeps sind genauso möglich wie aggressiv beschleunigtes "reißen" (was beim erstkontakt mit dem mischer auch mein hauptkritikpunkt war, bis ich eines besseren belehrt wurde, als ich ihn mir zum testen nach hause mitgenommen habe, um ihn anschließend zu kaufen). ich gehe davon aus, dass der evo4 dieselben komponenten haben wird, und daran ist wirklich nichts verkehrt. die evos sind definitiv die nächste generation übermixer.

man man, warum wurde dem evo4 nicht noch ein (sound)interface verpasst... so wird das wieder nix mit uns beiden. also weiter warten auf den perfekten mixer.

lol, hat er echt keins? das wusste ich gar nicht... :rolleyes: naja, gottseidank gibt's noch den 5er :D

Ich finde die neuen Evos sind die absolut innovativsten mixer auf dem Markt!Der sound ist extrem geil und der Evo 5 den ich getestet habe war sehr gut verarbeitet.Die Encoder gehen sehr leichtgangig,sind aber sehr hochwertig und es sind nunmal keine Potis im eigentlichen Sinn! Habe mich zwar für einen Xone 3D entschieden,allerdings nur wegen der möglichkeiten ihn als controller zu nutzen.Ich finde es besser das midi und mixer getrennt sind(und weil ich A&H fanboy bin:D)

Sash

Preislich SOLL er bei ca. 1199€ Straßenpreis liegen ;).

Neue Themen

Zurück
Oben